Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Ikarus

@Leseratte...wo möchtest Du Dich denn bewerben? Was möchtest Du machen, meine ich

Ich würde gerne etwas in dem Bereich Mensch machen sprich Altenpflege, Arzthelferin oder auch was mit Tieren. Ich würde auch in einen Tierheim oder so arbeiten.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim baden. :knuddel1

• Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das machen soll. Ich muss sowiso bald wieder zum Arbeitsamt, um mich zu erkundigen.

• @ Leseratte
    Überleg dir das gut.... ich will keinen Job mies machen, aber wenn ich mir ansehe, wie kaputt der Rücken von meiner Schwester nach nur einem Jahr alte Leute waschen und wickeln ist, dann kann ich von dieser Berufswahl eigentlich nur abraten.
    Deine Berufswünsche hörten sich gerade etwas blauäugig an, daher würde ich dir nahelegen, dich mal mit Menschen zu unterhalten, die in diesen Bereichen tätig sind und dir auch die negativen Seiten schildern können, damit du vorher weißt, auf was du dich einläßt. Altenpflege kann sehr kräftezehrend sein, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Man arbeitet schließlich sehr nah am Tod.....
    Natürlich entscheidet jeder selbst wie nah er so etwas an sich heran läßt, aber ich habe dich als sehr sensibel hier im Forum erlebt und ich denke, du solltest dir vorher bewußt machen, was da auf dich zu kommen kann.

Bei den Eulen, solltest du da eigentlich fündig werden, hier ist ja jeder Beruf irgendwie vertreten... :-]

On Topic: ich geh jetzt erst duschen, dann einkaufen und dann werde ich mich langsam zum Grillen bei meinem Partner begeben, wir haben heute einen der wenigen freien Tage während der WM.... :-]

• Zitat

Original von Babyjane

Natürlich entscheidet jeder selbst wie nah er so etwas an sich heran läßt, aber ich habe dich als sehr sensibel hier im Forum erlebt und ich denke, du solltest dir vorher bewußt machen, was da auf dich zu kommen kann.

Das stimmt, aber ich weis nicht was ich sonst tun soll.

• Yo Bj..zur Altenpflege kann ich was sagen...meine Tochter lernt das..sie hat erst ein FSJ gemacht ob ihr das gefällt..und sie findet es ganz klasse
    Das mit dem kaputten Rücken und seelischem Kaputtgehen ist Käse...es gibt genügend Hilfsmittel...und Techniken, ausserdem heisst Altenpflege nicht nur Leute herumtragen und waschen..genau aus diesem Grunde sollte man mindesten ein 6wöchiges Praktikum oder so machen.
    Und genau darauf achten in WELCHES Heim man geht...logisch gibts da auch Häuser wo du dich krumm und buckelig arbeitest.
    In diesem Bereich hat man gute Karierrechancen, wenn man sich auf den Hosenboden setzt und sich fortbildet...dann wäscht du gar keinen mehr.
    Ich arbeite auch in einem Altenheim..allerdings anderer Bereich..ist immer lustig da, und meine Seele leidet keinen Meter, wenn jemand stirbt

• Alexx
    Klar... aber du bist auch ein sehr lebensfroher Mensch... denk mal an das andere Topic... ich möchte nur, daß sie sich vorher damit befaßt, was sie tun will. Das von dir erwähnte soziale Jahr oder ein Praktikum können da hilfreich sein. Gerade wenn man mit Menschen arbeitet sollte einem der Beruf Spaß machen.... immer auch in 40 Jahren noch. :-]

(Meine Schwester war im ambulanten Pflegedienst, vielleicht besteht da ein Unterschied, als in einem Heim.... )

• Zitat

Original von Babyjane

(Meine Schwester war im ambulanten Pflegedienst, vielleicht besteht da ein Unterschied, als in einem Heim.... )

auf jedenfall!!

zum anderen, ja kann ich nur zustimmen..erst mal ausprobieren ob einem das liegt..

• Zitat

Original von Babyjane

Viel Spaß.... :lache

Hatten wir. Hab schon gehört, dass du im Bilde warst. :grin

Danke Leseratte :wave

alex

Bei uns gehts am Freitag auch auf den Zeltplatz. Familyparty mit dem Club und Freunden und Freunden von Freunden und deren Familien... Wir sind dann auch sowas wie "Vips". :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Bei uns gehts am Freitag auch auf den Zeltplatz. Familyparty mit dem Club und Freunden und Freunden von Freunden und deren Familien... Wir sind dann auch sowas wie "Vips". :lache

Lachst dich kaputt der offizielle Name ist auch Familienfahrt..obwohl zum Glück keine Kinder unter 17 dabei sind..also könenn wir machen was wir wollen...auch zum Moppedfahren...wenn denn noch jemand in der Lage ist..was ich für ein Gerücht halte

• Zitat

Original von Alexx61

Lachst dich kaputt der offizielle Name ist auch Familienfahrt..obwohl zum Glück keine Kinder unter 17 dabei sind..also könenn wir machen was wir wollen...auch zum Moppedfahren...wenn denn noch jemand in der Lage ist..was ich für ein Gerücht halte

Na, Kinder haben wir auch dabei. Aber zwischendrin ist immer mal wer Fahrtüchtig. ;-) Ab Donnerstag wird ein ständiges ankommen, Zelt aufbauen sein. Zwischendrin reisen einige wieder ab.
    Das Lagerfeuer wird am Do angefacht und bleibt bis Sonntag wenn alles wieder beräumt ist. Werden immer so locker 70-80 Leute.

Wetter soll ja prima werden. Morgen gibts nochmal nen tüchtigen Schauer damit die Waldbrandwarnstufe nicht alles vermiest und dann wirds wieder schön und trocken. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Leseratte87

Ich würde gerne etwas in dem Bereich Mensch machen sprich Altenpflege, Arzthelferin oder auch was mit Tieren. Ich würde auch in einen Tierheim oder so arbeiten.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim baden. :knuddel1

Ach, beim Tierarzt hatte ich mal ein Praktikum gemacht, vorher dachte ich: Ja es ist schön, und ich will Tierleben retten, aber in Wirklichkeit muss man da viel putzen (ist auch selbstverständlich). Es kommen aber auch Leute deren Tiere sehr krank sind, und sie einschläfern müssen :-( Das solltest du dir auch gut überlegen. Nach dem Praktikum dachte ich: Niewieder Tierarzt, d.h. ich will jedenfalls später keine Tierärztin oder Tierarzthelferin werden, sondern etwas bei Wirtschaft und Verwaltung.

Du kannst auch ein Praktikum machen in einem Beruf, wo du denkst das wäre was für dich, danach weißt du immer Bescheid :wave

• Zitat

Original von Smilin1983
    und nachher werd ich noch meine bewerbungen schreiben! :write
    drückt mir mal die daumen!

Das werde ich und zwar ganz doll. :knuddel1 Ich schreibe meine morgen.

• ...Kaffee trinken, ein wenig eulen und surfen :-)

Guten Morgen auch allen Jungeulen, die sich gerade um einen Ausbildungsplatz bemühen und besonders Euch viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen gewünscht! :knuddel1

Und selbstverständlich die Däumchen gedrückt!!! :knuddel

:wave
    Ikarus