Klappentext
Für 12-14jährige, die ganz easy ihr Englisch verbessern möchten ...
Nike ist Brüder-geschädigt. Zumindest meint das ihre beste Freundin Annika. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie sich mit ihren fast vierzehn Jahren noch kein einziges Mal verliebt hat? Dabei haben Amors Pfeile Nikes Herz schon längst getroffen, sie weiß es bloß noch nicht.
Angaben über den Autor
Christine Spindler hat bisher deutsche und englische Kriminalromane geschrieben, u.a. die in den USA schon mehrfach aufgelegte Inspector-Terry-Reihe. Unter dem Pseudonym Tina Zang schreibt sie Kinderbücher.
Meine Kritik
"Love Takes a Detour" ist in einem witzig-leichten Ton geschrieben, der zum Glück nicht so gewollt jugendlich-flippig daherkommt, wie das manche Jugendbuchautoren machen, um sich bei der Zielgruppe anzubiedern. Man merkt, dass C. Spindler aus der Erwachsenenliteratur kommt.
Zwischen Witz und Romantik ist alles da, was ein Mädchenbuch braucht, dazu reichlich paar originelle Einfälle, unerwartetete Wendungen und ein paar köstliche Missverständnisse.
Ich habe bereits einige Bücher aus der zweisprachigen Langenscheidt-Reihe gelesen, und finde das Konzept absolut gelungen, weil das Englisch ganz selbstverständlich in Dialogen, Chats u.ä. in den Text mit einfließt.
Liebe Grüße
Anna-Lisa