Interessensgemeinschaft zur Einführung eines "Buch-Schenk-Tages"

  • Liebe Eulen,


    im Fred zum Thema Leseliste kam die Idee auf, einen Interessenverein zu gründen, der sich für die Einführung eines Buch-Schenk-Tages einsetzt. Denn wir haben festgestellt, dass die Wunschlisten doch mit der Zeit so lang werden, dass es Zeit wird einen Tag einzuführen, an dem es Pflicht ist, einer Lesenden Person mindestens ein Buch zu schenken.


    Bisherige Mitglieder:
    Branka
    Callabluete
    Bibihexe
    Jass
    Waldfee
    moonlight
    keinkomma
    leseratte007
    Knoermel


    Wir freuen uns über regen Zulauf, damit vielleicht irgendwann mal was daraus werden kann :grin. Denn ich glaube, so einen Tag wüssten die Buchhandlungen, die Leseratten und auch die Autoren doch wohl sehr zu schätzen, nicht wahr?


    Lasst uns Unterschriften sammeln. Wir sind durchaus bereit, uns anzuketten oder mit Plakaten zu streiken, sollte unsere Unterschriftensammlung keinen Erfolg haben. Nur eines werden wir nicht tun: keine Bücher mehr kaufen :grin


    Ich glaube, es wird höchste Zeit für einen neuen Feiertag in Deutschland!


    Edit: ach ja, für weitere Vorschläge, wie wir das gestalten könnten, sind wir natürlich dankbar! :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Tag des Buches ist doch am 23. April.
    Oder


    Wann der ist weiß ich nicht genau, aber das ist ja kein Tag um ein Buch geschenkt zu bekommen, oder? Wir wollten aber einen Tag einführen, an dem man einem anderen Menschen, der liest, ein Buch schenken muss.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Wir sind durchaus bereit, uns anzuketten oder mit Plakaten zu streiken, sollte unsere Unterschriftensammlung keinen Erfolg haben.


    Wenn ich nicht nackt durch Fußgängerzonen laufen muss, bin ich dabei. :grin


    Schöne Idee!

  • Ich würde vorschlagen, das man das wie beim Wichteln macht!
    Hat doch super geklappt! Einer teilt alle ein und bekommt dann per email Nachricht! Finde ich ne gute Idee!


    Leseratte
    Das Wichteln hat doch super geklapt oder hab ich was verpaßt? :gruebel

  • Zitat

    Original von Callabluete
    oh sowas sollte natürlich nicht vorkommen! Aber ich habe meins zwar spät aber immerhin rechtzeitig bekommen! :grin Mal lieb zu Marlowe schielt.


    Ich glaube du meinst das Weihnachtswichteln und Leseratte meint das Geburtstagswichteln. Kann das sein?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hm, habe ich da was falsch verstanden, Branka? Geht es hier um einen Eulen-Buch-Schenk-Tag oder um einen nationalen Buch-Schenk-Tag?

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Um einen Eulen-Buch-Schenk-Tag!
    Wär schön wenn es einen nationalen Buch-schenk..... gäbe, aber ich glaube das gibt es nicht nein. Wir wollen so eine art Wichteln machen aber nicht nur an Weihnachten!