Wüstenfan

• Ich bin Wüstenfan und bin immer wieder auf der Suche nach Literatur die meine Gedanken dahin schweifen lässt.
    Was könntest du mir aus eigner Erfahrung empfehlen?
    Hast du vielleicht eines der folgenden Bücher gelesen: "Blutender Stein" oder "Goldstaub" von Al-Koni, Ibrahim und kannst mir einen Tipp geben?
    Weiterhin suche ich ein Buch von dem ich wahnsinnig fasziniert bin, es gerne haben will und einfach nicht mehr finde. Es ist eine Reisebeschreibung eines "weissen Tuaregs" quer durch die Wüste.
    Vielen Dank Ortrun

• Ich könnte Dir die Bücher von Edmund Theil empfehlen, eine Buchreihe unter dem Titel: Jagd auf die Raubkarawane. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es fünf Bände. Ich selbst hatte vor Jahren den ersten Band "Im Schatten der Pyramiden" gelesen und wollte mich auch noch um die anderen Bände bemühen. Doch irgendwie ist es dann unter gegangen. In diesen Büchern gibt es einen Anhang, in dem der Autor die arabischen Begriffe übersetzt und erklärt, eine wirklich gute Idee.

• Zitat

Original von Batcat

Das frage ich mich auch immer wieder. :rolleyes

Ihr wollt jetzt aber nicht wirklich eine Einführung in die Suche, gell??? :yikes

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein