Solas,
ich habe gerade zum Thema Namen einen neuen Thread eröffnet.
Gruß Ines
Solas,
ich habe gerade zum Thema Namen einen neuen Thread eröffnet.
Gruß Ines
Ich muss einfach sagen, dass ich begeistert bin!! Eigentlich kam ich mehr aus Zufall zu diesem Buch, weil ich diese Art von Büchern nicht so gerne mag (lieber historische oder blutige Krimis...).
Aber die Geschichte zog mich einfach in seinen Bann.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und mir gefällt der Schreibstil einfach ausnehmend gut: Einfach, klar und präzise, ohne seitenlanges, unwichtiges "Geblubber" :grin.
Ganz toll und informativ, ohne nur im Entferntesten langweilig zu wirken, auch die Beschreibungen des "Weinmachens", ich hab gar nicht gewusst, wie interessant das zu lesen sein kann :-]!
Mein Kompliment an die Autorin zu einem wirklich gelungenen Buch!!
Wie schrieb schon jemand anderes: "Ich hoffe auf noch mehr Bücher der Autorin" - Ich auch :wave!!
Ich habe es nahezu verschlungen. Ich fand es wahnsinnig gut.
Freu mich schon auf das neue von Ines Thorn.
Vielen Dank für Lob und Lesen, ihr Lieben.
Meine Neuen:
ab 1. November 2007 "Die Tochter des Kaufmanns" bei Weltbild, 1. Band einer fünfbändigen Deutschlandsaga, behandelt u.a. die Reformation in Frankfurt
im April 2008 "Galgentochter" bei Rowohlt, Auftakt zu einer historischen Krimireihe mit dem Reihentitel "Die Verbrechen von Frankfurt", spielt im Jahre 1532 in Frankfurt
ZitatOriginal von Ines
Meine Neuen:
ab 1. November 2007 "Die Tochter des Kaufmanns" bei Weltbild, 1. Band einer fünfbändigen Deutschlandsaga, behandelt u.a. die Reformation in Frankfurt
im April 2008 "Galgentochter" bei Rowohlt, Auftakt zu einer historischen Krimireihe mit dem Reihentitel "Die Verbrechen von Frankfurt", spielt im Jahre 1532 in Frankfurt
JUHUU!
Schade, aber man kann bei Weltbild leider nicht vorbestellen...
Halt, Korrektur:
Der Novembertitel heißt nicht "Tochter des Kaufmanns", sondern "Die Kaufmannstochter". Naja, wäre bestimmt niemandem aufgefallen.
Gruß Ines
ZitatOriginal von Ines
Halt, Korrektur:
Der Novembertitel heißt nicht "Tochter des Kaufmanns", sondern "Die Kaufmannstochter". Naja, wäre bestimmt niemandem aufgefallen.
Gruß Ines
Das würd ich jetzt so nicht stehen lassen. Du warst wahrscheinlich nur schneller als andere Eulen.
Das riecht ja förmlich nach Leserunden.
ZitatOriginal von Emily
Das riecht ja förmlich nach Leserunden.
Logisch, die erste kommt am 10. November. Sowie ISBN und Kurzbeschreibung vorhanden sind, geht es los mit dem Vorschlag
Danke für die Info Ines,
"Galgentochter" steht schon auf meiner Liste und "Die Kaufmannstochter" habe ich mir auch gleich notiert.
Wer sucht eigentlich die Titel aus? Mir ist nur aufgefallen, dass es beide Titel "Die Kaufmannstochter" und auch "Die Tochter des Kaufmanns" bereits von anderen Autoren gibt.
Liebe Helga,
zumeist suchen die Verlage die Titel aus, was ich eigentlich ganz in Ordnung finde, denn die Titel spielen bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Marketingleute in den Verlagen viel besser wissen, was auf dem Markt los ist als ich. Allerdings darf ich auch Vorschläge unterbreiten bzw. unterbreitet mir der Verlag Vorschläge.
Der Titel Galgentochter war eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Lektorin, Programmleiter und mir.
Der Titel "Die Kaufmannstochter" ist schon recht alt (2001), so dass er nun wieder neu benutzt werden darf. Ich persönlich bin darüber nicht so wahnsinnig glücklich, aber auch nicht unzufrieden.
Bei der DNB gibt es zur Galgentochter schon eine ISBN:
Herzlichen Dank Ines
für deine ausführliche Information, die recht interessant ist. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die neuen Bücher und vor allem, dass es Serien sind.
Endlich was neues von der Ines, klasse. Das hört sich beides sehr spannend an. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Unter dem Teebaum hat mir wie die anderen Bücher von Inses Thorn sehr gefallen.
Am Anfang hatte ich Probleme mich einzulesen, aber dann hat es mich gehabt und ich hatte meine Freude an dem Buch.
Es ist ganz anders, als die anderen Bucher von Ines und auch wieder nicht, man erkennt sie wieder, auch wenn es sich um ein ganz anderes Genre handelt, als zum Beispiel bei den historischen Romanen (die ich am liebsten mag).
Da ich nun endlich alle Bücher von Ines gelesen habe, freue ich mich darüber, dass hier schon über neue Romane gesprochen wird.
Danke schön, Gabi.
Ich möchte vermelden, dass letzte Woche der Titel "Unter dem Teebaum" als Taschenbuch bei Rowohlt erschienen ist.
Danke Ines, wir haben es gleich auf unserer Bestellung für die Bücherei vermerkt.
Habe mich zu der Leserunde ab 10. November angemeldet. Ich freu mich schon tierisch, hört sich ganz toll an was Ihr hier alles schreibt! Wird mein erstes Buch von der Frau Thorn werden!