doc: eher weniger

´Generation Golf`von Florian Illies
-
-
Zitat
Original von Babyjane
SV???Ich lach mich weg.... war ich auch mal drin, wir haben geraucht, gesoffen und mehr nicht... war lustig
Der klassische Werdegang zum Polizisten. -
Hallo Zusammen,
ich habe dieses Buch quasi geschenkt bekommen und gleich mal reingelesen. Bisher finde ich es doch recht witzig (bin Jahrgang 80) und etliches erkenne ich tatsächlich wieder. Bei den 90er Jahren bin ich noch nicht, mal sehen wie ich das Buch noch weiter empfinde.
EDIT: Das Buch hat ganz stark nachgelassen und auch an Witz verloren.
FAZIT: Kann man lesen, muss man aber nicht.
-
Ich habe das Buch jetzt endlich gelesen, nachdem es schon lagne in meinem Rub stand.
Am Anfagn war ich sehr begeistert und habe mich selbst wieder erkannt.
Aber wie es schon vielen gegangen ist, irgendwo ab der Mitte wurde es zäh. die Beschreibung der 90er fand ich nicht mehr so zutreffend, aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich die 90er als nicht so herrausragendes Jahrzehnt empfunden habe. Die 70er und 80er waren da deutlich prägender.Ein nettes Büchlein ist es allemal, vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
7 von 10 Punkte -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Dito. Ist an mir vorbeigegangen.
Hab' ich ja auch weiter oben schon mal geschrieben. Ich finde seine Bücher nett und kurzweilig, aber nichts, was ich mir selbst ins Regal stellen muss. Es ist eine oberflächliche sehr subjektive Bestandsaufnahme aus dieser Zeit. Manches davon hat man selbst erlebt, manches eben nicht. Ein bischen moderne Nostalgie für unsere Generation, mehr nicht.Gruss,
Doc
Geht mir ganz genauso. Manche Dinge treffen den Nagel auf den Kopf. (Zb "Wetten Dass" gucken mit Chips im Schlafanzug :grin). Manche aber auch nicht.
Fand es trotzdem ganz witzig.