AMAZON = Liep ;)

• In erster Linie gebe ich Tom und BJ recht!
    Du mußt alles aufheben! Jede Kündigung jeden Vertrag alles. Aber wenn du mit einem Anwalt sprechen möchtest geht es schnell über Anwälte online. Die sind 24Std. für dich am Telefon da ohne Termin ohne alles! Aber ich denke du wirst wenig Chancen haben. Und so wie ich das sehe war es deine Schuld weil du den Link nicht gelöscht hast!
    Und etwas schlechtes über Amazon kann ich auch nicht sagen weil egal was für ein Problem ich hatte immer schnell eine Lösung kam!

Janet

• Zitat

Original von Angelcurse
    Hallo Janet,

angeblich habe ich ja den Vertrag gekündigt. Nach Vertragskündigung müssen die auch meine ID löschen, was sie nicht getan haben. Also haben sie den Vertrag nicht rechtswirksam beendet.
    Und da soll ich schuldig sein?

LG
    Angelcurse

Das hat Justitia dir doch gerade (für einen Laien sehr einfach verständlich) erklärt... lies dir das noch mal durch, vielleicht wird es dann klar.

• Zitat

Original von Justitia
    Offensichtlich hat Amazon deine Kündigung akzeptiert. Von dir hätte erwartet werden können, dass du Amazon auf dein noch aktives Partnerkonto aufmerksam machst. Warum hast du das nicht gemacht, wenn du doch gekündigt hast?

Habe ich bereits weiter oben beantwortet, lies dort noch mal nach.

Zitat

Original von Justitia
    Auch wenn ich deine Empörung verstehe, so ändert sie doch nichts an der Rechtslage.

Da hat mir eine andere Büchereule per PN aber etwas anderes geschrieben. Scheinbar scheint die Rechtslage doch nicht so klar zu sein.

LG
    Angelcurs

• Zitat

Da hat mir eine andere Büchereule per PN aber etwas anderes geschrieben. Scheinbar scheint die Rechtslage doch nicht so klar zu sein.

Ich weiß ja nicht, welche Eule dir geschrieben hat und welchen juristischen Backround diese Eule hat, aber ich halte mit meinem bescheidenen zivilrechtlichen Wissen, die Aussage von Justitia für richtig.
    Was natürlich nichts daran ändert, daß du es wenigstens versuchen kannst, wie gesagt, Amazon ist meistens sehr kulant.

• Hallo, Angelcurse.

Zitat

Nach Vertragskündigung müssen die auch meine ID löschen, was sie nicht getan haben. Also haben sie den Vertrag nicht rechtswirksam beendet.

Den Vertrag hast Du rechtswirksam beendet. Daß Dir amazon den Zugang zur Partnerprogramm-Site offengehalten hat, kann man auch als Service am ehemaligen Kunden werten. Immerhin ist das ja die Stelle, an der man auch im Nachhinein die Umsätze und Abrechnungen prüfen kann. Sind denn dort noch Umsätze an Dich gebucht worden - nach der Kündigung? Davon abgesehen verpflichtet kein Gesetz der Welt dazu, dem Rasanzverlangen des Kunden entsprechend tätig zu sein. Anders gesagt: Es obliegt nicht meinem Kunden, ob ich nach seiner Kündigung den Ordner in den Archivschrank stelle oder noch im Schrank für die aktiven Kunden lasse. Das ist meine Sache.

Zitat

Und da soll ich schuldig sein?

Biste. Wer kündigt, kündigt. Deshalb heißt das so. Ich will aber trotzdem das Geld, daß ich verdient hätte, wenn ich nicht gekündigt hätte - das ist nichts, womit Du vor einem deutschen Gericht Chancen hättest.

• BTW, if everything fails, read the f*cking instructions. :grin

(Aus den Teilnahmebedingungen für das amazon-Partnerprogramm)

§14 Vertragsdauer/Kündigung

Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann jederzeit mit einer Frist von sieben Tagen ordentlich gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund ist zulässig. Wichtige Gründe sind zum Beispiel:

* nichtgewerblicher Betrieb der Website des Partners
    * eine Verletzung wesentlicher Bestimmungen dieser Vereinbarung (z.B. des Verbots von Rückvergütungen an Besteller, des Vertraulichkeitsgebots, Nichteinhaltung der Spezifikation gem. §8, Nichtbeachtung der Lizenzbestimmung gem. §9, insbesondere eines Widerrufs durch Amazon.de, der Zusicherung gem. §10 )
    * eine wesentliche Änderung der Gesellschafter- oder Geschäftsführungsverhältnisse bei einer der Parteien

Die Kündigung hat schriftlich mittels E-Mail oder Brief zu erfolgen.

§15 Kündigungsfolgen

Mit Beendigung dieser Vereinbarung erlöschen sämtliche nach dieser Vereinbarung eingeräumten Nutzungsrechte des Partners an den von Amazon.de zur Verfügung gestellten Anzeigen, Mitteilungen und sonstigen Darstellungen. Er wird sämtliche technischen Vorkehrungen treffen, dass mit der Beendigung dieser Vereinbarung keinerlei Link zwischen seiner Website und der Amazon.de-Site mehr besteht.

