Ich kann mich nur wiederholen, Pelican. Wir müssen auf Nicoles Antwort warten
Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2006: "Der Himmel über Darjeeling" mit Autorin
-
-
Hallo alle zusammen!
Erst mal Danke, dass Ihr mein Buch für eine Leserunde ausgewählt habt und offenbar so neugierig darauf seid - das ist ein sehr schönes Gefühl!
Pelican : es ist sowohl Liebes- als auch historischer Roman!
@ alle: Ich tu' mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer damit, so ganz kurz in ein paar Zeilen zu erzählen, worum es in dem Roman geht - ich bin eine ganz ganz schlechte Exposé- und Zusammenfassungsschreiberin! (und ich will ja auch niemandem die Spannung kaputtmachen...
Cornwall, 1876. Nach dem Tod ihres Vaters ist Helena Lawrence hoch verschuldet. Obwohl sie sich eigentlich dagegen sträubt, heiratet sie aus finanziellen Gründen Ian Neville und folgt ihm nach Indien, auf seine Teeplantage im Himalaya. Er weckt widersprüchliche Gefühle in ihr - manchmal scheinen sie sich anzunähern, dann wieder stösst er sie von sich. Nach und nach kommt Helena einem Geheimnis auf die Spur, das seinen Ursprung drei Jahrzehnte zuvor hat, als sich ein englischer Soldat und eine Rajputenprinzessin gegen alle Konventionen ineinander verlieben. Eine Liebe, die sie beide ins Unglück stürzt, als 1857 sich die Inder in einem blutigen Aufstand gegen die englischen Kolonialherren erheben...
Hilft das so, für den Anfang??
-
Danke, Nicole, das sagt mir schon mehr als die Kurzbeschreibung.
Herzlich Willkommen im Forum!
lg Iris
-
Danke für die freundliche Aufnahme im Forum!
Für mich ist das hier eine ganz neue Erfahrung, ich habe noch nie in einem Forum geschrieben - und dann auch noch über mein Buch...
Ich hoffe sehr, dass Ihr die Bücher bald habt und auch anfangen könnt zu lesen - ich bin doch SEHR gespannt darauf, wie Ihr's finden werdet!!
Und was Ihr für Fragen dazu habt und was für Gedanken, das wird sicher ganz spannend für mich...Freu mich schon sehr darauf!
LG Nicole
-
Huhu Nicole,
jetzt auch hier noch einmal herzlich Willkommen im Eulennest
Das Buch erhalten die Eulen erst kurz vor dem Beginn der Leserunde, damit alle gleichzeitig am 20. Juni mit der Leserunde anfangen. -
wow, Ihr habt aber strenge Regeln!!
Nun gut, dann müssen wir uns eben alle gedulden bis Juni, ich eingeschlossen! *schmunzel*
Ich wünsch Euch in jedem Fall ganz viel Spass und Spannung dann beim Lesen und uns allen angeregte bis hitzige Diskussionen!LG Nicole
-
-
ich hab schon ein bisschen rumgelesen, macht mich auch total an - nur die Zeit fehlt!!!
Ich hoffe, dass ich zwischen 2 Büchern mal ein bisschen Luft habe, aber mein Zeitplan ist momentan sehr eng, leider. Wird aber sicher auch mal wieder anders..Bis ganz bald, alle, freu mich!
LG Nicole
-
Falls jemand ausfällt oder keine Zeit mehr hat - oder sein Buch weitergeben möchte - würde ich gerne nachrücken.
-
-
Hallo Nicole,
herzlich willkommen. Deine Kurzbeschreibung klingt gut. Genau mein Thema.
Liebe Grüße,
Laila -
Ich schließe mich Batcat an:
Falls jemand ausfällt oder keine Zeit mehr hat oder sein Buch weitergeben möchte oder bereit ist, sein Buch an mich auszuleihen (bei mir werden Bücher sehr ehrfürchtig behandelt), würde ich gerne nachrücken.
-
Zitat
Original von Pelican
Ich schließe mich Batcat an:Falls jemand ausfällt oder keine Zeit mehr hat oder sein Buch weitergeben möchte oder bereit ist, sein Buch an mich auszuleihen (bei mir werden Bücher sehr ehrfürchtig behandelt), würde ich gerne nachrücken.
Ich auch!!!
-
Hallo Pelican und Rosenstolz, dann schreibe ich euch mit auf die Liste, vielleicht habt ihr ja alle Glück und erhaltet nachdem schon jemand das Buch gelesen hat, auch noch die Chance euch an der Leserunde zu beteiligen.
@ all
bis zur Leserunde müßte das Buch auch schon in den Bibliotheken erhältlich sein -
Nicole, heute habe ich dein Buch erhalten! Ich wünsche dir gute Verkäufe von "Der Himmel über Darjeeling"!
-
-
-
Vorableseexemplare sollten verboten werden *grummel*
Das ist alles ganz ganz furchtbar gemein, immer dürfen alle Buchhändler vorher schon lesen - ist das gerecht???
-
Na gut, dir sei verziehen...
-
Huhu Bibihexe,
es ist ein Buch aus der ganz normalen Auflage, mit anderen Worten, du kannst das Buch ab sofort käuflich erwerben....:wave