Klasse, DANKE SCHÖN!!! *freujubelhüpf* dann gehts mir doch gleich wieder viel viel besser
Leserundenvorschlag ab 20. Mai 2006: "Der Sohn des Tuchhändlers" mit Autor
-
-
Wolke, ich würde auch gern mitlesen.
-
Dann geht das 8. Buch an dich, Ines
-
Ich würde auch gerne mitlesen.
-
Buch Nr. 9 geht an Tjorvensmum
-
Danke schön, Wolke, und danke an Lübbe.
-
Ich würde auch gerne mitlesen. Hört sich interessant an.
-
Herzlich Willkommen im Eulennest, kleineBaerin
Ich trage dich für das 10. Buch mit ein
-
danke!
-
Vielen Dank Wolke.
-
Hallo, Wolke,
Sandra möchte auch gern mitlesen. Ich würde dann - wenn du damit einverstanden bist - das Buch kurz vor der Leserunde lesen und es dann an Sandra weitergeben. Was sagst du?
Oh, das wird bestimmt ganz wunderbar. Wir werden herrlich diskutieren. Ich bin schon sehr gespannt.edit: Schreibst du sie bitte mit auf die Liste?
-
Mache ich gerne, Ines. Allerdings werden die Bücher erst kurz vor der Leserunde verschickt, du mußt dann fix lesen
-
Ich würd auch gern, bin aber wohl mal wieder zu spät. (wie die Züge gestern :fetch)
-
Ich trage dich mit ein, Tanzmaus
-
Die Antwort auf eure Frage bezüglich der Reihenfolge hat Richard mir wie folgt geschrieben, Kopie:
Alle Peter-Bernward-Romane sind in sich abgeschlossen. Sie haben zwar eine story line, die über alle Bücher hinweg führt, es ist aber nicht nötig, die anderen Bände zu kennen, um den SOHN DES TUCHHÄNDLERS zu verstehen. Man würde die eine oder andere Anspielung besser verstehen, das ist alles. Zum Verständnis der Charaktere und der Handlung ist keine Vorkenntnis notwendig.
Die richtige Reihenfolge lautet:
- Der Tuchhändler, klick
- Eine Messe für die Medici, klick
- Die schwarzen Wasser von San Marco, klick
- Das Spiel des Alchimisten, klick
- Der Sohn des Tuchhändlers -
Ups... ich dachte es gäbe nicht so viele Vorgänger.... aber ich werd mal versuche, sie vorher zu lesen... denn wenn, möchte ich schon die ganze Reihe haben
-
Hallo Branka,
ich habe mich schon mal vorab in das Forum eingeklinkt und möchte Deine Frage wie folgt beantworten:
Nein. Alle Peter-Bernward-Romane sind in sich abgeschlossen. Sie haben zwar eine story line, die über alle Bücher hinweg führt, es ist aber nicht nötig, die anderen Bände zu kennen, um den SOHN DES TUCHHÄNDLERS zu verstehen. Man würde die eine oder andere Anspielung besser verstehen, das ist alles. Zum Verständnis der Charaktere und der Handlung ist keine Vorkenntnis notwendig.
Sollte doch einer Freude daran haben, alle Peter-Bernward-Romane zu kennen (... ähem...), die richtige Reihenfolge lautet:
DER TUCHHÄNDLER
EINE MESSE FÜR DIE MEDICI
DIE SCHWARZEN WASSER VON SAN MARCO
DAS SPIEL DES ALCHIMISTEN
DER SOHN DES TUCHHÄNDLERSDie Romane
DER JAHRTAUSENDKAISER
DIE TOCHTER DES BISCHOFS
IM SCHATTEN DES KLOSTERSsind ganz eigenständige Geschichten und haben mit Peter Bernward nichts zu tun, ebensowenig DIE SIEBEN HÄUPTER, ein Gemeinschaftswerk von 12 Autoren, zu dem ich auch zwei Kapitel beigetragen habe.
Viele Grüße
Richard Dübell -
Hallo Richard,
herzlich Willkommen im Eulennest. Schön, dass du schon mal in den Teilnehmerthread der Leserunde schaust -
Hallo Magali,
DER SOHN DES TUCHHÄNDLERS ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Insofern ist eine Vorkenntnis eines der vorangegangenen Bücher nicht zwingend erforderlich. Zum Verständnis der im Roman vorkommenden Charaktere und Anspielungen wäre es natürlich reizvoller, wenigstens den TUCHHÄNDLER zu kennen.
Viele Grüße
Richard Dübell -
Hallo Wolke,
ist mir ein Vergnügen!
Viele Grüße
Richard