Wir sind wieder zuhause

• Wir sind heute entlassen worden. Lilli hatte erst ziemlich Bauchweh, so habe ich mit ihr ein paar Stunden geschlafen!Lilli geht es schon besser. Hat heute mittag ein paar Sab simplex Tropfen bekommen, und danach habe ich 2 Std. und sie 3,5 Std. bei uns im Bett geschlafen :) . Jetzt liegt sie gerade neben mir im Laufstall, während Andre und Lukas einkaufen sind.

Lukas war total süß. Er ist soo verliebt in Lilli, und kam gleich am Tag der Geburt mit einer süßen Tüte an, in der Söckchen für Lilli waren ("Lilli hat immer kalte Füße"). Die mußte Lilli die letzten 7 Tage tragen, Lukas fragte tgl. am Telefon nach und versicherte sich auch selber. Sie durfte keine anderen anziehen *g*. Er ist sehr sehr stolz auf sie und knuddelt sie die ganze Zeit. Wenn sie quäkt sagt er ich solle mich hinlegen sie sei so müde. Gestern rief er abends im Krankenhaus an und sagte:"Mama ich hab mit Papa Lilli´s Laufstall aufgebaut. Du mußt ihr gleich sagen, dass sie morgen da nicht wild drin springen darf!" Das fand ich sooo süß :D . Und dann sagte er: "Ich hab mit Papa einen Kuchen für Lilli gebacken, wir feiern morgen eine Party. Dann sing ich Wir feiern heut Geburtstag trallalala ...Mama ich hab Smarties und ganz viel Ketchup auf den Kuchen getan!!!" (hui da war ich erschrocken *g*, es war dann aber doch Zuckerschrift :D .

Nun zur Geburt:

Ich bin ja einen Tag vorher aufgenommen worden. Witzigerweise hatte ich dann dieselbe Mitpatientin im Zimmer wie schon beim KH- Aufenthalt davor. Sie bekam am 14.ten direkt nach mir einen KS, weil ihr Baby nicht mehr gut versorgt war.

Am Valentinstag holten mich die Schwestern morgens um 6.30 h in den Kreissaal. Ich bekam dann da von meiner Hebamme (war soo schön, dass sie Dienst hatte *freu*) einen Einlauf, Katheter, und Infusion. Andre kam dann dazu und kurz danach ging es schon in den OP. War echt froh, dass ich die dritte an dem Tag war, und so schon um 9 h dran war.

Ich wurde dann von einem ätzenden Anästhesisten vorbereitet, der jeden nur blöd anmachte *grusel*. Meine größte Angst war ja, dass die Narkose im Unterbauch nicht sitzt wie bei Lukas. Zum Glück war sie unbegründet. Ich spürte wirklich nur noch Berührungen am Bauch, aber keine Schmerzen.

Andre saß in der OP neben mir, meine Hebamme stand auch die ganze Zeit bei mir- nur der Sch...Anästhesist meinte mitten in der OP zwischendurch aus dem Raum zu gehen, bzw. irgendwo ganz anders im Raum zu stehen, so dass ich mich irgendwie dadurch nicht sicher fühlte. Aber egal. Andre und Marlies waren ja da. Dadurch, dass ich die 2 Nächte davor kaum geschlafen hatte, war ich seeehr müde *g* und mußte die ganze OP (ganz schön peinlich lach) gähnen ohne Pause. Ich konnte gar nicht anders. Irgendwann guckte mein süßér Doc über das Tuch und sagte:"Sagen Sie mal Frau V. ist Ihnen irgendwie langweilig?" Und er mußte sehr lachen. Ich auch *g*. Das rütteln empfand ich dieses Mal viel harmloser als bei Lukas. Sie sprangen mir auch nicht so wild auf dem Bauch rum, war alles irgendwie sanfter.

Kurz danach war Lilli dann auch schon geboren und Marlies legte sie mir sofort nackig in den Arm. Ich weinte schon bevor sie sie hatten, Andre´ab da wo sie in meinem Arm lag (entschuldigt, dass er die Fotos vom OP reingesetzt hat, ich wußte das gar nicht *rotwerd*). Lilli kam dann kurz zur Untersuchung, und lag danach wieder nur in ein Handtuch gehüllt auf meinem Bauch (hatte ich so abgesprochen, weil sie ja bei Lukas gleich den komplett angezogenen Lukas brachten und ich ihn erst Tage später nackig sah).

