• gehts euch manchmal auch so, dass ihr tausend ideen, wörter, sätze im kopf habt die euch einfach nicht in ruhe lassen, die ihr aber nicht auf papier bringen könnt und nicht wisst was draus machen?


    mir gehts in letzter zeit immer so.. ich will schreiben und hab so viele gedanken im kopf, krieg aber nichts hin..

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • ...da hilft nur eins: schnapp Dir eins der Wörter, die vorbeifliegen, knall es auf ein Blatt Papier und dann schreib wild drauf los, ganz wurscht, ob Sätze oder Fragmente, ganz egal, ob sinnig oder unsinnig. Einfach mal alles unfiltriert rauslassen. Wenn Du später sortierst wirst Du merken: das klappt.
    Viel Glück (ich kenn sowas nur zu gut )
    Silke

  • da es mir schon ne ganze weile so geht hab ich das auch schon versucht, aber es hilft nichts.. tja.. was bis jetzt entstanden ist:


    So viele Gefühle, gefangen in mir.
    Kanns nicht verstehen, kanns nicht beschreiben.
    Sie sind da, erdrücken mich schier,
    ich wünscht ich könnt sie einfach vertreiben.


    Doch sie schweigen nie, lassen mich nicht in Ruh
    und du stehst daneben und schaust einfach nur zu..

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Ja, das ist doch schon ein Anfang!
    Versuchs doch mal mit einem Cluster: schreib Dein Thema in die Mitte eines Blattes. Dann hör auf nachzudenken und schreib 5 Minuten lang alles auf, was Dir zu dem Thema einfällt, egal wie unsinnig. Dann leg den Stift weg, schau Dir das voll beschriebene Blatt an. Und dann verbinde Worte, die zusammengehören, streiche die, die für Dich absoluter Humbuk sind, verbinde die Themen mit Linien und Kreisen, vielleicht auch verschieden farbig markiert.
    Ich geb Dir (beinahe) die Garantie, dass Du nach 15 Minuten einen Anfang gefunden hast und dass der Rest sortiert rausrutscht.
    Grüßlein
    Silke