Buch Nr. 1
Das kommt diesen Monat als Neuauflage wieder raus, ich scharwenzle da seit Jahren drum rum ... Kennt es wer von Euch, lohnt es sich?
Buch Nr. 1
Das kommt diesen Monat als Neuauflage wieder raus, ich scharwenzle da seit Jahren drum rum ... Kennt es wer von Euch, lohnt es sich?
Buch Nr. 2
Und darüber war heute ein Bericht im Mindener Tageblatt. Das spielt doch glatt hier um die Ecke .... Der Autor hat bereits einen Krimi mit dem Titel Leichensache veröffentlicht. Mir sagt der so gar nix ...
ZitatOriginal von Fritzi
Buch Nr. 1
also ich habe das mal vor langer zeit gelesen und war doch sehr überrascht. es las sich sehr gut. mitunter sehr beklemmend und auch traurig. denn dieser fitz mertens hatte schon ein mieses leben.
also ich kann es nur empfehlen! kauf es dir!
No. 1 sagt mir auch was.... aber was?
Wollte eben was zum Inhalt bei Amazon nachlesen,
aber das kann man ja den Hasen geben, was da steht.
Sorry, hab keine Erinnerung an die Handlung.
Aber der Titel ist ganz offensichtlich haften geblieben...
da geht es darum dass jemand, der fritz, zum mörder wird. es handelt von seiner schlimmen kindheit und wie er zum mörder wird.
ist übrigens eine wahre geschichte gewesen.
Kurzbeschreibung:
"Dieses Buch wurde nur geschrieben, da mich mein Jugendpsychiater gebeten hatte, meine Lebensgeschichte niederzuschreiben. Er mußte für mich ein Gutachten stellen, da ich zwei Menschen getötet habe."
Danke Lunarion, das ist doch schon mal ein Wort!
@ Melkat
Ich meine ja, daß es mal so eine Art Gedicht gab, in dem diese Zeile verarbeitet wurde ... So in den 80ern ...