Wir sind wieder zuhause

• Zitat

Original von Alexx61
    GR
    Frag mal deine Mama, die kann dir sicher näheres dazu erzählen.
    Das ist übrigens kein Witz, ich hab das des öfteren so gemacht.

Waschbecken zugestöpstelt, warmes Wasser rein und die Babys mit dem Hintern reingesetzt, mit Waschlappen ein wenig herumgewaschen, abgespült, fertig!

Das können die Mamas hier aber nicht verstehen, da sie nur 1 Kind haben und Zeit, Zeit, Zeit....das ändert sich wenn mehrere Kinder im Spiel sind :grin

Wir haben Mieke am Anfang auch im Waschbecken gewaschen, bis wir eine Wanne hatten für sie. War für den Rücken nicht sehr erquickend... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Kyara
    In die Baby-Wanne passt er kaum noch rein. :-)

wer, der papa ????????????? :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Alexx61
    GR
    Frag mal deine Mama, die kann dir sicher näheres dazu erzählen.
    Das ist übrigens kein Witz, ich hab das des öfteren so gemacht.

Waschbecken zugestöpstelt, warmes Wasser rein und die Babys mit dem Hintern reingesetzt, mit Waschlappen ein wenig herumgewaschen, abgespült, fertig!

Das können die Mamas hier aber nicht verstehen, da sie nur 1 Kind haben und Zeit, Zeit, Zeit....das ändert sich wenn mehrere Kinder im Spiel sind :grin

Bei mir wurden alle drei Kinder in den ersten Wochen im Waschbecken gebadet. Erstens ist es groß genug, zweitens geht es nichts praktischeres. Wasser rein, Kind baden, Wasser raus, es muß nichts weggeräumt werden etc.

• :wow Mit solchen Problemen hatte ich nie zu tun, ährlisch!

Waschen im Waschbecken? Klar doch. Wenn nicht andere Mäöglichkeiten vorhanden waren...... ;-)
    Hab ich mit meinen Kids gemacht und meine Mutter auch mit mir. :grin

alex

Haste auch das Gefühl, dass die alten Muttis manchmal praktischer und fantasievoller veranlagt waren? :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Tja Wolke...heute muss es aber ein extra bestellter und von TÜV abgenommener Putzeimer sein...alles muss Geld kosten, sonst taugts nix. :wow

Leider ist es genau so, wie du es schreibst. Die einfachen Dinge, die man im Haus hat und die über Generationen "normal" waren, werden heute nicht einmal mehr in Betracht gezogen. :wave

• Aaaaaber, wo wir schon so schön dabei sind. Meine Kinder durften auch immer im Dreck spielen. Die konnte ich dann abends nach dem Staudammbau im Graben, Verstecken im Wald, oder Drachensteigen auf dem Feld wieder in Empfang nehmen.... dreckig und gesund :-]

• Meine Älteste war für beide Omas das erste Enkelkind. Da saß vor allem verursacht durch das fortgeschrittene Alter meiner Schwiegermutter der Geldbeutel extrem locker (sie hatte schon nicht mehr dran geglaubt, dass sie überhaupt noch Omafreuden erlebt). So bin ich u.a. zur Kinderbadewanne samt Ständer gekommen. Ich fand das Teil nicht sehr praktisch und daher ist es nicht öfter als 5-6 Mal benutzt worden. Anfangs haben alle drei Kinder im Waschbecken gebadet und später meist mit einem Geschwisterkind oder Elternteil in der großen Wanne.

Die Babywanne haben wir dann im Sommer im Garten verschlissen. Das ist, wenn die Kinder klein sind sehr viel praktischer, als ein Planschbecken. :-]

*meld* Falls hier Bilder von bo in der Babywanne unter der Ladentheke gehandelt werden, hätte ich auch gern eins. :grin

• Zitat

Original von Wolke
    Die konnte ich dann abends nach dem Staudammbau im Graben, Verstecken im Wald, oder Drachensteigen auf dem Feld wieder in Empfang nehmen.... dreckig und gesund :-]

Ich wette, du hast das so gemacht, wie ich. Wenn sie dreckverkrustet und sandpaniert vor der Tür standen, habe ich sie mit den Worten: "Kommt rein, ich wasch euch erst mal und entscheide dann, ob ihr meine seid und bleiben könnt." begrüßt.