Kurz danach gingen Marlies und Andre mit Lilli in den Kreissaal. Wenig später wurde ich auch schon nachgeschoben. Dieses Mal wirkte die Narkose viel kürzer. Bei Lukas hatte ich die Beine erst abends um 19 h wieder, dieses Mal konnte ich im Kreissaal schon die Füße bewegen. Marlies legte mir Lilli direkt nur in ein Handtuch gehüllt auf den Bauch. Ach was war ich glücklich!!!! Andre strahlte auch wie ein Honigkuchenpferd. Sie kam dann mit einem schönen Silbertablett, Sektgläsern, Windlicht und Sekt. Und als ich fragte, ob ich denn überhaupt nach der OP trinken dürfte sagte sie:"Trinken darfst Du nicht- aber Sekt darfst Du!". So entschloss ich mich ein kleines Glas zu trinken. Andre und ich genossen dann unsere kleine Lilli und hatten einen Heidenspaß. Er wollte nämlich mit Selbstauslöser unbedingt ein Foto von uns mit Lilli beim anstoßen machen. Aber immer wenn er lospurtete- knippste die Cam schon. Ich mußte so sehr lachen- konnte aber wegen dem Bauch nicht lachen, und mußte noch mehr glucksen *g*.

Da war sie nun, unsere kleine Lilli Mailin: 52 cm und 3300 g- und gar nicht soviele Haare wie mein Doc prophezeit hatte :D . Da lag sie auf meinem Bauch, und wir haben ihren Zauber eingeatmet. Einfach nur traumschön waren die 2 Std.

===================================

Danach kam ich dann aufs Zimmer. Mittlerweile konnte ich meine Beine auch wieder aufstellen. Die Schwestern waren sehr sehr nett. Besonders beim stillen waren sie Top. Ich Dussel dachte ja, wenn ich ein Kind gestillt hab kann ich so losstillen. Ich wurde aber von Lilli eines besseren belehrt. Sie hatte ständig sehr Hunger, aber bis wir eingespielt waren, dauerte es natürlich ein paar Tage. Die Kinderkrankenschwestern waren super. Sie kamen egal ob in der Nacht oder über Tag. Sie setzten sich ganz in Ruhe ans Bett und schauten wie sie die Zunge hält, wie weit ihr Mund auf ist, ob ich bequem liege- ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Leider ging es mir die ersten Tage im Wochenbett nicht so gut. Cirka 2 Tage nach der OP bekam ich fürchterliche Schüttelfrost und war von jetzt auf gleich auf 39 Grad C :( . Da vermuteten sie erst eine Brustentzündung, oder einen Wochenflussstau, was mir einen schönen Schrecken brachte. War zum Glück nicht. Dann kamen 3 Tage fürchterlicher Durchfall (wie Wasser), und danach war der CRP stark erhöht, wo mein Arzt meinte, evtl. entzündet sich die Narbe von innen (nicht sehr beruhigend). Zum Glück war das auch nicht der Fall. Ich bekam Antibiotikainfusionen, und danach ging es mir besser. Jetzt ist alles schon vergessen. Lilli ging es zum Glück die ganze Zeit sehr sehr gut.

So, und nun bin ich froh zuhause zu sein und werde diese ersten Tage genießen. Andre hat noch bis Ende nächster Woche Urlaub *freu*.

Es ist richtig schön hier zu sein. Auf dem Wohnzimmertisch steht ein Rosenstrauß mit einer "Nabelschnur" zu einem kleinen Rosenstrauß (Damals hatte er ja seine Schwester so einen binden lassen. Diesmal ist er aus einem normalen Blumenladen, aber traumschön *freu*), den Kuchen mußten wir schon heute früh essen und mit Lukas eine "Party feiern", und danach hat Andre als wir schliefen superleckeren Braten mit Klößen gemacht *lecker*.

So, ich werde mal mit Lilli kuscheln gehen, sie protestiert grade :)

Eure Beiträge lese ich die Tage nach. Vielleicht mag jemand für mich Fotos reinstellen?

Hier sind ein paar vom Tag der Geburt:

http://www.juckie.de/lIllI/

Nun muß ich aber wirklich zu Lilli, sie weint grade.

LG und bis bald, Katja

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• hallo Katja,

wie aufregend das alles klingt. Ich freu mich für Euch und auf diesem Wege noch einen herzlichen Glückwunsch :-)

Zitat

Auf dem Wohnzimmertisch steht ein Rosenstrauß mit einer "Nabelschnur" zu einem kleinen Rosenstrauß

stelle mir das gerade bildlich vor. Was für eine niedliche Idee *g*

• Hallo Mina,

so einen superschönen Strauß habe ich schon zu Lukas Geburt bekommen. Andres Schwester ist Floristin und hatte ihn damals gebunden. Einfach schön, kannte die vorher auch nicht :-).

• Hallo Katja,

freut mich, daß es Euch jetzt zuhause so gut geht! Und Dein Bericht ist wirklich sehr schön !!!!!!!!!! Die Fotos natürlich auch spannend zu sehen!