Ein Anspruch des Partners auf Werbekostenerstattung für Verkäufe von Produkten besteht nur für die Dauer der Vereinbarung. Bis zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung entstehende Werbekostenerstattungen bleiben geschuldet, sofern die entsprechenden Bestellungen nicht widerrufen oder nicht bezahlt werden. Amazon.de ist berechtigt, die abschließende Zahlung an den Partner für einen angemessenen Zeitraum zurückzubehalten, jedoch mindestens bis 30 Tage nach Ende des jeweiligen Kalenderquartals, um sicherzustellen, dass der richtige Betrag gezahlt wird. Ausgleichsansprüche im Zusammenhang mit der Beendigung dieses Vertrages sind ausgeschlossen. Diejenigen Bestimmungen dieses Vertrages, die ihrer Natur nach auch nach Beendigung dieses Vertrages Geltung beanspruchen, gelten weiter fort.

• Hi Angelcurse,
    abhaken und als Erfahrung verbuchen und beim nächsten Mal sorgfältiger mit wichtigen mails sein. Sieht so aus, als ob du das Geld nicht bekommst. Und mal ganz ehrlich: Es sind 70 €, die dir durch die Lappen gehen. Ich will nicht sagen, dass das wenig ist, aber dir ist kein immenser Schaden entstanden. Es lohnt wirklich nicht, sich darüber weiter zu ärgern. :knuddel1

• Dein Anspruchsverhalten kann ich momentan auch nicht ganz nachvollziehen.
    Sollte eine Kündigung zustande gekommen sein, dann war es einfach nur purer Zufall, dass Amazon deinen Account nicht gelöscht hat und du auch noch "versehentlich" - oder auch nicht - den Link von deiner Seite nicht entfernt hast.
    Lauter Zufälle, die dazu beitrugen, das Beträge auf eine bestimmte ID von Amazon "gebucht" wurden zu der es keinen Partner mehr gab.
    Wieso solltest du da Anspruch haben????
    Ihnen war es nur möglich Geld über deine Seite zu verdienen, weil DU vergessen hast den Link zu entfernen!!! Das ist doch nicht deren Schuld...
    Hättest du den Link entfernt, hättest du auch kein Geld bekommen. Also verstehe ich das Problem nicht.
    Mit einer Kündigung war doch auch beabsichtigt kein Geld mehr über Amazon zu verdienen, oder?
    Hätte, könnte und würde helfen da nicht aus.

ABER (@Justitia): Solltest du nicht gekündigt haben, was ich jetzt einfach mal für dich hoffe (alles andere würde ich gar nicht verstehen, wenn du doch soviel Geld mit dem Programm verdient hast...), dann kann ich nicht nachvollziehen, wie du das beweisen solltest???
    Wie kann ich denn eine Nicht-Kündigung beweisen?? :lache

Eine "goldene" Nase haben sie jedoch sicher nicht dir verdient.
    Trotzdem, eine beachtliche Summe, die du da über deine Site zusammen bekommen hast. Alle Achtung!

Ich bin mir aber fast sicher, dass Amazon da mit sich handeln lässt.

• Wenn wir gerade schon bei Amazon sind! Ist euch geläufig das wenn man von einem Händler mehrer Bücher haben möchte die nicht jedes Buch einzeln abrechnen, also die Portokosten mein ich!

• Zitat

Original von SueTown

ABER (@Justitia): Solltest du nicht gekündigt haben, was ich jetzt einfach mal für dich hoffe (alles andere würde ich gar nicht verstehen, wenn du doch soviel Geld mit dem Programm verdient hast...), dann kann ich nicht nachvollziehen, wie du das beweisen solltest???
    Wie kann ich denn eine Nicht-Kündigung beweisen?? :lache

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach wäre. Wie du etwas beweisen willst, ist ganz allein Deine Sache. Als Jurist zählen für mich nur Fakten. Für Angelcurse tut es mir auch sehr leid. Aber wie bereits gesagt, laß die 70 EUR sausen, eine teure Lehre aber ich sehe kaum Chancen für Dich. Ich glaube Callabluete hat es gesagt, immer alles aufheben, man weiß nie, wann man es mal gebrauchen kann.

Trinke gerade mit meinem Freund, dem Dr. Voltaire einen wunderbar trockenen Merlot, und er sieht das Ganze leider genauso wie ich. Liebe Angelcurse, es tut mir wirklich sehr leid. :-( :-(

• Also da ich schon mal solche probleme hatte und ich auch nicht alles aufgehoben habe bekam ich echte probleme.
    Und seitdem es mit meiner Ex-Kollegin solche probleme gab hebe ich mir wirklich alles auf!!!!!
    Ich denke du hast keine chance Angel!