Frage wegen Amazon!

• Hallo,

ich hab mal ne frage!
    Wenn ich bei Amazon auf einen der Händler gehe, und bei ihm einige Bücher bestelle, warum muß ich dann für jedes Buch Porto zahlen? Kann er das nicht in ein Paket oder muß man da bescheid geben?
    Weil für jedes Buch Porto zu zahlen ist mir dann doch zu teuer!

• Eigentlich müßte man für jedes Buch Porto bezahlen. Aber vielleicht, wenn Du ihn mal anmailst und nett nachfragst... Ich habe das vor kurzem auch versucht, aber der Händler hatte auf das gesamt Porto bestanden - da habe ich es dann gelassen.

• Hallo Calla,

da manche Händler die Portogutschrift mit einkalkulieren ist denen so eine Sammelbestellung sehr recht, denn sie machen noch mehr Gewinn an dieser Bestellung. Selber zahlen sie natürlich nur das geringstmögliche Porto - Es ist halt so im Rahmen der Bedingungen möglich

Bei mir hat sich jedoch neulich ein Händler freiwillig gemeldet - und gemeint, das doppelte Porto müsste ja nun wirklich nicht sein .

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• wenn man als verkäufer über marketplace anbietet, verrechnet amazon autormatisch die drei euro, da kann man sich als verkäufer gar nicht dagegen wehren.
    wenn es möglich ist, den verkäufer direkt anzumailen, könnte man evt. vereinbaren, ob er porto zurückerstattet, wobei ich gar nicht sicher bin, wie amazon darauf reagieren würde, wenn dies bekannt wird.
    ich würde wahrscheinlich darauf als verkäufer eingehen, andrerseits muss man auch berücksichtigen, dass die käufer das buch auch zurückschicken können. das ist mir letzthin passiert, nur war ganz klar, das (neue) buch war gelesen und beschädigt und daher nicht mehr weiterzuverwenden, also nur portokosten und ein beschädigtes buch, das war dann nciht so das ware.
    dann wird man auch als verkäufer sauer und nimmt die versandkosten dann gerne vom käufer entgegen.
    gruss
    mike