Du schriebst, Ihr gebt der kleinen Maus gegen ihr Bauchweh "Sab simplex" . Das haben wir ja auch erst genommen, hatten es mal einen Tag vergessen, und haben gemerkt, es machte gar keinen Unterschied, die Beschwerden waren die gleichen... :wow Jetzt geben wir ihr Schüßler Salze, weil die ja null Nebenwirkungen haben, da homöopathisch! Wenn Ihr das mal ausprobieren wollt: Nummer 2 und Nummer 7 helfen super!!!!!!

Wichtig: mit abgekochtem Wasser auflösen und nicht mit einem Metallöffel in Berührung bringen!

Ansonsten weiterhin eine schöne Zeit zuhause für Euer Quartett!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• :knuddel1 Vielen Dank für den schönen Bericht von dir Katja. Schön, dass ihr beiden gesund und munter wieder zu Hause seit. Ich kann nur immer wieder den Tipp geben, genießt die Zeit, in der sie noch soooo klein ist, sie geht viel zu schnell vorbei. Aber das wißt ihr sicherlich selbst. :grin

Wir haben damals, als unsere beiden noch klein waren, sehr viel gefilmt und wir schauen uns diese Videos heute noch so gerne zusammen mit ihnen an. Habt ihr auch die Möglichkeit zu filmen???

Liebe Grüße. :wave

• Zitat

Original von Meg
    Wir haben damals, als unsere beiden noch klein waren, sehr viel gefilmt und wir schauen uns diese Videos heute noch so gerne zusammen mit ihnen an. Habt ihr auch die Möglichkeit zu filmen???

Das kommt eindeutig auf das Alter der Kinder an...
    sobald meine Mutter die alten Videos rauskramt, leert sich die elterliche Heimstatt... das muß ich mir echt nicht mehr antun, wie ich auf dem Töpfchen sitze, oder wie ich im Stühlchen sitze, oder wie ich meine ersten Schritte mache... nä... glücklicherweise sehen, das meine Geschwister ähnlich. Nur meiner Mutter, die immer mit verzücktem Gesichtsausdruck vorm TV hängt, gefallen die Videos alle anderen sind massiv gelangweilt.

@ Katja
    schön daß du wieder da bist und es euch super geht.
    Meinst du es wäre wohl möglich deine Signatur nun etwas kleiner zu gestalten?
    *deutet mal dezent auf den Link* Signaturen *stöhn*

• welcome back, Katja. Schön, dass du wieder zuhause bist und es euch gut geht.

@BJ
    Kenn ich! Nur Eltern können ihre Blagen so sehr lieben, dass sie auch nach Jahren immer noch diese ersten 'Kackvideos' angucken können. Den Kindern ist das zurecht irgendwann grottenpeinlich. :lache

• :grin Idgie und BJ, da habt ihr schon Recht, wenn meine Mädels mal in eurem Alter sein werden, ;-) dann langweilt es sie bestimmt auch unheimlich, aaaaaber, die Kleine ist erst 14 und schaut doch noch mal hin und findet es noch schön anzusehen......mal sehen wie lange noch, dass stimmt schon. :grin Ausserdem, wir haben nicht nur Töpfchenvideos, sondern viel schönere Sachen. :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    hihi...naja bis sie in Idgies Alter sind dauerts ja noch etwas.... :lache
    *flitzt* schnell weg...

me lehnt sich mit der weisen Gelassenheit des Alters zurück und beobachtet amüsiert BJs ebenfalls fortschreitenden Alterungsprozess. :grin

• Ich nehme die Signatur jetzt raus, nur ich war sooo glücklich das ich ganz normal schwanger sein durfte ohne Fehlgeburt und Co. Ist kein Problem, jetzt ist Lilli ja outside, ich werd es gleich ändern.

Grad eben war die Hebamme da, und Lukas durfte sie baden (also Lilli *gacker*). Einfach süß, und ich war ganz sentimental. Es kam mir vor als wäre es erst gestern gewesen, als sie Lukas das 1. Mal im Tummy Tub hatte :-).

• Zitat

Original von Katja
    Ich nehme die Signatur jetzt raus, nur ich war sooo glücklich das ich ganz normal schwanger sein durfte ohne Fehlgeburt und Co. Ist kein Problem, jetzt ist Lilli ja outside, ich werd es gleich ändern.

Das ist sehr nett von Dir! Danke!

Ja, schön, daß trotz aller Probleme letztendlich dann doch alles gut und relativ unkompliziert verlief.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Alex, du hast da was missverstanden. Du sollst sie nicht in diesen Eimer hineingebären, nur zum baden kurz reintunken. :lache

Lieben Gruß Idgie - deren Waschbecken auch die erste Kinderbadewanne war. Soooo praktisch.