Was machen die Eulen gerade?

• Bin grad eben nach Hause gekommen, muß um 9 h wieder zu einer Besprechung und kann natürlich nicht schlafen... ist klar oder?

(Befürchtungen waren übrigens umsonst, ich hatte nur brave Engländer und Schweden um mich herum, die scheinbar nun geschlossen nach Frankfurt abgereist sind, zumindest wollten sie immer den Weg dahin erklärt haben. :-] Das kann ich jetzt prima auf Englisch und Französisch (warum sprechen die Schweden besser Französisch als Englisch???). Leider scheint es nicht überall so friedlich abgegangen zu sein. :-( )

• Zitat

Original von Babyjane

(Befürchtungen waren übrigens umsonst, ich hatte nur brave Engländer und Schweden um mich herum, die scheinbar nun geschlossen nach Frankfurt abgereist sind, zumindest wollten sie immer den Weg dahin erklärt haben. :-] Das kann ich jetzt prima auf Englisch und Französisch (warum sprechen die Schweden besser Französisch als Englisch???). Leider scheint es nicht überall so friedlich abgegangen zu sein. :-( )

Als ich gestern im Radio hörte, dass Polizisten von Engländern , die mit Flaschen warfen, verletzt wurden, hatte ich gehofft, dass Eulen bestimmt wegflattern können, wenn Flaschen fliegen...

Schön, dass du nicht betroffen warst !

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ chruchill :knuddel1

@ Topic
    Ich habe mich gerade aus dem Bettchen geschält und werde mich jetzt zu einer Besprechung begeben. Bekomme meine Augen noch nicht so richtig wieder auf und hoffe einfach mal, daß das nicht so lange dauert. Danach würde ich gerne noch ein wenig schlafen und dann um 17:30 h gehts wieder zum richtigen Dienst....
    Die Killerkatze scheint zu ahnen, daß sie in den nächsten Tagen nicht viel von mir haben wird und ist sehr brav und anschmiegsam. schööööön. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Das kann ich jetzt prima auf Englisch und Französisch (warum sprechen die Schweden besser Französisch als Englisch???).

Echt? Das würde mich wundern. Die Schweden sprechen normalerweise so gut wie fließend Englisch. Sehen ja auch im Fernsehen den größten Teil der Filme und Werbungen auf Englisch. Französisch, Spanisch oder Deutsch ist dort eher die zweite Fremdsprache. Oder sprichst du besser Französisch als Englisch? Bzw. ist es dir vielleicht nur so vorgekommen?

on topic: Trinke gerade meinen Morgenkaffee und wie immer einen O-Saft dazu und muss mich langsam aufraffen loszufahren. Werden in der Uni gleich mal die schwedische Dozentin nach den Französischkentnissen der Schweden befragen. :lache

• @ Ronja
    Ich war auch massiv verwundert. Mein Englisch ist eindeutig besser als mein Französisch, da verständige ich mich so grade mit Händen und Füßen. Trotzdem war es den Schweden lieber wenn ich französisch sprach, darum mußte auch immer ich den Weg erklären, weil die Kollegen mit dem Englischen nicht weiter kamen.
    Ich hatte gehofft, du hast da eine Erklärung für, scheinbar nicht, schade.

@ Topic
    Besprechung hinter mich gebracht, hat natürlich länger gedauert als erwartet....seufz. Nun flitze ich ins Bett und schlummer noch ein Ründchen. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ronja
    Ich war auch massiv verwundert. Mein Englisch ist eindeutig besser als mein Französisch, da verständige ich mich so grade mit Händen und Füßen. Trotzdem war es den Schweden lieber wenn ich französisch sprach, darum mußte auch immer ich den Weg erklären, weil die Kollegen mit dem Englischen nicht weiter kamen.
    Ich hatte gehofft, du hast da eine Erklärung für, scheinbar nicht, schade.

Ich hab mich vorhin mal kurz mit meiner Dozentin (Schwedin) darüber unterhalten. Eigentlich können die Schweden schon besser Englisch als Französisch, da sie Englisch ab der 1. Klasse haben. Die zweite Fremdsprache beginnt i. d. R. erst ab der 6. Klasse. Allerdings können sie neben Englisch Französisch deshalb so gut, weil anscheinend im Fernsehen auch viele französische Filme laufen, die wie die englischen nicht synchronisiert werden. In der Schule lernen die meisten mittlerweile Spanisch, danach kommt erst Französisch und Deutsch.

Vielleicht war es ja gestern eine Prinzipsache, dass sie lieber Französisch als Englisch sprechen wollten. :lache Oder sie wollten nicht (wenn nicht beflaggt) als Engländer gelten. :lache

on topic: Ich sitze nun früher als gedacht wieder hier in meiner kühlen Kellerwohnung und warte nun darauf, dass die Mikrowelle die Kötbullar auftaut und der Gurken-Thunfisch-Salat fertig wird.

• Zitat

Oder sie wollten nicht (wenn nicht beflaggt) als Engländer gelten.

Die Erklärung laß ich gelten, wenn auch ausnahmslos alle beflaggt waren...... :lache

@ Topic
    Grad aus dem Bett gepurzelt, schnell noch ein bißchen wach werden und dann gehts weiter...

• Noch sitze ich möglichst bewegungslos im Dachgeschoß am PC, die Brühe läuft mir hinten und vorn runter *transpiri transpira*, aber in wenigen Minuten werde ich mir eine erfrischende Dusche genehmigen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wie warm ist es denn bei Euch?

Ich trinke gerade Cola light und esse Weintrauben, die Vögel vor dem Fenster zwitschern, der Nachbar versucht sein Auto aus der Garage zu fahren, was sich etwas schwierig gestaltet, da ihn jemand halb zugeparkt hat, die Sonne scheint ins Büro herein... einfach angenbehm...

• Ich surfe noch etwas. Koffer sind gepackt und demnächst werde ich mich auf die Couch fletzen und etwas relaxen. Habe heute genug herumgewirbelt :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Lecker Litschi Bionade schlürfen, mich über die himmlische Ruhe hier freuen und rumeulen bis Fußball kommt (obwohl ich soooo müde bin, ich weiß nicht, ob mich das Ende des Spiels noch erlebt... )

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT