www.inesthorn.de

• Eine tolle Seite Ines! Besonders die Biographie hat es mir angetan. Das du jetzt nur noch vom Schreiben lebst, wusste ich bisher nicht. Meine Frage wäre: Kommst du zurecht mit dem Hauptberuf Schriftstellerin? Ich denke doch, dass es eine Weile dauert, bis man davon leben kann... :-)
    Ich werde die Seite sicherlich noch öfter besuchen in Zukunft :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Danke schön, Branka!

ich lebe inzwischen im dritten Jahr der absoluten Schriftstellerfreiberuflichkeit und kann mich nicht beklagen. Sogar Butter gibts aufs Brot.
    Im Allgemeinen heißt es, Schriftsteller brauchen von der ersten Buchveröffentlichung an rund zehn Jahre, um davon leben zu können. Bei mir ging es ein bisschen schneller, aber nicht viel.

Schön ist natürlich, dass ich mir die Arbeit selbst einteilen kann. Das heißt aber auch, dass ich sehr oft am Wochenende in meiner Schreibstube hocke, weil ich einfach aus dem Text herauskomme, wenn ich zwischendrin zwei Tage Pause mache.
    Schade finde ich es, dass ich keine Kollegen um mich herum habe, mit denen ich in der Mittagspause schwatzen kann. Aber dafür gibt es die Eulen. Ja, wirklich, die Büchereulen ersetzen mir sehr oft die Kollegen. Dafür mal ein Danke an euch alle.

• sehr dezenter grauer rahmen! schlicht, aber mir ein wenig zu grau! hätte einen zurückhaltenden pastellton schöner gefunden. die überschrift "ines thorn" geht unter - zu klein und ....nichtssagend - einfach nur der name.

das bild auf der home-seite von dir (die denkerpose) ist total verpixelt! sollte vielleicht in photoshop mal runtergerechnet werden auf die entsprechende größe!

das layout der büchervorstellungen finde ich noch sehr unausgegoren. das cover "hängt so unmotiviert in der luft rum".

das sind so meine ersten kritikpunkte - ich hoffe, sie sind konstruktiv!

bo :-)

• Hallo Ines,

hab gerade Deine HP besucht und mir gefällt das Grau auch sehr gut. :-]

Was die übrigen Kritikpunkte von "bo" angeht, muss ich zustimmen. Das "Ines Thorn" würde ich vielleicht entspechend der Unterseiten durch den Seitentitel ersetzen, also "Biographie", "News" etc.

Alles in allem hat Deine HP alles was sie braucht, allerdings haben mich die Buchcover etwas irritiert, da sie in unterschiedlichen Größen sind, auch lässt die Qualität bei dem ein oder anderen ein wenig zu wünschen übrig (vor allem "Die Spiegeltänzerin").

Ausserdem hab ich mich gefragt, nach welchen Kriterien die Bücher im Inhalt aufgelistet sind. Chronologisch kann es nicht sein, da sticht nämlich "Die Spiegeltänzerin" total raus... Alphabetisch von unten nach oben passt auch nicht ganz, da passt dann nämlich "Die Spiegeltänzerin" nicht rein. Kannst Du mich mal aufklären? Ich bin verwirrt... *g*

Besonders schön finde ich die Auflistung Deiner Lesetermine! Nur schade, dass Du nicht in meiner Nähe liest. ;-)

Als Anregung möchte ich Dir dies mitgeben.
    Ich persönlich fände es schön, zu den historischen Romanen ein wenig Hintergrundinfos zu bekommen, eventuell mit Bildern, wie man sich die Kleidung vorzustellen hat, Karten der Orte, wichtige historische Daten etc.
    So etwas finde ich immer äußerst spannend und interessant.

Insgesamt finde ich die Seite sehr gelungen und bin froh, dass Du endlich online bist! :-]

LG
    Cait/Melli

• Danke schön, Cait,

und danke auch für den Eintrag im Gästebuch.

Weißt du, ich möchte eigentlich mit der Homepage so wenig wie möglich Arbeit haben. Aber du hast Recht; bevor die Wunderheilerin auf den Markt kommt, wird es dazu einige Infos geben.
    Nach welchen Kriterien der Webmaster die Bücher eingestellt hat, ist sein süßes Geheimnis, aber ich werde anregen, die Romane nach Erscheinungsdatum zu sortieren

Danke schön für deine Gedanken.

Schöne Grüße von Ines

• Zitat

Original von Ines
    Weißt du, ich möchte eigentlich mit der Homepage so wenig wie möglich Arbeit haben. Aber du hast Recht; bevor die Wunderheilerin auf den Markt kommt, wird es dazu einige Infos geben.

Das mit der wenigen Arbeit kann ich sehr, sehr gut verstehen und ehrlich gesagt, schreib lieber, damit wir immer schnell was neues zu lesen haben. :grin

Auf die Infos zu "Die Wunderheilerin" freu ich mich schon ganz besonders!

Lass es Dir gut gehen!

