Trinke jetzt meinen Morgenkaffee und fange laaaaangsaaaam an zu arbeiten
Was machen die Eulen gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Habe gerade mein Müsli gegessen, meinen Tee getrunken und noch ein bißchen geeult... Jetzt muss ich mich an den Spül machen, solange Klein-Alex noch schläft...
-
höre Radio und mache mir über die Vogelgrippe und unsere Katze so meine Gedanken. Vereinzelt geben die Leute schon aus lauter Panik ihre Katzen im Tierheim ab.
Eli -
Ich style mich gerade und dann gehe ich mit einer lieben Eule frühstücken.
-
Zitat
Original von Babyjane
pft... kleine Ratten...
Habe mich heute auch mit so einem rumgeschlagen... 15 jahre alt und frech wie Sau...Allerdings sitze ich auf lange Sicht am längeren Hebel....
Dieses gute Gefühl koste ich auch täglich gern aus.
Ich überlege gerade was ich so anstellen werde, denn mein Dienst hat sich verschoben und ich werde die heutige Nachtschicht an einem anderen Ort zur Ausleihe verbringen.
Mitten im Wald, wo auch die Wildschweine vorbei schauen. -
Zitat
Original von Eli
höre Radio und mache mir über die Vogelgrippe und unsere Katze so meine Gedanken. Vereinzelt geben die Leute schon aus lauter Panik ihre Katzen im Tierheim ab.
EliDas hiesige Tierheim hat auch große Probleme. Erst wurden massenhaft Wellensittiche und ähnliche abgegeben, die glücklicher Weise Dank Zeitungsaufruf wieder nette Betreuung fanden. Aber nun will keiner mehr Hunde oder Katzen holen. Jetzt bieten die schon 15 Kilo Hundefutter zu jedem Hund an, denn es ist, obwohl europas größtes Tierheim, restlos überfüllt.
-
@ Melkat: Das ist ja wirklich eine Schande. Wie gut, dass ihr die Typen erwischt habt.
@ Eli: Ich hab meine Katze gesternauch nach draußen gelassen, nachdem sie eine ordentliche Portion Kitkat bekommen hat. Der Vogelgrippe-Fall war ca. 100 km von uns entfernt. Aber ich verfolge auch die Nachrichten und werde meine Katze im Fall des Falles im Haus lassen (müssen), denn sie schleppte schon den einen oder anderen Vogel an.
-
Werde jetzt ein wenig rumeulen, danach fahr ich nach Frechen,
Klein-Alex und Mama besuchen. Werde vorher noch das Moped
fotografieren, das kann nicht schaden.Zum Thema Katzen:
Ich kämpfe auch schon seit Tagen mit meinem schlechten Gewissen.
Ich lass unseren Dicken nämlich nicht mehr raus.
Im Prinzip ist es nicht soooo schlimm, da er es zum Glück nicht so
sehr braucht. Aber wenn sich seine Kollegen dann die Nase
an unserer Terassentür platt drücken, hab ich so das Gefühl,
das ein oder andere schadenfrohe Grinsen auf ihren Gesichtchen zu sehen...
dann tut mir der Dicke schon leid ,
denn dann will er hinterher, verständlicherweise! -
Zitat
Original von geli73
Ich hab meine Katze gesternauch nach draußen gelassen, nachdem sie eine ordentliche Portion Kitkat bekommen hat.Leider hat das Jagen und Töten von Vögeln bei Katzen nichts mit dem Grad der Sättigung oder mit Hunger zu tun ...
Unser Kater kommt noch nach draußen, hier war bis jetzt noch kein Fall gemeldet und wenn einer entdeckt würde, säße ich dank de krims Arbeit direkt an der Info-Quelle...
-
Ich lasse jetzt den Nachmittag gemächlich ausklingen
-
Ich geh jetzt das Winterwetter genießen (ja, ich kann es tatsächlich noch genießen) und gehe mit dem Hund raus (der das Wetter über alles liebt).
