• Ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt.... :gruebel


    Mich würde mal interessieren was ihr Hörbuchmässig so im Regal stehen habt und welches euer absolutes Lieblingshörbuch ist.



    In meinem Besitz befinden sich folgende Hörbücher:


    New Yorker Geschichten von Dorothy Parker
    gelesen von Elke Heidenreich


    Das kunstseidene Mädchen von Irmgard Keun
    gelesen von Fritzi Haberlandt


    Vergiss nie , dass ich dich liebe von Elisabeth George
    gelesen von Hannelore Hoger


    Kassandra von Christa Wolf
    gelesen von Corinna Harfouch


    Bonjour Tristesse von Francoise Sagan
    gelesen von Iris Berben


    Mary Poppins von Pamela L. Travers
    gelesen von Heike Makatsch


    und gerade runtergeladen Eragon (1. Buch) von Christopher Paolini
    gelesen von Andreas Fröhlich

  • Also ich hab die komplette Brigitte Edition, dan hab ich irgendwo Rumo, den Schwarm und Jan Weilers Antonio im Wunderland und Herr ZV. hat Gerüchten zu Folge Die Säulen der Erde für mich besorgt, aber das glaub ich erst, wenn ich es in den Händen halte. :-]


    Mein Lieblingshörbuch ist und bleibt Mary Poppins von Heike Makatsch gesprochen... :-]

  • Ich habe einiges im Regal stehen, z.B. auch die Brigitte-Hörbuch-Edition (die mich künftig vor dem Kauf solcher Editionen bewahren wird...).


    Zu meinen Highlights gehören:


    Baldacci, Das Versprechen
    Rowling, Harry Potter 1-4
    Funke, Tintenherz


    Aber das, was ich mit Abstand am häufigsten immer wieder in den Player packe, einfach weil die Kombination Hedwig Courths-Mahler und Hella von Sinnen so göttlich ist, ist dieses hier:

  • Zitat

    Original von kahlan
    Ich habe einiges im Regal stehen, z.B. auch die Brigitte-Hörbuch-Edition (die mich künftig vor dem Kauf solcher Editionen bewahren wird...).


    Das kann ich nur bestätigen.


    Außerdem hab ich Jan Weiler, Antonio im Wunderland, was mir auch sehr gut gefällt. Dann noch Marc Levy: Solange Du da bist.


    Und mein absolutes Highlight ist Leben hoch 3.

  • upps - :wave


    nein - mein Hörbuchregal ist etwas zu groß zum posten - aber meine Highlights:
    in nicht sortierter Reihenfolge:


    Harry Potter 1-5 - ich denke morgen kommt auch 6 dazu -
    Der Schwarm
    Jane Eyre - beide Versionen
    Tintenherz
    Herr der Diebe - Lesung
    Stolz und Vorurteil
    84, Charing Cross
    Hörspiel: Die Säulen der Erde
    Nicholas Nickleby


    und danach sicher 50 gleichwertige TOLLE Hörbücher



    Von der Brigitte - Edition steht nicht eines der Hörbücher bei mir - allerdings einige, die vorher schon woanders erschienen sind. So z.B. Mary Poppins

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo Leseratte,


    als allererstes fällt mir das da ins Auge - das ist so furchtbar .... - dass ich damit schon allein die Serie verdammen würde.


    Brigitte-Interview mit Sibell Kikeriki
    Diskussion rund um Sinn und Sinnlichkeit


    Der Verschreiber im Namen ist Absicht - was die da gemacht haben ist eine 'S...erei' - Weil viele eben das Gesamtpaket gekauft haben, mussten sie auch diesen Mist nehmen. Es kann doch nicht sein, dass die nicht gemerkt haben, was die da produziert haben! - Ein so ein Ausrutscher - bei so einem Werk, auf das so viele Hörer oder Ex-Leser warten, das ist schon furchtbar.


    Starke Stimmen - das Motto störte mich, weil ich nicht nur SK sondern auch z.B. Hannerlore Hooger als Nuschlerin nicht dazu zähle - (die ist jedoch Geschmacksache)


    Die ausgesuchten Produktionen sind eben nur zum Teil von vornherein Highlights, für mich fährt man auf der SZ-Masche um viel Kohle zu machen, was auch gelungen ist, ob viele für das Medium Hörbuch gewonnen werden konnten, glaube ich nicht, ( Kunstseidendes Mädchen, Adler und Engel )


    Viele Titel waren vorher schon erschienen, das von Heidenreich (scheinbar vorher nicht sooo dolle verkauft), die tolle Makatsch-Lesung von Poppins uvm - da erfreut einen natürlich der günstige Preis, wenn die Leistung stimmt. Für mich waren zuviel 'geht so ' Hörbücher dabei und das hat mich einfach gestört, wenn das schon Starke Stimmen sind - was mögen dann die schwachen sein?


    Außerdem war ich ja vielleicht auch sauer, dass für mich so wenig Neues dabei war, die meisten, die mich interessierten hatte ich einfach schon - aber das liegt eben daran, dass ich schon soviele Hörbücher kenne. Die Produktion wäre dann jedoch sicher teurer geworden.


    Erklärt Dir das ein bisschen was? :wave

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Ich muß mich binchen teilweise anschließen...
    Es war wirklich viel dabei, was ich nicht unbedingt toll fand (Adler + Engel, der unsägliche Kekilli-Mist) aber es waren auch viele dabei, die ich wirklich gut fand... :-]

  • Ja , ich geb euch da schon recht , mich interessieren auch nicht alle Hörbücher , aber wer zwingt euch denn das Gesamtpaket zu nehmen? Ihr könnt sie ja genausogut auch einzeln kaufen , so hab ich das gemacht und hab bisher nur die ersten 6 , hab zwar drei davon noch nicht gehört aber mich hat zumindest das thema einigermaßen angesprochen , sonst hätt ichs mir nicht gekauft

  • Na wenn ich so eine Edition sehe, dann will ich sie auch komplett haben, wenn der Großteil schlecht ist, dann kauf ich sie mir gar nicht.


    Aber ich fand die Brigitte durchaus lohnenswert.....nur die Kikeriki, die hab ich ja entsorgt... :lache

  • Wenn ich aber doch weiß das einige Hörbücher schlecht sind bzw. mich nicht ansprechen , dann kauf ich mir doch nicht die ganze edition , wozu gibt es die Hörbücher auch im Einzelkauf , erstens spart das Geld und zweitens muss ich mich nicht mit irgendwelchen Hörbüchern rumschlagen die ich eh nie höre , außerdem spart es Platz auf dem Regal , ein Staubfänger weniger

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Wenn ich aber doch weiß das einige Hörbücher schlecht sind bzw. mich nicht ansprechen , dann kauf ich mir doch nicht die ganze edition , wozu gibt es die Hörbücher auch im Einzelkauf , erstens spart das Geld und zweitens muss ich mich nicht mit irgendwelchen Hörbüchern rumschlagen die ich eh nie höre , außerdem spart es Platz auf dem Regal , ein Staubfänger weniger



    Ich wusste das vorher nicht... Bzw. ich habe einfach in meiner kindlichen Naivität nicht damit gerechnet, dass sich jemand traut, mir für die Sybille Kekilli Aufnahme tatsächlich Geld abzunehmen... Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich alle Hörbücher toll finden würde, und ich hatte auch nicht den Anspruch gehabt, dass alle Produktionen von umwerfender Qualität sein müssen (können sie nicht für den Preis...), aber das da Leute lesen, die wissen, was sie tun, hatte ich ehrlich gesagt schon vorausgesetzt...