Einfach die Welt verändern - 50 kleine Ideen mit großer Wirkung

  • In allen möglichen Zeitschriften bin ich schon über dieses Büchlein "Einfach die Welt verändern - 50 kleine Ideen mit großer Wirkung" gestolpert. Und nachdem heute auch noch die Sonntag Aktuell (Sonntagsausgabe der Stuttgarter Tageszeitungen) fast eine ganze Seite über dieses Buch berichtet hat, wollte ich Euch mal fragen, wer es kennt und was Ihr davon haltet.


    Die Berichte lesen sich ja immer recht nett, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Tipps wie "Mach das Licht aus, wenn Du gehst" wirklich lesenswert sind, mögen sie auch noch so hübsch illustriert sein. Aber vielleicht täuscht mein Eindruck ja auch?

  • Hi Chiclana,


    kannte ich noch nicht und hab mich gerade mal informiert darüber per Internet.


    Hier gibt es noch weiterführende Infos (auf "Schwarzes Brett" klicken), ich glaub, dann siehst Du etwas klarer?!


    :wave
    Ikarus

  • Die Seite war auch in den Artikeln angegeben, ist nett gemacht.
    Ich find das ganze ja auch garnicht schlecht. Es wundert mich nur, dass um solche eigentlich banalen Dinge so ein Hype gemacht wird. Naja, vielleicht liegt es daran, dass das meiste davon für mich sowieso selbstverständlich ist. :-)


    Naja, auf jeden Fall werde ich mich nun an Aktion 30 machen und einen Geburtstagskuchen für meinen Kollegen backen. ;-) Den hätte er aber auch ohne die Aktion bekommen. :lache

  • Hallo Chiclana,


    genau das war auch mein Gedanke, als ich vor drei Wochen etwa einen Artikel das im Stern las. Was soll ich mir so ein Buch zulegen, wenn ich doch zum Einen die Tipps im Internet lesen kann und zum anderen wirklich viele (für mich) normale "Aktionen" vorgeschlagen werden. Daher habe ich mir das Buch auch nicht gekauft. Vielleicht ist dieses Büchlein eher zum Verschenken gedacht, aber meine Freunde haben alle den Link zu www.wearewhatwedo.com geschickt bekommen und gut ist. Ich brauche keine Anleitung, die mir sagt, dass ich keine Plastiktüten benutzen und meine Kollegen im Büro anlächeln soll. Das ist für mich selbstverständlich. Ich denke auch, dass der ganze Hype nur durch den Medienrummel entstanden ist, denn meiner Meinung nach gibt es viele andere Aktionen, die auch Gutes tun, aber leider nicht so bekannt sind.

  • In unserer heutigen Tageszeitung gibt es sogar eine dpa-Meldung über dieses Buch gleich auf der Titelseite, von wegen, dieses Büchlein würde seit Anfang des Jahres auch in Deutschland die Leser scharenweise anziehen ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe dieses Buch im Oktober geschenkt bekommen, für eine Referentinnentätigkeit. Seither schaue ich immer wieder in dieses wunderschöne Buch, vor allem wenn ich mal nicht so gut drauf bin und blätter ein wenig- und bekomme gute Laune! Allerdings habe ich die englische Version. Hierin sind sogar Samen für den hauseigenen Weihnachtsbaum drin - ich liebe dieses Buch und bin AIESEC dankbar für dieses tolle Präsent!


    Bibi