• Wir sehen einen 27 Jahre alten Mann mit einer Körpergröße von 182 Zentimetern und einem Körpergewicht von 63 Kilogramm in gutem Allgemeinzustand, leicht untergewichtig. C. ist uneingeschränkt zu Ort, Zeit und Person voll orientiert. Es bestehen keine Hinweise auf zentrale und periphere Zyanose, keine Anämie, kein Ikterus und keine Ödeme. Lymphknoten nicht vergrößert. Motilität der Augen in allen Ebenen frei, Pupillen isokor, Lichtreaktion beidseits direkt und konsensuell prompt, unauffällige Konvergenzreaktion. Enoral reizlos. Schilddrüse nicht vergrößert, palpabel. Peripherer Pulsstatus regelrecht und ohne pathologische Strömungsgeräusche, Puls 63/Min., rhythmisch, Blutdruck 128/80 mm Hg bds. Keine Jugularvenenstauung. Unauffällige Untersuchung des Thorax. Herzspitzenstoß orthop. cor: Herzfrequenz rhythmisch, rein, kein Perikardreiben. Pulmo: sonorer Klopfschall, gute Atemverschieblichkeit, vesiculäres Atemgeräusch, kein Pleurareiben, Gallenblasenlager und Nierenlager frei. Unauffälliger Untersuchungsbefund der Wirbelsäule und der Extremitäten. Die grob orientierende neurologische Untersuchung zeigte einen unauffälligen Befund. Sinusrhythmus, HF 63/Min., Normallagetyp. PQ 166 ms, QT 374 ms, QTC 379 ms, QRS 78 ms. Keine Erregungsrückbildungsstörungen, keine Q-Zacken. Normalbefund. Wanddicken: IV-Septum: 9 mm (6-11 mm), LV-Hinterwand: 8 mm (6-11 mm), Dimensionen: LV-EDD 49 mm (35-55 mm), LV-ESD 30 mm (25-40 mm), RV normal groß (bis 30 mm), LA max. D 33 mm (19-40 mm), Aortenwurzel 28 mm (20-37 mm), fraktionelle Verkürzungen (FS) 0,39 (0,25 und mehr...), Beurteilung: echokardiographischer Normalbefund, kein Perikarderguss. R.- Thorax: normal großes Herz, keine Zeichen von pulmonalvenöser Stauung, keine Hinweise für konflurierende Infiltrate, kein Erguss. Altersentsprechender Normalbefund.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Mit deinem Vorstellungsthread hast du bewiesen, dass du hier richtig aufgehoben bist, da du dich ja anscheinend richtig auskennst, klick :grin


    Danke und nein, danke. Ich habe für mein Personenprofil lediglich meinen Arzt als Ghostwriter engagiert, da ich einer Welt der Äußerlichkeiten innere Werte entgegensetzen wollte. Einerseits. Andererseits musste ich dann doch der Öffentlichkeit mein Funktionieren unter die Nase reiben.


    C.

  • Sicher, dass dass du WIRKLICH gesund bist? :lache



    Herzlich Willkommen!

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.