Ich muss hin und wieder über einen Laptop hier einsteigen und bekomme dann nicht alle notwendigen Icons und Buttons auf den Bildschirm. Z.B. fehlt mir zur Gänze die obere Leiste von Forum bis F.a.q., ich sehe keinen Avatar, etc., es fehlt einfach einiges.
Zuerst dachte ich, es liegt an der Einstellung - tut es nicht, jetzt weiss ich mir keinen Rat.
Kennt jemand von euch das Problem und was kann ich dagegen tun?
Das ist sehr unlustig, so kann man ja nicht eulen.
lg Eli
Technisches Problem mit der Eule
-
-
Hallo Elli,
ich kann Dir leider auch nicht helfen.
Aber bei mir werden grundsätzlich einige Smilies nicht angezeigt, z.B. die von Iris sehe ich nur selten, wenn sie keine foreninternen Smilies nutzt.
Da prangt dann immer nur ein rotes Kreuz.Muß ich vielleicht auch noch etwas zusätzlich installieren? *grübel*
Lieben Gruß,
die Fride.
-
Nein. Wenn die Smilies von Mainzelahr sind, kann ich die auch nie sehen.
-
Hallo Eli, leider sagt mir Dein Problem jetzt nichts. Ich werde es aber mal an Dominik, unseren technischen Admin weiterleiten. Vielleicht hat er eine Ahnung woran das liegen könnte...
Den Beitrag habe ich mal in "Rund ums Forum" verschoben. Dort ist er besser aufgehoben...
-
Das liegt vermutlich doch an den Browsereinstellungen. Bei manchen Browsern kann man Bilder deaktiviern, so dass diese nie aus dem Internet geladen werden. Siehst du bei anderen Webseiten die Bilder? Hast du es auch mal mit einem anderen Browser getestet? Welchen Browser verwendest du denn?
-
Ich verwende seit kurzer Zeit Firefox, da irgendetwas mit der Kiste nicht in Ordnung war und ich sonst gar nicht hätte arbeiten können.
Habe auch bisher noch nichts dergleichen bemerkt, allerdings weiss ich ja nur hier ganz genau, was ich sehen müsste und nicht sehe
Kann ich einfach einen anderen Browser runterladen und so mal einen Test machen?
Eli -
Wenn du Windows hast, müsstest du irgendwo den Internet Explorer rumfliegen haben (Normalerweise direkt unter Start -> Programme). Der ist zwar nicht so toll, aber für einen Test reicht er allemal :lache. Wenn du mit dem Internet Explorer alle Bilder siehst hast du wenigstens Gewissheit, dass es am Browser liegt. Dann können wir das Problem weiter einkreisen.
-
Aha,
der Tipp ist heiss - auf dem PC seh ich ja alles - der Browser ist`s!
weisst du was ich befürchte: ich habe da mal aus Versehen was gelöscht, drum muss ich mich jetzt mit Firefox abplagen.
Als erstes such ich mal den IE und was schlägst du einem technischen Laien dann vor :grin?
Bitte um generalstabsmäßige Einkreisung, ich würde mich so freuen, wenns klappt.
lg Eli -
Dann kreisen wir mal
Klicke mal im Firefox auf Extras -> Einstellungen und gucke, ob beim Reiter Inhalt das Häkchen vor Grafiken laden gesetzt ist. Wenn nein, haben wir schon den Übeltäter. Diese Funktion muss unbedingt aktiviert sein. Ist sie bereits aktiviert, dann guck mal weiter runter. Bei der Unteroption nur von der ursprünglichen Website sollte kein Häkchen gesetzt sein.
Wenn diese Einstellungen korrekt sind und es immer noch nicht geht, kreisen wir weiter ...
-
ich kann nicht mal von dort aus antworten, muss kurz umbauen
-
bitte lass uns weiterkreisen, beide Einstellungen sind korrekt...
-
jetzt habe ich was entdeckt: bei Einstellungen/berechtigte Websites/Ausnahmen steht doch tatsächlich in einer Zeile buechereule.de blocken!
wie krieg ich denn das weg von dort?
Eli -
jetzt hab ichs weg, aber nix geht besser
-
Lade mal die Seite komplett neu aus dem Web. Das geht, indem du gleichzeitig [F5] und [Shift] drückst. Vielleicht lädst du die grafiklosen Seiten noch aus dem Cache.
-
Man muß gleichzeitig F5 und SHIT drücken?
Ich gehe mal eben Brille putzen.
-
...Leider habe ich nichts erreicht.
Habe jetzt noch mal verglichen: also, ich sehe absolut Null Avatar, keine Grafiken, keine Antwort Buttons, auch keine Smilies, dafür kann ich zwischen Baum-und Brettstruktur meine Wahl treffen. Will ich aber nicht.
Das macht mich ganz verrückt.
Nur ein inaktives Eulenforum für mich...
Eli -
Zitat
Original von Batcat
Man muß gleichzeitig F5 und SHIT drücken?Nee, [F5] und [Strg]. Sorry.
-
wann soll ich F5 und shift drücken? -
Eli, ich bin jetzt auch ziemlich ratlos. Wenigstens kann ich dir sagen, dass die Wahl zwischen Baum- und Brettstruktur nichts mit deinem Problem zu tun hat, diese Links sind immer sichtbar.
Vielleicht hast du einen Proxyserver zwischengeschaltet, der die Bilder aus irgendwelchen Gründen blockt?
-
Zitat
Original von Eli
wann soll ich F5 und shift drücken?Gar nicht, ich habe mich vertan. Siehe auch meine Antwort auf Batcat.