Was machen die Eulen gerade?

  • Komme grade vom Frühstück (vorher war ich schon joggen 170er Puls.... :cry ) und gleich gehts wieder zur Gymnastik, habe mir allerdings gestern abend bei dem ein oder anderen Obstler überlegt, daß ich Volleyball gleich einfach mal schwänze, ich hasse Bälle nun mal.
    Wegen meinem doofen Ultraschall/Roentgen Termin kann ich leider nicht zum Autogenen Training, das find ich ein bißchen Schade.... :cry

  • Hallo BJ.ich finde es schon mal gut dass dir autogenes Training gefällt und hilft.Wer erst mal den Sinn erkannt hat und die Wirkung zu schätzen weiss,der schafft es auch allein sich mit AT in einen angenehmen entspannten Zustand zu versetzen!
    Noch eine schöne Zeit,li :knuddeleben Gruss

  • Ich habe im letzten Jahr einen Kurs bei der VHS besucht. Ich hatte gehofft, dass ich mit Hilfe vom AT entspannen kann. Leider hat sich meine Hoffnung nicht erfüllt. Ich beneide die Leute, bei denen es klappt und ich suche weiter nach einer Möglichkeit für mich.

  • Hallo Sabine D. :bruellAutogenes Training,das beinhaltet ja schon worum es geht,klappt nie sofort,üben ist schon richtig.
    Bei manchen Menschen helfen diese Stereotypen überhaupt nicht.Ich gebe selber Anleitungen zum AT und bei denjenigen,die gar nicht damit klar kommen,versuche ich andere Wege.Entspannungstherapie heisst das:
    Du schliesst die Augen,atmest gleichmässig ein, deine Hände liegen locker auf deinem Bauch,du atmest langsam aus und zwar in den Bauch,(das machst du so 3-5xhintereinander,wichtig-immer ganz langsam ein und aus atmen)
    Du fühlst wie du immer ruhiger wirst,dein Herzschlag wird langsamer,es geht dir gut.In der zweiten Phase stellst du dir einen Ort vor an dem du gerne sein möchtest,z.B.im Wald:
    Du liegst auf einer sonnigen Lichtung im Wald,über dir ein blauer,strahlender Himmel,die Bäume rauschen leise,Vögel zwitschern,du bist vollkommen ruhig und entspannt.Dein Atem ist langsam-ein und aus,du fühlst eine grosse Ruhe......
    Diese,oder eine ähnliche Entspannungsübung kann dir helfen ruhiger zu werden,und auch das ist eine Form autogenen Trainings.
    Wichtig ist immer nur das du einen Weg zur Entspannung findest,dann klappt das auch.

  • Ich sitze hier vor dem computer in meiner wohnung, und wünsche mir der handwerker über mir, der seit einer halben stunde bohrt wäre fertig. So sabotiert mein überbar mit seiner total-wohnungssanierung schon seit wochen meinen nachmittagsschlaf. Und ohne denselben bin ich nur ein halber mensch. :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe, nachdem, ich erfahren habe, daß ich nicht wie vermutet eine Herzmuskelentzündung oder ähnliches hab, mich erstmal gemächlich auf die Sonnenterrasse begeben und ausreichend besonnen lassen.
    Dann hab ich geschlafen und nun werde ich gleich mein Abendmahl einnehmen.


    Ich kann euch sagen ich war noch nie so erleichtert, wie heute. Ihr erinnert euch, das Patenkind von meinem Papa liegt ja bereits seit geraumer Zeit auf Intensiv und wartet aus eben diesem Grunde auf ein neues Herz. Da war, sogar ich hartgesottene zeitweilig aus der Bahn geworfen...

  • Du musst wirklich erleichtert sein! :wave


    Die frau eines meiner studienkollegen ist letzten Samstag gestorben, und obwohl ich sie gar nicht richtig gekannt habe, bin ich ganz melancholisch. Die beiden waren 40 jahre lang zusammen, und es ist ein dementsprechender schock für ihn.
    Ich bin eben ein emotionales Venedig: leicht überflutet.
    Ich muss mich mit Eulen-posten von meinem momentan allgemeinen lebens-pessimismus ablenken.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • So, ick jeh jetzt datsächlich arbeiten, werde, wenn alles schläft, bei der Arbeit lesen oder mal hier reingucken.


    Und ab morgen ist dann WE. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()