DVD-Versand gesucht

• Hi,

in letzter Zeit ist mir vor dem Kauf von DVDs, die für Deutschland produziert wurden, folgendes aufgefallen: auf die englische Sprache ist verzichtet worden bzw. es gibt keine englischen Untertitel. Würde ich bei den gängigen Anbietern (Amazon, Bol, Buch.de, Libri, Wom), die UK-Ausgaben kaufen, zahle ich den dreifachen/vierfachen Preis.
    Hat jemand im Forum Erfahrung mit anderen Versendern aus Deutschland bzw. aus UK, die die Original-Ausgaben verschicken? Auf die deutsche Sprache kommt es mir dabei nicht an.

Danke im voraus!

• Sehr gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit CD WOW! gemacht. Dort muss man auch keine Versandkosten bezahlen. Allerdings dauert der Versand unter Umständen relativ lange, meine Pride-and-Prejudice-DVD wurde vor ca. 1 1/2 Jahren aus Thailand verschickt und hat 7 Tage gebraucht. Dafür war die Ware aber auch einwandfrei und Probleme mit dem Zoll gab es auch keine. Inzwischen werden die Waren soweit ich weiß auch aus Europa verschickt.

• Ich hatte mir mal was aus UK schicken lassen, kann mich aber nicht mehr an den Versender erinnern. Das Problem ist halt, daß die Versandkosten sich nicht rechnen. Da muss man schon echt eine Rarität wollen, damit sich das lohnt. Außerdem muss der DVD Player codefree sein, sonst spielt der ausländische Scheiben nicht ab.

Gruss,

Doc

• Habe neulich eine DVD über Amazon Marketplace bestellt; die kam aus England (und zwar von: http://www.dvd.co.uk/)

Deswegen kann ich leider nichts zur Zahlungsabwicklung sagen oder zu extra anfallenden Versandkosten bei Direktkauf; aber mit der Lieferung war ich sehr zufrieden (hat allerdings etwas länger - ca. 2-3 Wochen - auf dem Postweg gebraucht.)

Ansonsten finde ich deren Angebot allerdings nicht schlecht (habe nur mal kurz gestöbert) und die Preise teilweise auch recht akzeptabel.

• Zum Thema RC ist mir nur bekannt, dass die Amerikaner einen anderen als wir haben und angeblich nach 4-5 maliger Verwendung einer DVD mit amerikanischem Code dieser sich im Player einbrennt. Herr SL hat dafür schon die Anschaffung eines neuen DVD-Players geplant .

Grundsätzlich möchte ich bei den Amerikanern nicht kaufen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand einen britischen DVD-Versender empfohlen hat, der keine Versandkosten nimmt.

Jetzt die Frage: welche Eule war es?

• Der britische Versender könnte Play.com sein - hab da früher bestellt, glauber der Versand ist da immer noch kostenlos, allerdings ist es oftmals billiger bei amazon.co.uk inkl. Versandkosten. Zudem sitzt Play auf einer Insel und es kann deswegen ggf. Zoll anfallen. Auch oft mal günstig http://www.bensons-world.co.uk/.

Das mit den 5mal RC wechseln trifft nur für PC-DVD-Laufwerke zu, für normale Player geht das glaub ich nicht. Allerdings kann man viele der DVD-Player codefree schalten (für PC gibt es da entsprechende Software). Ich kauf oft meine DVD's in Kanada und teilweise in den USA - da sind sie selbst mit Versand meist günstiger als hier, man bekommt teilweise die Filme, wenn die bei uns im Kino anlaufen dort schon auf DVD und sie sind seltener geschnitten (besonders bei UK-DVD's muss man da aufpassen, die sind sehr kleinlich teilweise - z.B. bei Gewalt gegen Tiere).

• Zunächst ein großes Dankeschön für die Vielzahl der Webseiten :wave.
    Ich werde sie in Ruhe sichten.

@ Bogart: bisher habe ich noch keine Zeitschrift mit DVD (Spielfilm) gekauft. Aus diesem Grunde ist mir das noch nicht aufgefallen. Allerdings würde ich aufgrund deines Hinweises jetzt darauf achten.

@ Inso: spontan fällt mir "Viel Lärm um nichts" ein. Nur in deutscher Sprache. Es gibt aber eine Originalfassung, die teurer ist. Beim Kauf habe ich damals nur auf die dt. Sprache geachtet.
    Aktuell ist mir das Problem bei einzelnen Shakespeare-Verfilmungen aufgefallen.

Die Angelegenheit eilt nicht und ich werde mich auf den von euch empfohlenen Webseiten umschauen. Vielleicht werde ich dort passende Filme.