Hi Jana, dann setze ich dich gleich mal auf die Liste
Lesevorschlag für November: "Die Tochter des Salzsieders"
-
-
Neu im Forum und da möchte ich mich natürlich auch aktiv beteiligen
Könntet Ihr mich bitte mit auf die Liste setzen ?!
DANKE !
-
Klar Abegail... Wird schon gemacht...
-
Darf ich auch noch mitmachen?
-
Trag Dich gerade in die Liste ein...
-
Morgana, könntest du mich bitte auch in die Liste eintragen?
Dankeschön...
-
Na klar... Kein Problem... So gut wie erledigt...
-
Vielen Dank.
Eine kleine Frage noch (ich stelle sie einfach mal in diesen Thread, da das meine erste Leserunde werden könnte)...
Wenn die Leserunde beginnt und ich gerade noch ein anderes Buch lese, ist es dann problematisch, das Buch noch zu Ende zu lesen (spielt sich ja dann eigentlich immer maximal innerhalb einer Woche ab) und erst dann mitzudiskutieren oder wird das nicht so gerne gesehen, wenn man sich mit dem Start einige Tage Zeit lässt?
-
Zitat
Original von Windhauch
Vielen Dank.Eine kleine Frage noch (ich stelle sie einfach mal in diesen Thread, da das meine erste Leserunde werden könnte)...
Wenn die Leserunde beginnt und ich gerade noch ein anderes Buch lese, ist es dann problematisch, das Buch noch zu Ende zu lesen (spielt sich ja dann eigentlich immer maximal innerhalb einer Woche ab) und erst dann mitzudiskutieren oder wird das nicht so gerne gesehen, wenn man sich mit dem Start einige Tage Zeit lässt?
Nein, denn in der Regel gehen die Runden über 4 Wochen, und werden auch zum posten in Abschnitte eingeteilt, damit auch jeder zu seinem aktuellen Lesestand wass schreiben kann, auch wenn er nicht so schnell beim Lesen ist!
-
OK, danke... hab das mit den Abschnitten natürlich schon gesehen, ging mir aber um so eine grundsätzliche Sache... Wenn jemand langsamer liest oder nicht soviel Zeit hat, ist das natürlich immer ok...
Aber wenn man quasi bewusst ne Woche später anfängt, da wollte ich halt wissen, ob das ev. hier verpönt ist... Kenn ja die Gepflogenheiten als "Frischling" noch nicht so...
-
Hallo Windhauch,
mach Dir da mal keine Sorgen... Es gibt auch Leute, die noch Wochen nach der eigentlichen Leserunde das Buch angefangen haben und dann noch was dazu geschrieben haben. In der Regel sind hier die Autoren gerne bereit auch dann noch etwas dazu zu schreiben. Es ist also nicht schlimm, falls Du erst eine Woche später anfängst...
-
OK prima... Das mit den Leserunden hört sich immer beser an...
-
Hurra, seit Freitag ist dieses Buch mein eigen, freu mich schon!!
-
Bloss noch eine Frage: Fangen wir am 1.11. an oder an einem späteren Termin? Wegen der Planung Ich lese nicht gerne mehrere Bücher parallel...........
-
Hallo Rosenstolz,
da der 1. dieses Mal auf einen Montag fällt, würde ich fast ja sagen. Ich bespreche mich nachher mit Morgana, danach setzen wir den endgültigen Termin ins Forum -
Ich schließe mich da dem Wölkchen an... Bisher haben wie es (meistens) so gehandhabt, dass die 'offiziellen' Leserunden am ersten Montag eines Monats gestartet wurden... Da dies diesesmal der 1.11. ist, passt das doch sehr gut...
-
1.11.?? Oha, dann werde ich mir das Buch demnächst mal zulegen, dann geht es ja schon bald los!!
-
Ich wäre auch noch gern dabei. Ist ja gar nicht mehr lange und es geht ja schon los!
Vielleicht komme ich dann durch die Lesrunde wieder auf den Geschmack. (Ich hab doch vor kurzem erst berichtet, dass ich z.ZT. nix anderes als Sachbücher lesen kann. )
-
Zitat
Original von improve
Ich wäre auch noch gern dabei. Ist ja gar nicht mehr lange und es geht ja schon los!
Hi Improve,
dann setze ich dich mal auf die Teilnehmerliste und wünsche dir viel Spaß in deiner ersten Leserunde -
Heute in einer Woche geht es los... *freu*