Cait

• Gefällt mir sehr gut die Homepage... Schön übersichtlich und informativ... Klasse gemacht... :-)

Das einzige was mir noch aufgefalle ist - ist aber nur eine Kleinigkeit - ist das bei den Terminen der neueste Termin immer unten steht und man dafür scrollen muss. Ich persönlich finde sowas immer sehr umständlich und freue mich, wenn der neueste Termin direkt oben steht... Das ist aber nur meine Meinung... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Habe mir die Seite eben auch angeschaut........... :-)

Mir gefällt das grau auch, aber ich würde deinen Namen auch etwas größer schreiben.
    Weitere Punkte wurden ja schon angesprochen ( Chronologie der Bücher usw. ).

Ansonsten freue ich mich auf den Tag, wenn ich unter dem Punkt "Veranstaltungen" einen Termin entdecke, der im PLZ-Bereich "7" liegt. :grin

• Hallo Ines,

ich finde wie Bogart: das Grau ist zu düster und paßt damit so gar nicht zu den doch recht "bunten" und sehr ansprechenden Buchtiteln

Zu den Terminen: Ich würde die Uhrzeit dazu schreiben.

Aber sonst ist die Seite sehr übersichtlich

andermann

Alles kann, nichts muß
    Ein Lächeln kommt immer zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andermann ()

• Hallo Ines,

ich glaube wir Männer haben ein Problem mit Grau, finde nämlich auch, dass da etwas Farbe fehlt :-) Auch technisch ist sie nicht mehr ganz uptodate - mit Tabellen als Designgerüst arbeit man heute nicht mehr ;-)
    Ansonsten schön klar gegliedert mit netten Infos.

Gruß,
    Ako

• Dann bin ich jetzt mal die Frau, die aus der Reihe fällt ;) Mir gefällt das grau auch gar nicht.
    Zartes Pastell in grün oder blau würde der ganzen Seite mehr Leben geben und vermutlich viel besser zu deiner Art, deinen Büchern und dir passen. Immerhin bist du alles andere als grau ....

Das das Ines Thorn im Header zu klein und unscheinbar ist, wurde ja schon mehrfach gesagt.
    Was ich persönlich noch machen würde, wäre die Bücher in der Navigation auch optisch abzuteilen, damit sie nicht so untergehen. Vielleicht könnte man da noch so eine Art Überschrift hinsetzen ->Bücher: und darunter die Titel auflisten. Wer deine Werke nicht kennt, wird mit den Navigationspunkten nicht viel anfangen können. Und das wäre echt schade, wenn die einfach untergehen.

Inhaltlich gefällt die Seite mir gut. Die Bio ist unterhaltsam geschrieben und hat doch alles drin, was man braucht.

Bei Presse und Termine würde ich die aktuellsten Beiträge ganz nach oben setzen. Die wenigsten Besucher interessieren die Pressestimmen vom letzten Jahr.

Grüße
    Rune

• Hallo Ines,

gefällt mir gut, Deine HP! Schön übersichtlich, ohne viel Schnickschnack.

Es sind nur ein paar Punkte, die hier auch schon angesprochen wurden:
    ich würde auch die Bücher in chronologischer Reihenfolge aufführen, die Buchcover in eine einheitliche Größe bringen und die Termine von neu nach alt sortieren mit evtl. ein wenig mehr Infos dazu.

Das Grau ist Geschmackssache, meins ist es auch nicht so ;-)

Die Biographie finde ich total schön geschrieben. Irgendwie so persönlich, man kann den privaten Menschen hinter dem Schriftsteller entdecken, ohne daß zuviel verraten wird. Toll! Aber wir sind es ja nicht anders gewohnt von Dir :-)

• Das kann ich vol und ganz unterschreiben. Besonders, den letzten Absatz. :knuddel1

• Schöne Site. Ich habe mit dem Grau keine Probleme, da die Bilder in verschiedenen kräftigen Farben gehalten sind, sonst wird es doch zu poppig.

Pastelltöne fände ich ganz schrecklich ...

Ich hätte dir allerdings zu einem Redaktionssystem geraden, weil du dann Infos selbst schnell einarbeiten kannst, die Seite jederzeit erweiterbar uns archivierbar ist und nicht jedesmal an den HTMLs rumgefriemelt werden muß.
    (Ich habe ja derzeit das Problem mit der Umstellung, weil ich so lange gezaudert habe und jetzt Hunderte von HTMLs übertragen muß ...)

Übrigens: Ich kann mich nicht in deinem Gästebuch eintragen - Spamalarm!!! Und das mir!!!

• Das mit dem zu kleinen Namen wurde ja schon mal moniert.

Naja... das grau ist zwar unaufdringlich - micht persönlich erinnert das aber eher an etwas, das mit Trauer zu tun hat. Es gibt auch schöne, dezente Farbtöne, die nicht allzu pastellig rüberkommen.

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Seite auf die ersten Blicke aber gut - vor allem die Biographie finde ich sehr sympatisch geschrieben (so "kennt" man die Ines! ;-)). Ich werde mir das bei Gelegenheit noch genauer ansehen.

P.S.: Hab gerade noch Ines' Kommentar erspechtet bezüglich des Graus... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()