Wir sind wieder zuhause

• Also, ich habs ja schonmal geschrieben...wir alten Mütter könnten hier doch ne Beratungsstelle aufmachen, nach dem Motto:
    "Was sie noch nie über Kindererziehung und die Unbrauchbarkeit teurer Babyprodukte wissen wollten"

• Zitat

Original von Wolke
    Und was ist mit Läusen und Spulwürmern? :wow

Sorry, da kann ich keine Weisheiten beisteuern. Bis auf einen Läusefehlalarm haben wir diese beiden Kapitel ausgelassen. Allerdings war Kind Nummero 2 der Meinung, dass ich tote Mäuse mit Beatmung reanimieren kann. *blörk* In diesem Fall habe ich ihre diesbezüglichen Illusionen allerdings ohne Anschauungsunterricht zerstört. Und ohne lange zartfühlende Erklärungen.

• *haha* Als ich früher vom "Dreckbohren" heimkam, mußte ich mich noch im Garten ausziehen und bekam die erste Dusche mit dem Gartenschlauch verpasst, so verdreckt kamen wir oftmals an. *in Erinnerungen schwelg*

Um Fragen der üblichen Verdächtigen vorzubeugen: NEIN, heute ziehe ich mich nicht mehr im Garten aus. :grin

Ha! Und ich war auch ein Waschbeckenwaschkind! :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• [quote]Original von Batcat
    *haha* Als ich früher vom "Dreckbohren" heimkam, mußte ich mich noch im Garten ausziehen ..../quote]

Du auch? :grin

Ich hatte mal dabei eine peinliche Situation. Als wir in ein Neubaugiebiet zogen, waren zwar schon die Hochhäuser fertig, aber die Höfe waren wunderbare Pampespielplätze. :grin

Und wie immer fuhr ich mit dem Fahrstuhl abends hoch, lief eine Etage runter (Fahrstuhl hielt nur in jeder dritten Etage), zog wie von allen Müttern gewünscht die Dreckhose samt Jacke und Gummistiefel aus, klingelte mit all dem Zeugs in der Hand, die Tür öffnete sich und....... :yikes da stand eine fremde Mutti und grinste. Ich hatte nicht bemerkt, dass ich in der falschen Etage ausgestiegen bin. :lache

alex

So ein Buch wäre dann für all die sorgsamen Neumuttis sowas wie das "Lehrerhasser-Buch" für die Lehrer. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Also meine Hebammen meinten auch, wir sollen keinen unnötigen Kram kaufen.
    Das meiste könne man mit einfachen Dingen regeln, die man eh zuhause hat.
    Und das Waschbecken war eins der ersten davon, die sie nannten.
    Ich stell mir das auch praktisch vor...

Habe ausserdem auch nicht vor, bei evtl. Schmutzverkrustungen zu verzweifeln.
    Das hat noch keinem geschadet... wenn ich überlege, wie ich manchmal aussah.
    Ausserdem verzärtelt das nur! Wenn das Kind nix gutes gewohnt ist,
    dann wird es nur unnötig anfällig, denke ich mal.
    Gut, es muss keine Mäuse reanimieren, aber ein wenig Sandkuchen essen,
    putzt doch nur den Verdauungstrakt mal durch, oder???

• Zitat

Original von Melkat

....aber ein wenig Sandkuchen essen,
    putzt doch nur den Verdauungstrakt mal durch, oder???

Exakt! :-] Was sie nicht umbringt, härtet sie ab. :grin

Übrigens wollte das liebe Kind die Maus nicht selbst reanimieren. Das sollte ich ihr zeigen.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()