Was machen die Eulen gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Heaven
Sowas wäre mein Tod!
Weiß der Himmel, auch nichts für mich. Lieber in der Stadt wohnen, in einem ruhigen Viertel und wenn ich was "erleben" will, brauche ich keine fünf Minuten. In dem Dörfchen sind bei meiner Nichte gestern ganze zwei Autos vorbei gekommen.
ich habe acht Jahre auf dem Lande gelebt und bin dann geflohen .... Mir ging diese Ruhe einfach auf den Wecker ... (und noch einiges mehr)
-
Ich sitz grad hier, und eigentlich sollte meine badewanne schon längst über gegangen sein, aber ich habe gerade entdeckt, dass ich den stöpsel nicht drin hatte.
immerhin ist der rost der letzten zwei wochen jetzt abgeflossen.
-
@ Mary, Heaven u.a.:
Ich wohne auf dem Dorf, allerdings sind es ca. 6500 Einwohner, so ganz dörflich ist es nicht. Doch es ist wunderschön. Ich lebe gern hier, auch wenn ich mich in der Stadt (Solange genug Grün in der Nähe ist) wohlfühlen würde. Doch die Landeshauptstadt ist nur 30 Minuten entfernt. -
geli73 ,
nen ganz dicken Knuddel, aber was ich unter "auf dem Lande verstehe", ist nicht deine Kleinstadt. Ich wohnte an der Straße zum Dorf (3 km ausserhalb also), ohne Strassenlaterne und alles. Gegenüber war entweder Feld oder Kuhwiese, je nachdem es dem Landwirt gefiel (roch es also auch). Klar, wir hatten Nachbarn rechts und links, aber das waren Familien mit kleinen Kindern und wie es bei uns üblich ist: die Kinder werden früh zur Tagespflegemutter gefahren, abends spät abgeholt - also Kontakt hatten wir keinen.
[SIZE=7]... und den Rest schlucke ich lieber runter, denn sonst geht mir heute noch die Galle über (die ich seit elf Jahren nicht mehr habe).[/SIZE]
-
@ Mary
das klingt nach Fuchs und Henne...
Werde jetzt mit meinem Buch Richtung Couch schleichen und wehe, irgend jemand stört mich beim Lesen! Meine Protagonistin ist mittlerweile zur Chefredakteurin aufgestiegen und erlebt ihr blaues Wunder im Business. Grad spannend!
-
Okee, Mary, dann wohne ich nicht auf dem Dorf
-
@geli
Du wohnst in einer Kleinstadt so nennt man das wohl oder?
Also wo ich hin will da gibts Laternen, Kino, Kneipe, Buchladen und ein EDEKA.
Und Wasserklosetts und Heizung , allerdings gibts auch noch Wohnungen mit Ofen.
ZitatIn dem Dörfchen sind bei meiner Nichte gestern ganze zwei Autos vorbei gekommen.
HIMMLISCH
-
@geli und oemchenli,
dann sind wir uns ja alle einig. In so einem Dorf hätte ich es auch aushalten können. Bei uns oben im Dorf gab es nur eine Kirche und einen Friedhof und keinen Kaufmann, kein Kino, kein gar nichts ... Wenn ich abends von einer Sitzung nach Hause kam, hatte ich meine Taschenlampe um das Schlüsselloch zu finden
-
Zitat
Original von sonja
Ich eule noch ein bißchen dann mache ich Essen und heute nachmittag gehe ich mit zwei Freundinnen ins Kino, dort läuft " Das Parfüm"!Und wie fandest Du den Film?
.....................
...ich hab gerade ein paar Kleinigkeiten für den Geburtstag unseres Jüngsten vorbereitet...und bin gespannt, ob er sich auch freuen wird
-
Zitat
Original von Ikarus
[quote]Original von sonja
Ich eule noch ein bißchen dann mache ich Essen und heute nachmittag gehe ich mit zwei Freundinnen ins Kino, dort läuft " Das Parfüm"!Und wie fandest Du den Film?
Am Anfang sehr eklig, teilweise bemitleidenswert, dann an manchen Stellen( Marktplatz) sehr wirr, manche Passagen gut, vor allem mit D. Hofmann und das Ende für mich Gerechtigkeitsfanatiker nicht befriedigend, ich hätte mir für das letzte Mädchen ( Laura?) einen anderen Schluß gewünscht!!
-
Zitat
Original von sonja
Am Anfang sehr eklig, teilweise bemitleidenswert, dann an manchen Stellen( Marktplatz) sehr wirr, manche Passagen gut, vor allem mit D. Hofmann und das Ende für mich Gerechtigkeitsfanatiker nicht befriedigend, ich hätte mir für das letzte Mädchen ( Laura?) einen anderen Schluß gewünscht!!
Hm...jo, nur hält sich mein Mitleid (mit dem Protagonisten, meinst Du bestimmt?) mittlerweile echt in Grenzen...es gab jede Möglichkeit für den imho...und er hat sie alle selbst verspielt! Kann ich kein Mitleid empfinden, sorry!
-
Ja bin heute aus dem Bett gefallen und habe soeben gefrühstückt und nun eule ich und trinke meinen Kaffee dazu.
-
Ich bin wehleidig und moser herum.
Meine Bauchschmerzen haben sich verzogen und zwar in den Kopf, heute ist Migränetag.
Ich hocke also mit Katze und Antimigränekühlbrille im Bett und hoffe auf Besserung.
Online bin ich nur, weil ich herausfinden mußte, wann heute Miami Vice im Kino läuft, das hat nämlich Samstag nicht geklappt.
-
Hallo,
Ich surfe im Netz und nebenbei läuft der Wedding Planer auf Pro7.
@Babyjane: Gute Besserung. Migräne ist echt eklig.
-
DAnke Melanie....
ich hab mich jetzt zu einer Schockbehandlung entschlossen, ich werde jetzt spazieren gehen, dummerweise finde ich meine Knöchelschiene nicht, muß ich also humpeln....*sonnenbrille rauskram*
-
Das hier.
Bin wieder aufgestanden, geht nicht mit schlafen
-
Eulen, nebenbei auf Vox "Das perfekte Dinner" schauen und gleichzeitig kochen drüben meine Kartoffeln woraus ich gleich Kartoffelsalat machen werde!!
-
BJ, was bitte ist eine Antimigränekühlbrille???