Gestern habe ich die Chemie des Todes zu Ende gelesen. Es ist sehr spannend geschrieben. Bei der Auflösung musste ich schwer an Cupido denken. Die Chemie des Todes ist kein Buch, dass ich unbedingt besitzen muss.
Die Chemie des Todes - Simon Beckett
-
-
@ Tjorvensmum
Hattest Du es nur geliehen? Ansonsten würde ich Dir evtl. bei der Entsorgung helfen.
-
@ Batcat
Ich fürchte, dass die ZB da nicht mitmachen wird. Die Idee ist aber sehr kreativ.
-
Mistkram aber auch. Das Buch interessiert mich nämlich, kaufen wollte ich es aber nicht unbedingt.
-
Habe es durch und es war soooo spannend, was mich fast wahnsinnig gemacht hat waren diese Sätze "Was ich später noch erfahren sollte" oder so ähnlich, da wird man ja ganz hibbelig und das Ende war auch mal der Hammer, da denkt man
ja der Artzt könnte es gewesen sein, so rein "erfahrungstechnisch" und dann das. Also dass dieser Mason die Marionette von Henry war fand ich nun wirklich eine gelungene Idee. -
"Die Chemie des Todes" gibt es bei Weltbild zu 12,95 €. Wie lange war noch mal der 10 € Gutschein gültig?
-
Habe für diesen Krimi heute eine Nachtschicht eingelegt, so spannend war es! Und das obwohl ich relativ früh auf der richtigen Fährte war und ich "allwissende" Erzähler sonst nicht besonders toll finde. Bn gespannt auf die Fortsetzung!
-
Ich danke Euch! Das Cover ist mir auch schon öfter ins Auge gesprungen, aber ich wusste nicht, ob es sich lohnt, es zu kaufen. Nun werde ich es wohl tun müssen *den Trieb es zu haben, zwingt mich dazu*
-
Ich höre ja gerade das Hörbuch - und das ist einfach nur genial gelesen. Kann ich nur empfehlen........
-
Ein wirklich gelungenes Buch, wo ich mich Elbereths Meinung fast vollständig anschließen kann :grin... "Fast" nur deswegen, weil ich irgendwie in Büchern meistens männliche Ermittler sehe und ich gerne mehr Frauen sehen würde ;-)...
-
Ich überlege, ob ich das jetzt anfangen soll... Auf jeden Fall wollte ich Euch nicht vorenthalten, daß im Juli die Fortsetzung erscheint:
Inhalt:
Eigentlich ist Forensiker David Hunter auf dem Weg nach Hause. Doch dann erreicht ihn ein Notruf. Auf Runa, einer Insel der äußeren Hebriden weit draußen im Atlantik, ist eine Leiche gefunden worden. Schweren Herzens kommt David der Bitte nach, auch wenn er dafür seine Freundin Jenny verärgert, die in London auf ihn wartet. Als er nach einer sturmumtosten Überfahrt auf der Insel ankommt, erwartet ihn ein schauriger Tatort. Die Leiche liegt in einem verfallenen Cottage, sie ist verbrannt ¿ bis auf Hände und Füße. Der Sergeant aus Stornoway will den Tod als Unfall deklarieren, doch David glaubt nicht daran. Er untersucht die Asche und kommt zu dem Ergebnis, dass das Opfer erschlagen worden ist. Die Situation wird immer bedrohlicher, als ein Sturm die Insel von der Außenwelt abschneidet, die Verstärkung aus Stornoway ausbleibt und der Feuerteufel das nächste Mal zuschlägt. Denn das kann nur eines bedeuten: Der Mörder ist immer noch auf der Insel und David muss ihn finden bevor es zu spät ist.
-
Uiiiiiiii... das kommt auf meine Wunschliste. Toll, toll, toll!
-
Danke Fritzi,
für den Hinweis, habe es gleich notiert.
-
Und im Juli erscheint auch die TB Ausgabe..
fröhliche Grüße von Elbereth
-
Ein genialer Erzählstrang, der einen fesselt. Ich habe mich sehr gegruselt, konnte aber nicht aufhören weiterzulesen...
Sehr empfehlenswert das Buch! -
Zitat
Original von Elbereth
Und im Juli erscheint auch die TB Ausgabe..fröhliche Grüße von Elbereth
Danke für den Hinweis ab auf meine WL -
@ Fritzi
"Kalte Asche" klingt interessant. Vielen Dank für diesen tollen Tipp.
-
Das Taschenbuch ist erschienen!!
hinweis Grüße von Elbereth
-
Ansprechendes Cover und ein Klappentext, der einen hohen Ekelfaktor verspricht ... Das musste ich lesen
Die Ausgangssituation ist zwar etwas abgeschmackt: Forensiker, der einen furchtbaren Schicksalsschlag erlitten hat, zieht in ein kleines Nest, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, die holt ihn allerdings schnell in Gestalt eines Psychopathen, der Frauen bestialisch niedermetzelt, wieder ein ...
Die Umsetzung fand ich aber klasse. Vor allem die Symbolik hinter den Morden hat es mir angetan. Auch das Misstrauen, die Angst und Feindselgkeit, die in dem kleinen englischen Dörfchen um sich greifen waren sehr plastisch beschrieben. Und mit David Hunter hat Beckett eine sympathische Figur geschaffen. Die Auflösung ist ein klares Manko: konventionell & psychologisch m.M.n. nicht ganz ausgereift.
Trotzdem ein klasse Thriller, dem ich 8,5 von 10 Punkten gebe. -
Hab mir jetzt auch beide Bücher von Ihm bestellt,bin echt gespannt drauf
Aber nach euren kritiken kann ja nix schief gehen