Genieße die kurze Stille, während Mieke ein kleines Schläfchen macht und werde meine Rita Mae Brown Rezi vervollständigen.
Was machen die Eulen gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Morgana
da mein Arbeitgeber voraussichtlich einer Verringerung der Arbeitszeit nicht zustimmen wird...
Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du einen rechtlichen Anspruch auf Teilzeit-
arbeit ab einer bestimmten Grösse des Betriebes
(könnten 10 oder 15 Personen sein, bin mir aber nicht sicher...).
Mach Dich mal schlau... -
Zitat
Original von Melkat
Mach Dich mal schlau...Da hat se recht, und es sind genau 15 Beschäftigte, die der Betrieb haben muss. Google mal unter Teilzeitgesetz. Das gilt erst recht, wenn du Teilzeit während der Elternzeit beantragst. Ablehnen kann er das nur aus betrieblichen Gründen, und welche das sind, ist ziemlich klar definiert.
Ein sehr nerviges Thema, ich kann ein LIed davon singen. Meistens hat man als AN sogar gute Chancen vorm Arbeitsgericht, wenn man gegen die Ablehnung klagt. Aber dann muss man auch ein nicht so optimales Arbeitsklima in Kauf nehmen.
-
Zitat
Original von Melkat
Mach Dich mal schlau...
Da habe ich mich schon schlau gemacht... Das mit den 15 Angestellten stimmt und man muss mindestens 6 Monate dort angestellt sein. Allerdings können die das aus betriebsbedingten Gründen immer noch ablehnen... Sie müssen mir aber erlauben, dann woanders ca. 30 Stunden die Woche zu arbeiten... -
Es überkommt mich grade, ich schreibe....
-
Gute Besserung Babyjane, treib die Finger über die Tasten. Vielleicht kann ich ja bald wieder was von dir lesen! Würde mich freuen.
Luc
-
Danke.
Ich gebe mir Mühe... irgendwie muß man sich ja beschäftigen. -
Und nicht zu lang, weisst schon...
Feb-Wettb.-Länge war perfekt !!! -
Hauptsache gut schreiben Babyjane. Lauter "wahre" Sätze hintereinander
Luc
-
Bloss keine Rechnungen schreiben. Ich habe heute fast einen Anfall dabei bekommen.
So, ich werde mir nun einen "organic" Tee machen, also ohne chemische Zusatzstoffe und etwas SMSen.
-
@ Melkat
Ich denke die Länge wird ok sein... aber ihr müßt euch noch ein wenig gedulden...@ Luc
Obs gut ist, weiß man immer erst hinterher, oder? -
Ich müsste eigentlich bügeln aber ich bin viel lieber bei euch und daher warte ich vor dem PC auf meinen lieben Mann und maile wild in der Gegend umher
-
Koffer packen !!!
Wer am Wochenende Langeweile hat, kann mich auf der CeBit besuchen ... sonst drehe ich ja nur noch Däumchen
-
Eine ernsthafte Frage Babyjane: weisst du bevor die loslegst, wie die Geschichte enden soll? Würde mich in deinem Fall mal interessieren, weil du mir der "Sponti" Schreibtyp zu sein scheinst.
Luc
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Wer am Wochenende Langeweile hat, kann mich auf der CeBit besuchen ... sonst drehe ich ja nur noch Däumchen
Zum Schnäppchenpreis von 38,- Euro am Tag... -
Zitat
Original von Luc
Eine ernsthafte Frage Babyjane: weisst du bevor die loslegst, wie die Geschichte enden soll? Würde mich in deinem Fall mal interessieren, weil du mir der "Sponti" Schreibtyp zu sein scheinst.Luc
Hm....kommt schwer auf die Geschichte an, die ich schreibe, wenn es was autobiographisches ist, weiß ich ja genau wie es endet.
Ansonsten habe ich meist ein grob umrissenes Bild im Kopf, allerdings passiert es auch oft, daß ich mitten im Schreiben noch eine vermeintlich bessere Idee bekomme und die dann umsetze. -
Zitat
Original von Wolke
Zum Schnäppchenpreis von 38,- Euro am Tag...Klar
Ich habe ja zwei Ausstellerausweise.. aber der zweite hat sich schon Mr. TM gekrallt
-
Ich eule gerade ein wenig und zittere schon mal im voraus vor dem Gespräch heute Nachmittag mit meiner Chefin... Da wird sich dann entscheiden ob ich demnächst halbtags dort arbeiten kann oder nicht... Große Hoffnung hab ich allerdings nicht...
-
Ich eule gerade und dann werde ich noch etwas surfen und mich so vor der blöden Hausarbeit drücken. Aber dann muß ich doch loslegen, sonst werd ich heut nicht mehr damit fertig.
-
Ich drücke Morgana die Daumen und futtere ein Käsebrot... kann wieder schlucken... JUCHU!