Elementarteilchen

• Wenns schon keiner liest, kann man sichs ja wenigstens im Kino anschauen.

Moritz Bleibtreu, Nina Hoss, Corinna Harfouch, Uwe Ochsenknecht, Herbert Knaup, Franka Potente und für uns Männer "Martina Gedeck" sind ja fast schon genug Gründe ins Kino zu gehen.

Wer Houellebecqs Roman kennt, wird ein wenig seine Schärfe und auch manchmal seinen Humor vermissen, dazu kommen ein paar erfundene Szenen, um den Film glatter zu machen. Andererseits ist das bei so einem dichgepressten Buch auch kaum anders zu machen.

Wers Buch nicht kennt, dem will ich auch nichts verraten, sonst ist die Spannung ja weg, aber ein eindrucksvolles Kinoerlebnis könnte zurückbleiben.

Leider wird der für mich ( im Buch ) völlig schöne Science-Fiction Schluß weggelassen, außer in einer Schrifttafel. Der hatte für mich große Parallelen zu Goethes Wahlverwandtschaften. Aber sowas kann ein Film nicht leisten.

Aber allein wegen der Szenen mit Martina Gedeck schau ich noch ein 2. Mal hin.

• Wir haben ihn eben auf einer Filmtafel entdeckt...ich glaub ich werde ihn gucken gehen und ich glaub, ich weiß auch schon, wer mich begleitet. :lache

• Ich habe das Buch nicht gelesen, aber die Tage endlichendlichendlich mal den Film gesehen. Ich muss sagen- ein tolles Filmerlebnis! :anbet

Schauspielerleistung grandios(am Überzeugensten für mich: Uwe Ochsenknecht), sehr stimmungsvoll und rund.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)