Schreibwettbewerb Februar 2006 - Kommentare

• Naja...beim Nachlesen meiner Kommentare habe ich gemerkt, dass ich ab und zu der Versuchung erliege, auch da noch originell sein zu wollen ;-)

Auf der anderen Seite finde ich die Anonymität der Beiträge gerade hier wieder gut: Ich wäre sonst Gefahr gelaufen, bestimmte "Namen" punktemäßig zu berücksichtigen. Schlimmer noch: Anderen hätte ich womöglich Punkte vorenthalten (Lieber Gruß an Seestern :wave)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hallo, Marcel.

Zitat

Wenn ich dran denke, dass ich Toms Geschichte als Aufhänger genommen habe, um meine Kritik an "zu großen Themen" loszuwerden ...

Ausgerechnet Tom, der das bei vergangenen Schreibwettbewerben immer selbst als Kritikpunkt hervorgehoben hat. Und der sich, mit Verlaub, auch ein bißchen dagegen wehrt, daß seine Geschichte ein "zu großes Thema" hat. Sicherlich ist es nicht gerade nobelpreiswürdig aufbereitet (dieser Punkt mag strittig sein :grin), aber das Thema ist m.E. eher klein und alltäglich.

• Zitat

Original von churchill
    BJ: Die Sache mit der Überschrift - Hatte ich da recht oder war das bewusst so gemacht?

Churchill...
    Ich hatte erst die simple Überschrift Lesen gewählt und das Ganze auch so abgschickt, beim drüberfliegen fiel mir dann auf, daß irgendwann mal genörgelt wurde, daß man bei den Überschriften doch kreativer sein soll. Also hab ich schnell noch Vorlesen draus gemacht. Nicht wirklich kreativ und du hast Recht es zerstört die Pointe...leider.

@ Friderike
    Genau das hatte ich auch im Hinterkopf und ich bin schon sehr gespannt, meine Geschichte steht schon...naja zumindest in meinem Kopf. :lache