Spook-der Schüler des Geisterjägers, Joseph Delaney

• Habe jetzt doch schon mal irgendwie angefangen. Konnte nicht widerstehen! :grin
    Also, bisher liest es sich ganz gut. Und ist auch ganz interessant gemacht. Bin mal gespannt, wie die Handlung dann alllgemein so ist. Bisher geht ja alles so unglaublich schnell. (Hat allerdings den Vorteil, dass es bisher definitiv noch keine einzige Länge gab!)

Was ich auf jeden Fall noch sagen muss: Die Gestaltung des Buches ist einfach toll!
    Wie es eingebunden ist und dann noch diese Zeichnungen am Anfang jedes Kapitels... Also, davon bin ich mehr als begeistert!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Da kann ich dir nur Recht geben Eromis. :knuddel1
    Ich mag es wenn alles so schnell geht. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• So, bin jetzt mal wieder ein wneig zum Lesen gekommen. Bin leider noch nicht fertig, aber in den letzten Wochen hab ich einfach keine Zeit mehr! Jetzt, wo die Ferien näherrücken, schreib ich leider zu viele Arbeiten :-(

Aber nun zum Buch:
    Also, die Handlung find ich echt gut. Es ist spannend und liest sich echt flüssig.
    Was mich allerdings etwas nervt, das ist, dass der Spook immer so unglaublich ruhig und gelassen ist. Also, wenn Tom mein Schüler wäre

dann wäre ich wohl nicht ganz so cool...

Na gut, vielleicht macht aber gerade das den Spook so symphathisch!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Hallo Eromis :wave

Es freut, dass dir das Buch so gut gefällt! :knuddel1
    Ich bin der gleichen Meinung wie du.

Hm, ich mag es wie der Spook sich verhält und gerade das macht die ganze Geschichte auch irgendwo aus, denn irgendwie ist er unberechenbar. :anbet :grin

Ich denke, der Spook hat gelernt cool zu bleiben, denn in so einem Beruf braucht man starke Nerven und einen kühlen Kopf.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich denke, der Spook hat gelernt cool zu bleiben, denn in so einem Beruf braucht man starke Nerven und einen kühlen Kopf.

Gut, ich könnte demnach kein Spook werden. Ich wär nämlich definitiv nicht so cool geblieben...

• Zitat

Original von Eromis
    Gut, ich könnte demnach kein Spook werden. Ich wär nämlich definitiv nicht so cool geblieben...

:lache Ich auch nicht, dafür bin ich viel zu aufbrausend und ungeduldig.

• Also, ich habs jetzt endlich geschafft!
    Habe mich heute mal gemütlich hingesetzt und das Buch fertig gelesen. Und es war wirklich gut.

Aber, ich bleibe dabei: Der Spook ist mir einfach zu cool. Der scheint eigentlich nie irgendwas auzusetzten zu haben und läuft selbst bei Katastrophen mit einem Grinsen durch die Welt und verliert dann immer mal ein paar nette Worte an Tom. (Okay, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben^^)
    Davon abgesehen würde ich gern mehr über ihn erfahren, aber da das ja nur das erste Buch war, wird mir dieser Wunsch wohl auch noch erfüllt!

Gegen Ende habe ich übrigens Toms Bruder Jack richtig ins Herz geschlossen. Klar, er ist ganz schön launisch und unfreundlich zu Tom, aber ich konnte sein Verhalten ziemlich gut nachvollziehen. Ich würde mich wohl nicht anders verhalten, wenn mein kleiner Bruder (den ich zwar nicht habe, aber stellen wir uns das Ganze einfach mal vor), Mamas kleiner Liebling, plötzlich vor der Tür stände und mir eine gewaltige Gefahr ins haus schleppt, gerade, als ich Vater (auch das kann ja aus gewissen biologischen Gründen nicht ganz zutreffen, aber auch hier ist wieder die Vorstellungskraft gefragt! ;-)) eines kleinen Kindes geworden bin!

Soviel erstmal dazu.
    Noch was? Ach ja: Werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher auch noch kaufen! :grin :-]

• Hi Eromis :wave

Schön, das dir der Roman so gut gefallen hat. :knuddel1
    In den zwei weiteren Bänden wirst noch mehr über den Spook erfahren und diese sind mind. genauso gut. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• @frog, ich würde eher sagen beides.

Es ist keine Horrorgeschichte, falls Du das meinst, aber spannende Fantasy mit einer Prise Gruselhintergrund.... :chen

infogrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Viel Spaß mit dem Auftakt zur Serie, FrogHop!
    Was die Story an geht kann ich Elbereth nur recht geben.
    Ein toller Fantasyroman, sehr spannend, mitreißend und düster.
    Bin schon auf deine Meinung gespannt.

• Tom ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes und somit geeignet ein Spook zu werden. Doch ein Spook wird gemieden, hat keine Freunde und ist meist einsam. Tom jedoch geht in die Lehre und lässt dabei eine gebannte Hexe frei. Nun ist guter Rat teuer, denn der Spook ist weit entfernt...

Joseph Delaney schafft es durch einfache Mittel seine Leser zum Gruseln zu bringen. Er erzeugt eine spannende Stimmung und schafft es somit, dass die Leser Tom in den dunklen Wald, ins Dorf, etc. begleiten. Ich habe bei diesem Buch an manchen Stellen angefangen an meinen Nägeln zu knabbern, weil es so spannend war.
    Eine klare Leseempfehlung an Fantasy- aber auch Märchenleser.