Lesevorschlag für November: "Die Tochter des Salzsieders"

• Ich hab das Buch gestern ausgelesen, nachdem ich es nicht mehr weglegen konnte, weil es so spannend war. Und ich kann nur sagen: freut Euch auf die Leserunde, das Buch ist spitze!!! :]

Ich freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung, und dann bin ich auch bei der Leserunde dabei! ;-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

• huhu,

ich muss jetzt mal ganz doof dazwischenfragen: Wann wollt Ihr "die Tochter des Salzsieders" lesen??
    Ich habe das Buch zwar letztens erst gelesen, aber ich würde trotzdem nochmal mitlesen und mich gerne Eurer Leserunde anschließen!! :-]
    Erstens fand ich das Buch sooo faszinierend, zweitens kann ich es nicht mehr erwarten, bis die Fortsetzung erscheint! :wow ;-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ich wollte noch schnell vermerken, dass ich wohl eine andere Ausgabe lesen werden als Ihr :

Mir gefallen diese Weltbildausgaben irgendwie... HC und dennoch klein und handlich :wave

Hallo Tanzmaus,

die Ausgabe habe ich auch....:-)

Morgana , wie funktioniert das dann mit den Seitenzahlen?

Gruß
    Baumbart

• Hallo Morgana,

ich nehme mal an, sie meint, da wir beide eine andere Ausgabe als die hier vorgeschlagene TB - Ausgabe haben, dass die Seitenzahlen unterschiedlich sind und Du ja immer die einzelnen Abschnitte mit Seitenzahlen angibst ...

• Hallo Tanzmaus,

ja, dass ist leider ein Problem. Leider ist es egal, wie wir es aufteilen, je nach Ausgabe wird es unterschiedlich sein...

Weiß da jemand eine Lösungsmöglichkeit?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Tanzmaus
    wieviel unterschiedliche Ausgaben existieren denn überhaupt ? Ansonsten würde ich raten, dass man es Kapitelweise unterteilt. Denn die Kapitel sind in allen Ausgaben gleich. :gruebel

Glaubst Du? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber man kann ja mal vergleichen.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo Capesider,

Zitat

Original von Capesider
    ich muss jetzt mal ganz doof dazwischenfragen: Wann wollt Ihr "die Tochter des Salzsieders" lesen??
    Ich habe das Buch zwar letztens erst gelesen, aber ich würde trotzdem nochmal mitlesen und mich gerne Eurer Leserunde anschließen!! :-]
    Erstens fand ich das Buch sooo faszinierend, zweitens kann ich es nicht mehr erwarten, bis die Fortsetzung erscheint! :wow ;-)

Wolke hatte ja schon geschrieben, dass das Buch im November gelesen werden soll. Ein genaues Datum wird hier dann noch bekannt gegeben. Soll ich Dich dann schon mal mit auf die Liste setzen?

Zitat

• danke für die Antworten, Wolke und Morgana. Ich dachte, es gäbe schon ein genaues Datum, und ich hätte es nur übersehen! :wave

Morgana : ja, Du kannst mich gerne auf die Liste setzen! :-]

• Hallo Kathrin, im Titel steht schon, dass das Buch im November gelesen wird... ;-)

Ich werde Dich dann auch mal auf die Liste setzen... :-)

Zitat