Auf Liebe und Tod von Molly Katz

  • OT„ Love, Honor and Kill„
    Inhalt
    Die vermeintlich so glückliche Ehe zwischen der Chirurgin Dr. Caron Alvarez und dem Fernsehstar Harry Kravitz zerbricht endgültig, als Harry seiner Frau droht: >>Ich bring dich um.<< Nur Caron und ihr Stiefsohn Josh wissen, dass er es absolut ernst meint.
    Denn niemand ahnt, dass sich hinter dem Medienliebling, dem charmanten Ehemann und besorgten Vater eine Bestie in Menschengestalt verbirgt


    Caron und Josh können Kravitz gerade so entkommen:
    Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Flucht quer durch die USA. Denn Harry hetzt nicht nur die Polizei auf ihre Fährte, sondern verbreitet in den Medien die Nachricht, Caron leide an einem Gehirntumor.
    In dramatischen Appellen bittet er die Öffentlichkeit, ihn bei der Suche nach seiner unzurechnungsfähigen Frau und seinem hilflosen Sohn zu unterstützen. Caron bleibt nur ein einziger Ausweg.
    Sie muß versuchen, Harrys zweites Gesicht öffentlich zu entlarven, und ihre einzige Waffe ist seine Vergangenheit…


    Zur Autorin
    Molly Katz, geboren und aufgewachsen in New York, besuchte die Boston University, bevor sie als Fernsehjournalistin arbeitete. Nach etlichen Veröffentlichungen in der New York Times und der Cosmopolitan eroberten ihre Romane auf Anhieb die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und wurden in zwanzig Sprachen übersetzt. Molly Katz lebt in Westport, Connecticut.


    Meine Meinung
    Also es ist ja schon eine ganze Weile her als ich dieses Buch von ihr gelesen habe. Aber jetzt als ich den Inhalt niedergeschrieben habe packt mich wieder die volle Wut auf den Kerl um den es geht.
    Ich hab es damals durch Zufall in die Finger bekommen und es nicht mehr weggelegt.
    Die Spannung hat mich fast weggerissen. Also ich fands super gut zu lesen und ich habe wohl auch aus diesem Grund alle anderen von ihr auch lesen müssen.

  • Ja, genauso ging es mir auch :-) - ich war richtig wütend auf den Fiesling!!!


    Anscheinend kann man bei ihren Büchern immer so richtig sauer werden auf den "Oberfiesling", denn auch bei "Vor aller Augen" habe ich richtig mit der Hauptfigur mitgelitten, wie das ganze Leben kaputtging und so...


    Phantastische Autorin!!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen und fand es wirklich toll. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Die männliche Hauptrolle lässt einen wirklich wütend werden, da schließe ich mich den anderen an. Tolles Buch, zu empfehlen!

  • Hallo Ömchen und Hazel ;-)) unser Geschmack scheint ja immer kompatibel zu sein! Ich habe ziemlich lange am Anfang gelesen :rolleyes aber das hatte nichts mit dem Buch zu tun, war eher "lesemüde" und gestern hat es mich wieder gepackt, ich kann es kaum aus der Hand legen und bin jetzt beim 2. Abschnitt!! Ich hoffe natürlich auch dass Harry enttarnt wird.... bin weg...weiterlesen!! :wave

  • So ;-)) heute habe ich er zu Ende gelesen und muss sagen, es war einfach ein super spannendes Buch, bis zur letzten Minute!! Was habe ich mit Caron und Josh selbst mit der kleinen Lilly mitgezittert, ob es gelingen würde diesen Psychopathen zur Strecke zu bringen! Sehr gut und packend geschrieben von Molly Katz, die zu Unrecht nicht so bekannt ist, wie z. B. Tess Gerritsen oder Karin Slaughter. Ich finde sie ist eine super Schriftstellerin und ich kann das Buch nur weiterempfehlen, obwohl es schon einige sehr "harte" Szenen hat!!! :wave

  • Ja, Sonja, ich finde es auch schade, dass sie so wenig bekannt ist - und noch trauriger bin ich, dass es keine neuen Bücher von ihr gibt :cry. Weiß jemand warum?!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Kurzbeschreibung


    Als Harry Kravitz seiner Frau droht: "Ich bringe dich um", wissen Caron und ihr Stiefsohn Josh, daß diese Drohung ernst gemeint ist. Harry ist nämlich keineswegs nur der charmante Fernsehstar, als der er sich gibt. Eine verzweifelte Flucht quer durch die USA beginnt für die beiden. Doch Harry hat das Fernsehen auf seiner Seite. In herzerweichenden Appellen bittet er die Bevölkerung, ihm bei der Suche nach seiner angeblich geisteskranken Frau zu helfen. Schließlich bleibt Caron nur noch ein Ausweg - sie muß seine dunkle Vergangenheit enthüllen: öffentlich ...


    Klappentext


    Der verzweifelte Kampf einer Frau gegen ihren perfiden Ehemann, der sie um jeden Preis zum Schweigen bringen will. Ihre einzige Waffe: seine Vergangenheit.



    Die junge Ärztin Caron Alvarez macht im Krankenhaus die Bekanntschaft mit dem bekannten Fernsehstar Harry Kravitz, der seinen Sohn Josh in die Notaufnahme begleitet. Josh hat sich bei einem Sturz die Nase gebrochen.
    Caron und Harry fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen und heiraten schließlich. Harry war seit vielen Jahren allein erziehend und Caron liebt Josh schon bald wie einen eigenen Sohn. Eines Tages vertraut Josh seiner Stiefmutter ein Geheimnis an, das für Caron schlimme Folgen haben wird und ihr Leben für immer verändert...



    Meine Meinung


    Wie sich das Leben der Ärztin Caron und ihres Stiefsohnes Josh von einem Moment auf den anderen verändert wird in diesem spannenden Katz- und Mausspiel zwischen dem Opfer und dem Täter sehr deutlich. Kaum jemand glaubt ihren Anschuldigungen, da sich die Öffentlichkeit nicht vorstellen kann, dass der Medienliebling Harry ein ganz anderes Gesicht hat als jenes, was er den Fernsehzuschauern präsentiert.
    Ihm ist jedes Mittel recht, seine Vergangenheit und seinen guten Ruf zu beschützen, doch Caron gelingt es schließlich mit Hilfe eines weiteren Opfers von Harry dessen dunkle Geheimnisse aufzudecken.


    Der Roman hat einige sehr harte Szenen, bei denen man schlucken muss, u.a. auch die Schilderung, welchen Grausamkeiten der Täter als Kind ausgesetzt gewesen ist. In diesen Momenten hatte ich Mitleid mit ihm.


    Ich vergebe 8 von 10 Punkten :-)

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."