Reihenfolge und Zusammenhänge bei den Büchern von Margaret Weis ?

• Ich wollte heute mal nach den Büchern von Margaret Weis schauen, da sie mir mehrfach empfohlen wurden.
    Leider blicke ich da überhaupt nicht durch.

Es gibt viele Titel und noch mehr Doppelbände.

Kennt einer von Euch die exakte Reiehenfolge bzw. mit welchem Buch man starten sollte ???

• Die hat ja recht viele verschiedene Serien geschrieben. Ich persönlich liebe die Bücher um

"Das dunkle Schwert"

Aber da muss man beim Kaufen wirklich wahnsinnig aufpassen - es gibt nämlich eine alte Auflage mit sechs Bänden und eine neue Auflage mit vier Bänden.

Sinnvoller Weise :fetch hat man bei der Neuauflage immer zwei Bände zusammengefasst - und zwar unter dem Titel einer der beiden Bände. Und dann gibt es noch einen ganz neuen Abschlußband, der in der alten Auflage gar nicht erschienen ist. Da wird man wirklich ganz konfus, wenn man nicht genau weiß, was man eigentlich sucht!

Du kannst die Neuauflage aber ganz gut erkennen, wenn du dir die Seitenzahlen anguckst - nimm´ nur die Bücher mit ca. 500 Seiten, dann liegst du richtig.

Die Titel der Neuauflage:
    1. Kind des Todes
    ISBN 340420437

2. Der Weg nach Merilon
    ISBN 3404203445

3. Herrscher von Merilon
    ISBN 3404203453

4. Der Erbe des dunklen Schwerts
    ISBN: 3404203372

Lass´dich nicht abschrecken, die Bücher sind z.T. nur noch schwer zu bekommen - aber ich finde, das Suchen lohnt sich!

• Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, weil ich mich nur auf die neue Ausgabe konzentriert habe - auf jeden Fall müssen die ersten drei Titel mit dabei sein:

Kind des Todes (Band 1 oder 2)
    Der Weg nach Merilon (Band 3 oder 4)
    Der Herrscher von merilon (Band 5 oder 6)

Jeder Band hat um die 250 Seiten!