Umfrage zur Anzahl der Wörter im Schreibwettbewerb

• Nachdem ich wiederholt Anfragen erhalten habe, ob wir die Anzahl der Wörter im Schreibwettbewerb nicht ein wenig höher setzen können, möchte ich jetzt eine Umfrage starten und damit die endgültige Anzahl der Wörter festlegen. Die Umfrage läuft nur einen Tag , da wir bereits am Samstag, den 1. Mai mit dem Wettbewerb für den Monat Mai starten werden.

Diesen Thread werde ich am Freitag Abend schließen.

• ich halte 400 worte für zu wenig, wenn man eine geschichte etwas entwickeln will. man kann mit 400 worte langweilen und mit der doppelten anzahl fesseln.
    wenn die grenze zu nieder liegt, kann ich eben nicht mehr teilnehmen, denn es gibt kaum eine meiner kurzgeschichten, die so kurz sind. aber die mehrheit wird schon sagen, wieviel sie lesen wollen.
    Achso, vielleicht nenne ich auch noch eine zahl, 800, als kompromiss 600

• Ich habe auch für 400 Worte gestimmt, weil das nicht zu kurz und nicht zu lange ist.

Ich finde das eine angenehme Länge... sowohl für die eigene Schreibe als auch für die Lektüre der anderen Beiträge (hey... das war ein SPAAAAAAASSSSSS!) :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von balduinente
    Achso, vielleicht nenne ich auch noch eine zahl, 800, als kompromiss 600

Die Umfrage bleibt mit den drei vorgegebenen Werten bestehen, 600 Worte empfinde ich schon als sehr viel, wenn mehr Mitglieder am Wettbewerb teilnehmen, muß man die Beiträge auch noch alle lesen können. Aus diesem Grund habe ich für 400 Wörter gestimmt.