Was machen die Eulen gerade?

• Genieße die kurze Stille, während Mieke ein kleines Schläfchen macht und werde meine Rita Mae Brown Rezi vervollständigen. :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Morgana
    da mein Arbeitgeber voraussichtlich einer Verringerung der Arbeitszeit nicht zustimmen wird... :-(

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du einen rechtlichen Anspruch auf Teilzeit-
    arbeit ab einer bestimmten Grösse des Betriebes
    (könnten 10 oder 15 Personen sein, bin mir aber nicht sicher...).
    Mach Dich mal schlau...

• Da hat se recht, und es sind genau 15 Beschäftigte, die der Betrieb haben muss. Google mal unter Teilzeitgesetz. Das gilt erst recht, wenn du Teilzeit während der Elternzeit beantragst. Ablehnen kann er das nur aus betrieblichen Gründen, und welche das sind, ist ziemlich klar definiert.

Ein sehr nerviges Thema, ich kann ein LIed davon singen. Meistens hat man als AN sogar gute Chancen vorm Arbeitsgericht, wenn man gegen die Ablehnung klagt. Aber dann muss man auch ein nicht so optimales Arbeitsklima in Kauf nehmen.

• Da habe ich mich schon schlau gemacht... Das mit den 15 Angestellten stimmt und man muss mindestens 6 Monate dort angestellt sein. Allerdings können die das aus betriebsbedingten Gründen immer noch ablehnen... Sie müssen mir aber erlauben, dann woanders ca. 30 Stunden die Woche zu arbeiten...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Melkat
    Ich denke die Länge wird ok sein... aber ihr müßt euch noch ein wenig gedulden...

@ Luc
    Obs gut ist, weiß man immer erst hinterher, oder?

• Zitat

Original von Luc
    Eine ernsthafte Frage Babyjane: weisst du bevor die loslegst, wie die Geschichte enden soll? Würde mich in deinem Fall mal interessieren, weil du mir der "Sponti" Schreibtyp zu sein scheinst.

Luc

Hm....kommt schwer auf die Geschichte an, die ich schreibe, wenn es was autobiographisches ist, weiß ich ja genau wie es endet.
    Ansonsten habe ich meist ein grob umrissenes Bild im Kopf, allerdings passiert es auch oft, daß ich mitten im Schreiben noch eine vermeintlich bessere Idee bekomme und die dann umsetze.

• Ich eule gerade ein wenig und zittere schon mal im voraus vor dem Gespräch heute Nachmittag mit meiner Chefin... Da wird sich dann entscheiden ob ich demnächst halbtags dort arbeiten kann oder nicht... Große Hoffnung hab ich allerdings nicht... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat