Gwydion - der Weg nach Camelot von Peter Schwindt ( ca 12 jahre )

• Klappentext:
    Finstere Zeiten sind über Britannien hereingebrochen,denn der grüne Drache ist wieder auferstanden. Mordread , der Sohn König Arturs.
    Plündernd und brandschatzend ziehen seine Krieger durch das Land.Nach einen Angriff auf sein heimatdorf bricht der Junge Gwyn auf, um auf camelot sein Glück zu machen.
    Dort verstrickt ihn Merlin, der geheimnissvolle Berater , König Arturs, in ein undurchsichtiges Ränkespiel. Denn Gwyn ist mehr als ein einfacher bauersohn- er ist Gwydion, der Träger des Medaillions mit dem Einhorn.Nach einer alten Prophezeiung wird das Einhorn einst das Schicksal britanniens entscheiden

Angaben über den Autor

http://www.perlentaucher.de/autoren/14464.html

meine meinung:
    ich wollte euch fragen wer von euch noch dieses wunderschöne kinder/jugendbuch gelesen hat???

ich habe es an einen tag verschlungen ( 318 seiten) und kann es nur jeden empfehlen der die saga von könig artus auch so liebt wie ich.

klar geht es diesmal auch wieder üb die legende artus aber diesmal wird es aus einer sicht des jungen gwyn ( gwyndion ) erzählt der als bauersjunge aufwächst und nach einen sächsischen angriff beschliesst ein ritter zu werden. bewappnet mit seinen einzigen erbstück seiner mutter einen penny seiner schwester und ein wenig proviant macht er sich auf den weg nach camelot.

dieses buch zeigt sich mit einen klasse einband was ein sehr schönes cover hat wie ich finde , auch für sehbehinderte sind die buchstaben schön gross gehalten und das buch ist mehr als nur intreassant beschrieben. Dieses Buch ist der Auftakt einer mehrbändigen Serie ( Band II ist erschienen ) das buch würde ich ab 12 jahre empfehlen aber ich bin 33 und liebe es trotzdem *ggg*

würde mich gerne mit euch darüber unterhalten :knuddel1

• Hallo Karrlchen, leider ist Deine Buchvorstellung nicht so wie wir uns sowas vorstellen. Aus dem Grund habe ich Deinen Beitrag mal in "Allerlei Buch" verschoben. Hier kannst Du nachlesen, wie eine Rezension bei uns aussehen sollte: klick. Sei bitte so gut und ändere Deinen Beitrag oben dementsprechend ab und dann verschiebe ich ihn wieder zurück in die entsprechende Rubrik... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• noch niocht ;) abe rich habe ihn zu weihnachten bekommen und werde mich bald ranwagen ( bin durch deine rezi ermutigt worden ;-)

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ich habe das Buch heute mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen.
    Der Weg nach Camelot ist ein gut zu lesendes Jugendbuch. Diesmal wird nicht vom Beginn der Tafelrunde berichtet und auch nicht von der Tafelrunde direkt, sondern von Gwyn, einem Jungen, der den Traum Ritter zu sein, leben will.

Gwyn lebt sich schnell in der Runde der Knappen ein, allerdings ist er für einige doch nur der Ritter des Schweinekobens.

Als dann Mordred vor Camelots Toren steht, gelingt es Gwyn mit Hilfe einer List, Artus und seinen Rittern zu helfen.

Ich fand das Buch toll zu lesen und für Jugendliche ab ca. 10 Jahren sollte das Buch sicherlich shcon etwas sein. Es gibt zwar Beschreibungen von Kämpfen, allerdings bleiben die Beschreibungen recht unblutig.

Mittlerweile sind alle 4 Bände der Reihe erschienen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.