suche ein kinderbuch -wer kann mir helfen?

• hallo,

ich suche ein kinderbuch mit raben/krähen.am anfang hatten alle raben verschiedene farben und muster.sie beginnen das zu streiten wer der schönste rabe ist und wie die raben aussehen sollten.der blaue rabe meint alle raben sollten blau sein u.s.w sie beginnen sich in gruppen zusammenzufinden und sich zu bekriegen.weil das niemand mehr aushält kommt es am ende zu einem schwarzen regen der alle raben schwarz färbt .seidem sind alle raben schwarz.kennt jemand den buchtitlel.es ist für das kindergartenalter würde ich mal sagen.

• ...klingt spannend, fällt mir aber auch nichts ein. Aber versuchs mal mit Zilly die Zauberin, die hat ein schwarzes Haus und einen schwarzen Kater, über den sie immer stolpert. Aus Ärger zaubert sie den Kater bunt, der wird deshalb von den Vögeln ausgelacht. Damit der Kater wieder zu ihr zieht, färbt Zilly ihn wieder schwarz und ihr Haus quietschbunt. Meine Kids lieben das Buch!
    Silke

• Als die Raben noch bunt waren

von Edith Schreiber-Wicke

ISBN: 3522428307

Früher sahen die Raben prächtig aus, zum Beispiel rosa mit violetten Schwanzfedern, gelb mit faustgroßen grünen Tupfen oder hellblau mit zarten orangeroten Streifen - geradezu kunterbunt. Doch sie stritten sich dauernd, denn jeder behauptete, der Schönste zu sein. Eines Tages aber passierte etwas Unerwartetes, das die Welt der Raben völlig auf den Kopf stellte.Carola Holland: "Viel lieber als be-schreiben würde ich mich be-zeichnen. Ungefähr so: rabenschwarz angezogen, aber im Kopf lauter bunte Gedanken, die Bilder werden wollen. Ich bin in der Nähe von Berlin geboren, lebe und zeichne aber schon lange in Wien. Eine kleine Tochter und vier Katzen schauen mir dabei manchmal über die Schulter."Edith Schreiber-Wicke: "Ich schreibe Geschichten über Phantasie-Wesen, andere Wirklichkeiten und alles, was man nicht erklären kann, nur Geschichten über mich selbst schreibe ich nicht so gern. Also ganz kurz: Ich habe zwei Töchter, zwei Katzen, einen Ehemann (zwei darf man nicht) und wohne abwechselnd in Grundlsee und Venedig."

• hallo,

@keinkoma : danke für den tipp das hört sich wie ein buch an das meinem sohn gefallen könnte :write steht schon auf meinem wunschzettel für seine bücher :-)

primel :dankeschön!! genau das war es.ich habe mich gestern über eine stunde durch amazon gewühlt-erfolglos.warum habe ich nicht gleich an das eulenforum gedacht :rolleyes herzlichen dank :anbet

• Oder das hier?

Mitten im Schwarm der rabenschwarzen Raben sitzt einer mit schillerndem, knallbunten Gefieder. Natürlich wird er mit Mißtrauen betrachtet und muß die absurdesten Verdächtigungen über sich ergehen lassen. Schließlich bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. (Ab 4 Jahre.)