Ayla und der Clan des Bären

• Falsch geantwortet, Jeanne, ich meinte ein anderes Buch, entschuldige bitte für die falsche Antwort. Ich war gedanklich bei Diana Gabaldon. (Das flammende Kreuz erscheint im Frühsommer.) :O

Aber der letzte Ayla Band soll langatmig sein, da war ich gedanklich wieder im richtigen Beitrag.

• Hallo Jeanne,

Na gut, auf Fakten kann man sich bei Urzeit Romen nur bedingt stützen. Allerdings entspricht einiges schon den Tatsachen. Die beschreibungen der Werkzeuge und verarbeitungsmethoden, das kann man schon belegen nd rausfinden, anhand von Funden, etc. Zumindest die Archeologen können sehr viel herausfinden ! ;)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Wolke
    ich meinte auch band 5 von diana gabaldon! den fünften von auel gibts schon länger als tb!!!
    Mel
    ja, aber es ist irgendwie anders, als bei einem historischen roman über ein ereignis, z.B. im MA oder so. aber ja, die archäologen wissen viel...seufz. das wär auch was für mich...

• higland-saga *schwärm*
    arg.. ich muss mir noch unbedingt das flammende kreuz und das meer aus lügen kaufen. kann einach nicht mehr warten bis es als taschenbuch kommt.
    das schwert der zeit find ich auch klasse :D

aber ayla ist ok. ich werd die anderne bücher noch lesen doch ist es nicht so das ich sie jetzt unbedingt sofott haben müsste.

• Also ich war von Ayla zunächst auch bezabert bin bis Band 4 gekommen, jetzt geht sie mir mit ihrer Art ziemlich auf den WEcker und ich verschiebe es noch ein bißerl mit Band 5 zu beginnen....grins

• Hallo Rattentod,

Das Dg Buch heisst "Das Meer der LÜgen ". Es ist net schlecht, aber es kommt nicht annähernd an die Highland-Saga. Aber man kann es gut lesen.

@ Babyjane,

Ich stecke noch im 3ten Ayla Band. Also kann ich zu Band 4 und Band5 noch nix sagen.

liebe Grüsse melanie

• Hm...schwer zu sagen.

Manchmal habe ich Bücher da denke ich meine Güte, warum tut sie das jetzt oder himmelherrgott was denkt sie sich dabei.....und genau so ist es beim 4. Band ayla gewesen......sie hat nciht so gehandelt wie ich es mir gewünscht hätte, oder manches war nciht nachvollziehbar, zog sich in die Länge, etc.

Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber die Hauptfigur hat mir irgendwie genervt. Das fing schon im 3. Band an, als sie anstatt mir jondalar zu reden einfach mal mit dem schönen Schwarzen schläft......fand ich nciht so doll....naja

• Zitat

Original von Babyjane

Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber die Hauptfigur hat mir irgendwie genervt. Das fing schon im 3. Band an, als sie anstatt mir jondalar zu reden einfach mal mit dem schönen Schwarzen schläft......fand ich nciht so doll....naja

das ging auch nicht in mein kopf rein. wie kann man nur so mhmhmh... sein?
    das ist ne reagtion die .. ach...

(soweit ich es noch im kopf habe)

• Ach ja, ich stimme euch voll zu!!!! Band drei ist ja auch der schlechteste der Reihe! Ich finde es auch sehr zermürbend, dass die beiden sich das ganze Buch über nicht aussprechen. Aber wenigstens ist das Ende wieder guuut. Und Band 4! Der ist wieder ganz im Stil von 1 und 2. Und da nervt mich eigentlich auch Aylas Getue nich mehr.

• Hallo Jeanne,

Dannbin ich ja beruhigt, wenn das wieder besser wird. Ich häng nämlich mitten in Band 3 fest und finds im Moment net so toll. Ist irgendwie etwas langweilig grad, :sleep Band 1 und 2 waren echt toll !

liebe Grüsse melanie

• Ja, Band 4 wird wieder so richtig genial, ahja, ich bin immer noch absolut fasziniert von der Zeit. Auf die Ayla-Bücher bin ich übrigens erst durch einen Hinweis in einem anderen Steinzeitbuch gekommen. Ich hab eine Zeitlang die Bücher von Gear&Gear verschlungen. Kennt die jemand hier?????

• ich kenn die bücher nicht

wenn es im 4ten besser wird ist das immerhin ein lichtfuncken am horizont.... :gruebel

:grin

vielleicht werd ich denn ja doch noch in meine baldige liste aufnehmen.

• also ich hoffe du bist nicht enttäuscht dann!!! (geschmäcker sind verschieden und so) aber wenn du 1 und 2 gut findest, müsstest du auch 4 gut finden. doch ja, *erinner* es gibt ein paar richtig gute Szenen. Ich erinner mich wieder (ist schon geraume Zeit her bei mir...)...ja, es wird noch ziemlich genial...