Also ich fand es einen superguten Krimi mit einem sehr sympathischen Helden und einem guten Plot. Außerdem war der Bösewicht zwar extrem grausam aber irgendwie tat er einem auch Leid. Leider waren die Folgebücher des Schriftstellers nicht ganz so spannend wie dieses erste Werk.
Ich töte - Giorgio Faletti
-
-
Kurzbeschreibung
Ein unheimlicher Serienmörder verbreitet Angst und Schrecken im schillernden Fürstentum Monaco. Seine Morde kündigt der Wahnsinnige im Radio an, seine Opfer sucht er unter den Schönen und Reichen, seine Trophäen sind makellose Gesichter. Für den FBI-Agenten Frank Ottobre und Nicolas Hulot, Kommissar der Sureté, beginnt die Jagd nach einem Phantom, das ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...Meine Rezi:
"Ich töte" ist der beste Thriller, den ich jemals gelesen habe. Das Buch ist auch nichts für schwache Gemüter, jedoch für Hartgesottene (wie mich) unbedingt lesenswert! Es spielt in Monaco, eine Kulisse, die mich noch zusätzlich begeistert hat. Dazu kommt die Musik, weil ein Radiosprecher mitspielt, die in mir die angesprochenen Songs ausgelöst hat, als würden diese Songs laufen, während ich lese. Und dazu muss ich sagen, dass dieses Buch ein Debütwerk ist, was man nicht merkt. Und das ist für mich echte Schreibkunst.
Ich empfehle dieses Buch jedem Fan hochspannender Lektüre. -
-
Habs selber gerade gesehen und bin erschrocken.
Ich will den Schaden natürlich wieder gutmachen. -
Passiert schonmal. Vielleicht einfach an Wolke melden und dann werden die Threads zusammengelegt.
Muß Dir aber zustimmen - Ein tolles Buch.
-
Danke, Knoermel!
Habe Wolke schon von meinem Missgeschick berichtet.
Hoffentlich ist sie nicht sauer auf mich.
Ich war halt zu euphorisch -
Zitat
Original von franzhans
Danke, Knoermel!
Habe Wolke schon von meinem Missgeschick berichtet.
Hoffentlich ist sie nicht sauer auf mich.
Ich war halt zu euphorischAch quatsch, sie wird sicher nicht sauer sein.
-
Schöne Rezi und das Buch fliegt dann mal direkt auf meine Wunschliste!!
-
Auf meine WL kommt das Buch auch!
-
Wenn das so ist - ich sehe die vielen Wunschlisten, auf denen das Buch jetzt wieder landet - dann war es vielleicht gar nicht so schlecht, das Buch wieder auszugraben.
Manch einer oder eine hat es damals vielleicht verpasst.
Jetzt haben diejenigen die Chance, das tolle Buch nachzuholen -
Habe die beiden Threads zusammengefügt!
-
Danke, Milla!
Bin direkt erleichtert. -
Auch von mir 9 von 10 Punkte. Es war wirklich flüssig zu lesen und die Spannung hielt sich durchweg aufrecht. Mehr muss man zu diesem Buch nicht sagen.
-
Freu. Hab das Buch das letzte Mal für 1 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. Bin schon sehr gespannt. Hört sich super an.