Die Geliebte des Richters - Ray Ring

• OT: Arizona Kiss

Kurzbeschreibung:
    Russell Macky will die ganz heiße Story. Den großen Aufmacher. Das Monstrum für die Titelseite. Richter Harker ist ein angesehener Bürger mit einer ausgefallenen Passion. Er veranstaltet verbotene Hundekämpfe. Mit Pitbull-Terriern, die sich gegenseitig zerfleischen. Alice Malone kennt vier Worte, die alles sagen: Tu es mit mir. Manche Männer bringt man mit solchen Sätzen aus der Fassung. Andere in die Todeszelle.

Über den Autor:
    Ray Ring war früher selbst Journalist und lebt heute als freier Schriftsteller mit seiner Frau und einem Sohn in Tucson, Arizona.

Meine Meinung:
    Macky will eigentlich nur eine große Story, und dafür ist er bereit einiges zu tun. Als Alice Malone ihn auf die Fährte von dem angesehenen Richter Harker setzt, denkt er an den großen Knaller. Er kann nicht wissen, auf was er sich dabei jedoch einlässt... Ich muss zugeben, ein bisschen skeptisch wegen des Titels war ich, aber ich bin positiv überrascht worden! in einer schönen, stellenweise fast zarten Sprache vermittelt Ray Ring das harte Journalisten-Geschäft und überzeugt durch realistische Charaktere und eine in sich schlüssige Handlung. Die Spannung steigert sich langsam zum Showdown, doch der findet bereits in der Mitte des Buches statt, und dann holt Ring nochmal richtig aus... Empfehlenswert!