OT: Kickback
1. Band der Wyatt-Reihe
Kurzbeschreibung:
Wyatt ist Einzelgänger, Beruf: Verbrecher. Die Rechtsanwältin Anna Reid setzt ihn auf 300 000 Dollar im Safe ihres Partners an. Doch andere kommen ihnen in die Quere: Bauer, der Troubleshooter der Mafia von Sydney, Ivan Younger, ein windiger Hehler, und vor allem Sugarfoot, ein brutaler Cowboy-Punk, der die Schnauze voll hat von seinem Rausschmeißerjob. Auch er will jetzt ein größeres Stück vom Kuchen ...
Über den Autor:
gibt es hier im Forum ein Autorenportrait, siehe HIER:
Meine Meinung:
Ein ungewöhnlicher Krimi, der einen ungewöhnlichen Protagonisten hat, nämlich den Gewohnheitsverbrecher Wyatt. Wyatt macht nur sichere Jobs, zumindest glaubt er das, doch auch in dieser Branche werden die Geschäfte schlechter und so muss er sich bis zum nächsten großen Coup mit kleineren Aufträgen über Waser halten. Vom Typ her hat mich Wyatt immer ein bisschen an George Clooney aus "From Dusk Till Dawn" erinnert und war mir vielleicht deshalb gleich "sympathisch". Gier ist nicht nur der Titel dieses ersten Bandes der Wyatt-Reihe, sondern auch die treibende Kraft der Figuren. Eine realistische Milieustudie der australischen Unterwelt, relativ schnörkellos erzählt, aber mit einer gehörigen Portion Spannung, aus der man zwar an einigen Stellen noch mehr hätte rausholen können, die aber durchaus Lust auf den Nachfolgeband macht.