-
-
werde mich für ein paar Minuten an die Sonne setzen und meine Nase in Ingrid Noll´s ladylike stecken. Ist das nicht nett?
Eli -
Mädels, seid ihr noch zu retten? Nur weil die Vogelgrippe 100 km entfernt ist, dann heisst das für einen Vogel höchtens 5 Stunden Flug!
Die Jungs jagen aus Trieb, nicht aus Hunger.
Die Seuche ist inswischen auch in Frankreich aufgetaucht.Ihr seid echt fahrlässig.
-
Die Grenze zwischen Präventivmaßnahmen, Panikmache und Hysterie sind fließend. Niemand weiß wie´s weitergeht, natürlich auch nicht die, die Verordnungen erlassen. Trotzdem ist jede Meldung sehr senibel zu betrachten, werden die Leute doch reihenweise zu unüberlegten Handlungen getrieben. Tiere weggeben, Tiere töten, bei jedem verendeten Tier gleich die Nerven zu verlieren - egal ob es auf natürliche Weise verendet ist oder nicht - und den endgültigen Beginn einer um sich greifenden Pandemie zu vermuten.
Bin jetzt grad ganz locker, möglicherweise nach den nächsten Nachrichten wieder zutiefst verunsichert. -
Eli : Ich habe mit Mikrobiologie zu tun und wenn die staatlichen Stellen Leinenzwang für Hunde und Hausarrest für Katzen anordnen, dann ist die Angelegenheit nicht mehr nur präventiv. Dieses Virus ist hochvirulent und wenn Leute diese Aufrufe einfach ignorieren, dann ist das ziemlich fahrlässig, wenn nicht sogar fatal.
-
Zitat
Original von Oryx
Mädels, seid ihr noch zu retten? Nur weil die Vogelgrippe 100 km entfernt ist, dann heisst das für einen Vogel höchtens 5 Stunden Flug!
Die Jungs jagen aus Trieb, nicht aus Hunger.
Die Seuche ist inswischen auch in Frankreich aufgetaucht.Ihr seid echt fahrlässig.
Sehe ich nicht so. Wenn der Staat ein Gebiet nennt, in dem man seine Katzen einsperren muss, dann sollte man das dort wahrscheinlich so machen. Schon mal aus Vorsicht um die Katze. Allerdings eher, dass sie nicht erschossen wird.
Wenn man nicht in so einem Gebiet wohnt, dann kann man die Katze meiner Meinung nach ohne Weiteres nach draußen lassen. Alles andere wäre eher Hysterie und Tierquälerei der Katze gegenüber.
Zum eigentlichen Thema des Threads:
Ich trinke gerade meinen Nachmittagskaffee und bin froh sämtliche Erledigungen (Sprechstunde beim Prof., 2 Bibliotheken, Kopieren, Buch für die Uni kaufen etc.) erfolgreich hinter mich gebracht zu haben. Hätte ich nicht die Tasche, die mir Sterntaler geschenkt hat, hätte ich nicht gewusst, wie ich den Stapel Bücher nach Hause hätte transportieren sollen...
-
-
http://www.lexpress.fr/info/quotidien/actu.asp?id=2758
Zusammengefasst: In Polen gibt es tote Schwäne, ebenso in Frankreich, 2 oder 3 tote Katzen in Österreich und in China ist wieder ein Mann daran gestorben (32 Jahre alt).
Dass Menschen die Seuche von Raubtieren bekommen, halte ich für unwahrscheinlich, aber die Übergriffe auf Katzen und Menschen zeigt, dass es sich um eine Zoonose handelt.
Katzen sind ja auch von einer Mutation des SIV betroffen (FIV) genauso wie Menschen (HIV), die aber nicht von Katzen auf Menschen oder viceversa geht.
-
Eule gerade ein wenig und werde anschließend leckeren Fisch mit Porree machen... Hmmm.... Mir knurrt schon der Magen....