Schwaben - Krimis von Klaus Wanninger

• Hallo Ihr Eulen

Habe letzte Woche mit einem Kollegen über Bücher gesprochen, und er empfiel mir die Schwaben - Krimis von Klaus Wanninger.

Jetzt will ich doch mal fragen, ob einer von euch diese Bücher schon gelesen hat?

Hab hier mal den letzten Roman:

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich hab schon 2-3 der Bücher gelesen, es ist ganz gute leichte (regionale) Krimikost.
    Besonders toll ist es natürlich, wenn ( uns Schwaben ) bekannte Orte usw. vorkommen.
    So hat in einem Buch das Backnanger Strassenfest eine Rolle gespielt, das war für mich ganz nett zu lesen ( schliesslich bin ich da jedes Jahr auch ). :grin

Klaus Wanninger ist sehr sympathisch, ich habe ihn schon bei einer Lesung erlebt. Er war ( oder ist ? :gruebel ) Lehrer in Backnang, deshalb spielt die Handlung auch oft in der näheren und weiteren Umgebung.

Ich würde sagen, einfach mal ein Buch lesen, dann merkst du schnell, ob dir der Stil gefällt.

Schwaben-Messe fand ich ganz gut.

• Schwaben- Zorn hat mir recht gut gefallen.

Mitten im schwäbischen Städtchen Waiblingen wird die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden. Kommissar Steffen Braig und seine Kollegin Katrin Neundorf finden schnell heraus, dass Christina Bangler von ihren Eltern verstoßen wurde, weil sie deren fundamentalistisch-frommen Lebensstil nicht länger ertragen wollte. Der Verdacht fällt dann auch rasch auf den bigotten Adoptivvater, der seiner Tochter nicht einmal nach ihrem Tod verzeihen will. Aber ins Blickfeld der Ermittler gerät auch der Hobby-Astronom Markus Böhmer, mit dem das Opfer oft den nächtlichen Sternenhimmel betrachtet hat. Und eben dieser Böhmer ist bereits einschlägig vorbestraft ...

Ich habe viele Stellen (Strassen, Plätze.. ) wieder erkannt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Habe heute zwei Wanninger im Doppelpack bekommen!

Das erste ist Schwaben - Messe

und das zweite Schwaben - Rache.

Bin mal gespant, wie sie sind!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich lese gerade Schwaben-Angst:
    Kommissar Braig ist auf der Suche nach einem Giftmörder, der einmal in den Weinbergen am Rotenberg und einmal in der Kirche von Großaspach zugeschlagen hat und auffällig kleine Fußabdrücke hinterlassen hat.

Mein erster Wanninger-Krimi und bis jetzt gefällt er mir gut. Spannend und flüssig zu lesen. Und besonders schön, wenn man all die Orte und Straßen kennt, in denen der Kommissar unterwegs ist.