Ich bin hier vor einiger Zeit mit meinem neuen Buch reingestolpert, habe also alle direkt mit meiner "Werbung" überfallen und nun möchte ich das nachholen, was ich eigentlich zuerst hätte machen sollen- mich ordentlich vorstellen. Ich danke Morgana, dass sie meinen Thread nicht direkt in den Papierkorb verschoben hat
Also...ich bin 34 Jahre alt, stolze Mutter eines 9jährigen Sohns, verheiratet und seit 15 Jahren Hörfunk-Redakteurin (WDR, SWR, Deutschlandfunk), arbeite aber im Moment von zu Hause aus als Texterin für eine Werbeagentur, damit mein Sohnemann seinen Lebensmittelpunkt hier hat und nicht bei Oma.
Ich lese sehr gerne Funny Fantasy (Terry Pratchett, Piers Anthony...), aber auch Star Trek Romane und lustige Science Fiction wie Douglas Adams. Ernsthafte Literatur ist eher die Ausnahme, auch wenn Goethes Faust mein Lieblingsbuch ist. Hermann Hesse mag ich auch noch ganz gerne und ansonsten Lovecraft, Poe oder eben das, was mir zufällig in die Hände fällt. Empfehlen kann ich auch "Psychopathos" von Sven Böttcher.
Ich habe im Dezember 2005 meine erste Geschichte in einer Anthologie des Kleinbuch-Verlags, Köln veröffentlicht und nun am 10. März folgt mein erster Roman (Gryphon Verlag, München). Den Titel spar ich mir jetzt (hab schon genug Werbung gemacht ....schäm)
Viele liebe Grüße
Sabrina