Lesevorschlag für November: "Die Tochter des Salzsieders"

• "Die Tochter des Salzsieders"
    von Ulrike Schweikert 

Klappentext:
    Anne Katharina Vogelmann ist die Tochter eines wohlhabenden Salzsieders und unzufrieden mit ihrer Rolle als sittsames Mädchen, das nur auf den Ehemann zu warten hat.
    Ihr beschauliches Leben ändert sich abrupt, als sie dunkle Geheimnisse und sogar einen Mord entdeckt. Die Spur führt in ihre eigene Familie...

"Ein hervorragend recherchierter und mitreißend geschriebener historischer Roman von einer viel versprechenden jungen Autorin."

Bisher kenne ich das Buch noch nicht, aber ich habe von vielen gehört, dass es sehr gut sein soll... Also, wer Lust hat es mit mir zusammen zu lesen, der kann sich ja melden... ;)

Die Autorin "Ulrike Schweikert" (Rike, bei uns im Forum ;-) ) wird die Leserunde im November begleiten.

Teilnehmer:
    - Rike [Autorin]
    - Tanzmaus
    - Morgana
    - Minerva
    - Wolke
    - Baumbart
    - Capesider
    - Kathrin
    - Rosenstolz
    - Meggie
    - Hoffis
    - koalabärle
    - Goldie
    - Geli
    - Butterblume
    - Sisi
    - sternchen28
    - JanaB
    - Abegail
    - Soso
    - Windhauch
    - improve
    - Emilia
    - Petrie
    - Buffy

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Sehr zu empfelen

Meine Frau hat das Buch gelesen und war schwer begeistert.

Was mich an diesen Buch so fasziniert hat, das Ulrike Schweikert in ihrer eigenen Umgebung recherchiert hat - Schwäbisch Hall.

Also ist ein Buch entstanden, in dem geschrieben steht was sich wirklich ereignet hat.

Wem es noch interessiert:

http://www.ulrike-schweikert.de/

Hier steht sehr viel über sie drin.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• So, lange dauert es wohl nicht mehr, bis die andere Leserunde zu Ende geht und ich dieses Buch in Angriff nehmen wollte. Vielleicht noch zwei Wochen etwa, so dass diese Leserunde ab dem 01.03.2004 starten könnte.

Seid Ihr immer noch dabei?

Und gibt es vielleicht noch jemanden, der sich uns anschließen möchte?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Bisher noch nicht... Waren bisher noch nicht allzuviel... Aber wenn die anderen noch mitmachen wollen, dann könnten wir das vielleicht doch jetzt mal in Angriff nehmen... :]

Was meinen die anderen dazu?

Zitat

• Ja, bei mir liegt das Buch auch immer noch auf dem SUB. Allerdings weiß ich auch nicht, wann ich dazu kommen werde, es zu lesen.

Jetzt steht ja erst mal die Leserunde zu Heinrich VIII. an, im Juli kommt Die Goldhändlerin dran und im August ja schon Der Tribun...

Vielleicht könnte man es ja bei Gelegenheit mal einschieben, oder ihr macht die Leserunde alleine. Dafür müsstet ihr mir nur sagen, wer denn jetzt noch Interesse hat.

Ich lege oben mal eine Teilnehmer-Liste an... dg9tm, Dich lege ich da schon mal an, ok?

Zitat

• Geplant ist am 01. Juli. Das Buch kommt ja, soweit ich weiß, jetzt im Juni schon raus. Dann dürfte es hoffentlich rechtzeitig da sein... Habs selbstverständlich schon vorbestellt... ;-)

Nachdem ich jetzt letztens Die Kastratin ausgelesen habe und da sogar noch begeisterter von war wie von Die Wanderhure, MUSS ich Die Goldhändlerin unbedingt lesen... *gier* ;-)

Zitat

• Die Wanderhure ist mir derzeit noch zu teuer ... lt. amazon 19,90 EU
    Aber Die Goldhändlerin kommt ja gleich als TB raus... das ist dann perfekt :)

Habe noch eins entdeckt (für deine "Sucht", Morgana... kannst Dich also schon mal drauf freuen :lache)

• Hallo ihr,

also sollte es mal zu einer Leserunde mit dem Buch kommen, dann würde ich auf alle Fälle mitmachen. Das Buch interessiert mich schon länger, würde deshalb sehr gut passen.

Seid lieb gegrüßt,
    minerva

• Zitat

Original von Minerva
    Hallo ihr,

also sollte es mal zu einer Leserunde mit dem Buch kommen, dann würde ich auf alle Fälle mitmachen. Das Buch interessiert mich schon länger, würde deshalb sehr gut passen.

Seid lieb gegrüßt,
    minerva

Ja, Morgana, wie sieht es aus ? machst Du eine Leserunde mit diesem Buch ? Ggf. kannst Du ja Ulrike Schweikert zum Mitmachen überreden ? :-)

• Hallo Tanzmaus,
    ich kann ja mal versuchen, ob sie mitmachen würde. Ich habe sie vor 2 Jahren mal auf der Buchmesse kennengelernt. Sie ist eine sehr nette Autorin, die viel von ihren Büchern erzählt hat. Im Herbst erscheint übrigens die Fortsetzung des Buches "Die Tochter des Salzsiedlers".

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Tanzmaus,
    ich kann ja mal versuchen, ob sie mitmachen würde. Ich habe sie vor 2 Jahren mal auf der Buchmesse kennengelernt. Sie ist eine sehr nette Autorin, die viel von ihren Büchern erzählt hat. Im Herbst erscheint übrigens die Fortsetzung des Buches "Die Tochter des Salzsiedlers".

Dann würde das doch passen und wäre die ideale Werbung für sie. Da kann doch keiner "nein" sagen