eure (mit) hilfe ist gefragt

• ein freund hat in einen forum folgendes gepostet und braucht eure hilfe

also meins sah zb dann so aus

die mama 33 jahre.4 monate /// hand 17 und fuss 25
    mädchen 8 jahre , 11 monate, /// hand 14,5 , fuss 20 cm
    junge 10 jahre,6monate/// hand 15 cm , fuss 20 cm
    mädchen 12,jahre 7monate /// hand 16,5 , fuss 23 cm

• Zitat

Original von Karrlchen

hand 17 und fuss 25
    hand 14,5 , fuss 20 cm
    hand 15 cm , fuss 20 cm
    hand 16,5 , fuss 23 cm

Endlich mal ein Thread, der Hand und Fuß hat :grin

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• mein bekannter will anhand einer tabelle beweisen das die daten bis zu einen bestimmten alter identisch sind und dann irgendwann ausscheren ( bei mädchen wohl anders als bei jungen) ausserdem soll damit belegt werden das die hand gemessen von mittelfinger bis zum unteren teil des handballen auch wirklich extakt gleich ist wie der eigene fuss. dies aber dann wohl erst im erwachsenen alter.

mein bekannter studiert udn bruacht es wohl für ne prüfung ist aber wie gesagt seriös und wenn dann die tabelle ausgewertet ist werde ich das ergebniss auch hier reinsetzen :knuddel1

• Den Beweis wird dein Bekannter verlieren. ;-)
    Erstens sind Kinder in allen Altersstufen unterschiedlich groß, ebenso wie Füße und Hände.
    Zweitens möchte ich den Tipp geben, mal eine Anleihe beim ollen daVinci zu machen. Der wusste schon, dass die Körpermaße einem bestimmten Verhältnis unterliegen. Die Füße sind nicht so groß wie der Mittelfinger bis zum Handballen. Habs bei mir, den Kindern und Freunden extra getestet. war mir aber auch so klar, dass es nicht passt.
    Allerdings ist immer der Unterarm so groß wie ein Fuß. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Warum stellt sich Dein studierender Bekannter nicht mal einen Mittag lang in einen Schuladen, die Kindertreter verkaufen? Dann kann er selbst messen - denn ich wette, dass Mama, die zu Hause misst, sich auch mal vertun kann und wenn die Daten für wissenschaftliche Zwecke gedacht sind ist doch eine exakte Messung immer gleich - erfahrungsgemäß definieren manche Menschen den Beginn eines Fingerknochens anders, als die Schulmedizin das angibt!

• ich habs falsch erzählt. später muss die hand so gross sein wie fuss ohne ferse ...so war es. naja mir ist es ja egal ob die tabelle klappt oder nicht wollte ihn nur unterstützen denn soviele kinder kann man ja selber nicht haben :kiss

• off topic:

Fußlänge = Länge Unterarm von der Ellenbeuge bis zum Handgelenk.
    Zumindest bei Erwachsenen.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag