Klappentext:
Finstere Zeiten sind über Britannien hereingebrochen,denn der grüne Drache ist wieder auferstanden. Mordread , der Sohn König Arturs.
Plündernd und brandschatzend ziehen seine Krieger durch das Land.Nach einen Angriff auf sein heimatdorf bricht der Junge Gwyn auf, um auf camelot sein Glück zu machen.
Dort verstrickt ihn Merlin, der geheimnissvolle Berater , König Arturs, in ein undurchsichtiges Ränkespiel. Denn Gwyn ist mehr als ein einfacher bauersohn- er ist Gwydion, der Träger des Medaillions mit dem Einhorn.Nach einer alten Prophezeiung wird das Einhorn einst das Schicksal britanniens entscheiden
Angaben über den Autor
http://www.perlentaucher.de/autoren/14464.html
meine meinung:
ich wollte euch fragen wer von euch noch dieses wunderschöne kinder/jugendbuch gelesen hat???
ich habe es an einen tag verschlungen ( 318 seiten) und kann es nur jeden empfehlen der die saga von könig artus auch so liebt wie ich.
klar geht es diesmal auch wieder üb die legende artus aber diesmal wird es aus einer sicht des jungen gwyn ( gwyndion ) erzählt der als bauersjunge aufwächst und nach einen sächsischen angriff beschliesst ein ritter zu werden. bewappnet mit seinen einzigen erbstück seiner mutter einen penny seiner schwester und ein wenig proviant macht er sich auf den weg nach camelot.
dieses buch zeigt sich mit einen klasse einband was ein sehr schönes cover hat wie ich finde , auch für sehbehinderte sind die buchstaben schön gross gehalten und das buch ist mehr als nur intreassant beschrieben. Dieses Buch ist der Auftakt einer mehrbändigen Serie ( Band II ist erschienen ) das buch würde ich ab 12 jahre empfehlen aber ich bin 33 und liebe es trotzdem *ggg*
würde mich gerne mit euch darüber unterhalten