http://www.saw-derfilm.de/saw2/
Wir waren ja gestern dann im Kino....
Den ersten Teil fand ich ja ziemlich gut durchdacht, ziemlich krank aber halt eben gut konstruiert.
Teil zwei setze meiner Meinung nach mehr auf Schock und Ekelmomente. Ich persönlich hab z.B. ein ganz erhebliches Problem mit Spritzen und einer Szene mußte ich meinen Kopf ziemlich tief hinter Mr. ZV Ärmel verstecken, sonst hätte ich ziemlich sicher kotzen müssen.
Worum es geht:
Der gleiche Möder aus Teil 1 ist wieder da. In Teil eins ist er ja entkommen, wie wir uns erinnern.
Diesmal spielt er sein perverses Spiel hauptsächlich mit einem Cop und dessen Sohn. Dazu werden der Sohn und einige Leute von ihm entführt und in ein speziell präpariertes Haus gebracht. Sie sollen Überlebenswillen zeigen und wer sich an die Spielregeln hält, der kann es schaffen. Aber die Regeln sind gar nicht sooo einfach.
Genaues Zuhören, ist auch für den Zuschauer unerlässlich. Tut man, daß so kann man das Ende durchaus nachvollziehen, auch wenn man es vermutlich zu keiner Zeit ahnt. Vielleicht mal kurz vage vermutet, aber eine wirkliche Ahnung wollte bei mir nicht aufkommen.
Die Todesarten der Opfer sind diesmal nicht ganz so pervers und ausgeklügelt, wie im ersten Teil und vorallem nicht so an die Eigenheiten der Opfer angepaßt. Das fand ich ziemlich schade.
Auch von der Umsetzung her ist dieser Teil erheblich schlechter als Teil eins.
Das Ende ist mal wieder der Anfang von Teil 3, den ich mir natürlich auch wieder unbedingt ansehen muß. Um mich dann in Alpträumen hin und her zu wälzen.
Fazit:
Keine schlechte Unterhaltung, aber auch kein solcher Kultfilm, wie TEIL 1.