Molly Katz: Vor aller Augen

• Die Autorin:

Molly Katz, geboren und aufgewachsen in New York, besuchte die Boston University und arbeitete danach als Journalistin für Fernsehen und Presse. Nach etlichen Veröffentlichungen u.a. in der New York Times und Cosmopolitan eroberte ihr erster Roman "Rühr mich nicht an" auf Anhieb die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und wurde in zwanzig Sprachen übersetzt. Molly Katz lebt mit ihrer Familie in Westport, Connecticut.

Klappentext:

Sie wollte Gerechtigkeit - und wurde zur Gejagten. Als Ellen Stewarts kleiner Sohn bei einem Verkehrsunfall getötet wird, kann sie den flüchtigen Fahrer identifizieren: Es ist der beliebte und angesehene Polizist Peter Pallas, der die Tat jedoch leugnet. Als Ellen ihn öffentlich beschuldigt, löst sie damit eine Hexenjagd gegen sich aus, bei der sie alles zu verlieren droht - ihre Familie, ihre Freunde, ihren Beruf und beinahe auch ihr Leben ...

Meine Meinung:

Ein gutes Buch, der mäßige Klappentext sagt bei Weitem nicht aus, wie spannend die Geschichte ist. Okay, stellenweise wirkt sie haarsträubend, vielleicht auch klischeehaft (böser Polizist), aber wer sagt denn, dass Romane nicht genauso kitschig sein können, wie das Leben selbst :grin?

Der Anfang hat mich gleich gefesselt, da wird kurz auf die Familie eingegangen und von dem zweijährigen Sohn erzählt, der taub geboren wurde. Und dieser kleine Junge wird dann überfahren, der Unfallverursacher flüchtet, nur Ellen Stewart hat ihn erkannt: Es ist ein beliebter Polizist, der natürlich bestreitet, der Täter zu sein.

Danach habe ich mich gefragt, was soll denn jetzt noch in dem ganzen Buch passieren? Wie will die Autorin die Seiten füllen, was gibt diese Geschichte noch her? Sie gibt noch EINIGES her, glaubt mir, es passiert noch viel... Ellen Stewart und ihr Mann werden richtiggehend fertiggemacht, fast niemand steht hinter ihnen, allen glauben dem bis dahin unbescholtenen Hüter des Gesetzes... Lug, Betrug, Misshandlung, Mord - alles dabei...