Frage zu Weltbild

• Hi Leute,

ich hab ne Frage zu Weltbild. Sind alle Bücher die man dort bekommen kann Sonderausgaben von Weltbild oder gibt's da auch Originalausgaben, wie man sie beim Buch Habel oder so bekommen kann?

Lieben Dank!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Steht dann da nur als Verlag Weltbild drauf, oder verändert Weltbild auch was an der Ausgabe? So dass zum Beispiel Karten fehlen, die Ausgabe gekürzt ist usw...

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Hallo Branka,

Hier ist mal das, was ich bei Weltbild so beobachte:

Weltbild verkauft natürlich auch Bücher, die Du bei Amazon bekommen kannst. Sie bieten aber davon meistens nur die Highlights an.

Bei den Hörbüchern sind es manchmal Vorab-Ausgaben z.B. von Lübbe. Da steht dann z.B. Ende 2005 Veröffentlicht 2006 - MERKWÜRDIG.

Auch die Illuminati-Lesung von Ralph Herforth gab es wohl nur bei Weltbild (auch von Lübbe) aber so richtig kam sie dann doch von Wolfgang Pampel heraus. Die Herforth Ausgabe habe ich niemals im normalen Buchhandel gesehen.

Die Ausgabe von der Wanderhure von Gheron und Sysai - hatte dort z.B. als Buch ein furchtbar hässliches Cover - War aber eben ein Flexcover - und damals so früh nur als Hardcover von Knaur zu bekommen. Man nimmt sich scheinbar schon die Freiheit das äußere Erscheinungsbild zu ändern. Ob Karten verschwinden, kann ich leider nicht beurteilen.

Verkürzungen, wie z.B. bei Readers Digest, sind mir jedoch noch nicht begegnet.
    Meistens eher Frühausgaben von Flexcovern, wenn Du im 'normalen' Buchhandel noch auf das Hardcover zurückgreifen kannst.

Oder z.B. gab es früher mal die Ausgabe vom Lächeln der Fortuna als Softcover - Damals hatte Lübbe nur das TB - da das aber über 1000 Seiten sind, sind die TBs ja nicht so lange schön. Die Ausgabe war von Bechtermünz, die scheinen wohl ähnlich eng mit Weltbild zu arbeiten, wie z.B. Knaur. Vieles, was bei Knaur erscheint, ist auch schnell - oder eher - bei Weltbild zu bekommen. Wie die Verlage so verzahnt sind, das ist wohl ein absichtlich unübersichtlich gehaltenes Geheimnis.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Weltbild hat normale wie hauseigene Bücher. Da gibt es alles. Wäre ja recht seltsam und sicher auch teurer, wenn Weltbild immer jedes Buch anders drucken lassen würde. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Weltbild hat normale wie hauseigene Bücher. Da gibt es alles. Wäre ja recht seltsam und sicher auch teurer, wenn Weltbild immer jedes Buch anders drucken lassen würde. :-]

Genau. :write

Weltbild ist mit Jokers und booxtra verbandelt. Wobei du bei booxtra keine Versandkosten hast.

• Branka,

es gibt bei Weltbild so genannte "Weltbild-Premieren". Diese erscheinen zunächst ausschließlich bei Weltbild und nirgendwo sonst. Später können Lizenzen (zum Beispiel für die Taschenbuchausgaben) an andere Verlage vergeben werden. Ansonsten hat Weltbild zahlreiche Titel der großen Publikumsverlage im Angebot. Diese werden über Weltbild, aber unter dem Originalcover, -titel und Verlagsnamen angeboten.

• Vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen:
    Weltbild hat diverse Buchpakete im Angebot, einmal mit historischen Büchern 4 Stück und einmal mit Krimis auch 4 Stück im Paket. Hat schon mal jemand von euch so ein Paket bei Weltbild bestellt? Ist da was gescheites dabei? Da steht nämlich nirgendwo, welche Bücher in dem Paket enthalten sind....

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Wenn du einen Weltbild-Shop in der Nähe hast, dann kannst du auch dort etwas bestellen und sparst so die Versandkosten. Soweit ich weiß, muss man bei Büchern und DVDs auch dann keine Versandkosten zahlen, wenn man die bestellten Sachen nicht nimmt.

LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

• Ich hatte letztens so ein Krimipaket da waren gute Sachen bei 5 Bücher für 12,95 €. Ich hatte nur leider das Pech das 2 davon schon in meinem Besitz waren.
    Wie Lesemaus79 schon sagte probier es aus und wenns nicht gefällt schick es zurück.
    Man kann allerdings auch Pech haben mit solchen Paketen das sollte dir bewußt sein. :-]

• Zitat

Original von Amira
    Wenn du einen Weltbild-Shop in der Nähe hast, dann kannst du auch dort etwas bestellen und sparst so die Versandkosten. Soweit ich weiß, muss man bei Büchern und DVDs auch dann keine Versandkosten zahlen, wenn man die bestellten Sachen nicht nimmt.

Ich bestelle nicht mehr wegen der Versandkosten, sondern gehe in den Shop. Was nicht vorrätig ist, wird gerne kostenfrei bestellt.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ach das mit den Versandkosten wusste ich gar nicht. OK, ich hab hier einen Shop in der Nähe. Vielen Dank für die Tipps :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner