Molly Katz: Vor aller Augen

• Die Autorin:

Molly Katz, geboren und aufgewachsen in New York, besuchte die Boston University und arbeitete danach als Journalistin für Fernsehen und Presse. Nach etlichen Veröffentlichungen u.a. in der New York Times und Cosmopolitan eroberte ihr erster Roman "Rühr mich nicht an" auf Anhieb die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und wurde in zwanzig Sprachen übersetzt. Molly Katz lebt mit ihrer Familie in Westport, Connecticut.

Klappentext:

Sie wollte Gerechtigkeit - und wurde zur Gejagten. Als Ellen Stewarts kleiner Sohn bei einem Verkehrsunfall getötet wird, kann sie den flüchtigen Fahrer identifizieren: Es ist der beliebte und angesehene Polizist Peter Pallas, der die Tat jedoch leugnet. Als Ellen ihn öffentlich beschuldigt, löst sie damit eine Hexenjagd gegen sich aus, bei der sie alles zu verlieren droht - ihre Familie, ihre Freunde, ihren Beruf und beinahe auch ihr Leben ...

Meine Meinung:

Ein gutes Buch, der mäßige Klappentext sagt bei Weitem nicht aus, wie spannend die Geschichte ist. Okay, stellenweise wirkt sie haarsträubend, vielleicht auch klischeehaft (böser Polizist), aber wer sagt denn, dass Romane nicht genauso kitschig sein können, wie das Leben selbst :grin?

Der Anfang hat mich gleich gefesselt, da wird kurz auf die Familie eingegangen und von dem zweijährigen Sohn erzählt, der taub geboren wurde. Und dieser kleine Junge wird dann überfahren, der Unfallverursacher flüchtet, nur Ellen Stewart hat ihn erkannt: Es ist ein beliebter Polizist, der natürlich bestreitet, der Täter zu sein.

Danach habe ich mich gefragt, was soll denn jetzt noch in dem ganzen Buch passieren? Wie will die Autorin die Seiten füllen, was gibt diese Geschichte noch her? Sie gibt noch EINIGES her, glaubt mir, es passiert noch viel... Ellen Stewart und ihr Mann werden richtiggehend fertiggemacht, fast niemand steht hinter ihnen, allen glauben dem bis dahin unbescholtenen Hüter des Gesetzes... Lug, Betrug, Misshandlung, Mord - alles dabei...

Ich kenne auch die anderen Bücher von Molly Katz und frage mich wirklich, warum noch niemand etwas darüber geschrieben hat. Leider hat die Autorin bisher nur 4 Bücher geschrieben, was ich ziemlich schade finde. Man kann sie durchaus mit Joy Fielding oder Carlene Thompson vergleichen. Ihr Stil ist ruhig und leicht zu lesen.
    Mir gefällt's :-)!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Klingt wirklich gut... Oemenchli, magst du die anderen nicht hier mal vorstellen? Oder zumindest das, welches Du persönlich am spannendsten fandst? Hört sich nach einer Autorin nach meinem Geschmack an... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Oemchenli: "Rühr mich nicht an" war das erste, das ich gelesen habe, auch superspannend, hast recht!!! :-]

Stell doch mal ein anderes Buch vor!!! Ich find's echt schade, dass die Autorin und die Bücher so wenig bekannt sind!!!

Hazel

Christian Morgenstern

• "Vor aller Augen" ist nach "Rühr mich nicht an" das zweite Buch das ich von Molly Katz gelesen habe und ich muss sagen es ist voll der Knaller!
    Ich wundere mich das hier in Mollys Fred so wenig Rezis stehen und kann nur sagen, Krimi - Freunde ihr habt da was verpasst!!!

Obwohl man gleich von Anfang an weiss, wer Ellen's tauben zweijährigen Sohn Liam überfahren hat, ist die Spannung einfach unerträglich!
    Ellen und ihr Mann Kevin erleben einen Spießrutenlauf, weil niemand glaubt das der brave, kinderliebe Polizist Peter Pallas zu so einer Tat fähig wäre, außerdem hat er prominente Leute im Rücken die zu im stehen!

Ellen verliert alles, ihren Ruf als Ärztin und Mutter, Patienten, bekommt Anklagen aus heiterem Himmel die an den Haaren herbeigezogen sind und hat noch dazu mit einem gewalttätigen Nachbarn zu tun, dessen Frau ihre Patientin ist...............

Absolut empfehlenswert...lesen, lesen, lesen!!!
    10 von 10 Punkten!!

• @ Sonja: Das wundert mich auch immer wieder :-). Liegt vielleicht daran, dass sie schon seit Langem nichts Neues mehr geschrieben hat? Was ich übrigens seeeeehr schade finde :cry

Hazel

Christian Morgenstern