Guten Morgen,
Nachdem ich gestern Abend meine Barbara Wood Bücher neu sortiert habe, fiehl mir auf, dass man eigentlich gar nichts mehr von ihr hört. Schreibt sie eigentlich noch neue Bücher ?
Guten Morgen,
Nachdem ich gestern Abend meine Barbara Wood Bücher neu sortiert habe, fiehl mir auf, dass man eigentlich gar nichts mehr von ihr hört. Schreibt sie eigentlich noch neue Bücher ?
Sie hat unter dem Pseudonym Kathryn Harvey "Wilder Oleander" veröffentlicht. Ansonsten war ihr letztes Buch "Spur der Flammen". Ich glaube, ihre neuen Bücher sind nicht mehr so gut wie die alten.
Hallo Laila,
Danke für deine Antwort.
Ich wußte gar nicht das sie auch unter einem Pseudonym schreibt.
Werd mich mal nachd em genannten Buch umschaun.
Da kann ich Leila nur zustimmen. Ich habe auch "Spur der Flammen" gelesen, also ihr zuletzt erschienens Buch und war bei weitem nicht so begeistert davon, wie von den 6 Büchern, die ich schon von ihr gelesen habe.
Momentan lese ich "Traumzeit", welches, glaube ich zumindest, 2003 erschienen ist und ich muß sagen, es gefällt mir um Längen besser als "Spur der Flammen".
Hallo,
"Spaur der Flammen" hab ich auch noch nicht. Mir fehlen schon noch ein paar von ihr, vielleicht halte ich mich wirklich erst mal an die Älteren.
Wär aber schade, wenn sie nimmer weiterschreiben würde.
Hallo Melanie,
unter Kathryn Harvey hat sie auch noch "Butterfly" und "Die Sternenfängerin" geschrieben. Es sind zwar beides abgeschlossene Bücher, aber trotzdem ist "Die Sternenfängerin" eigentlich eine Fortsetzung zu "Butterfly".:wave
ZitatOriginal von Laila
Sie hat unter dem Pseudonym Kathryn Harvey "Wilder Oleander" veröffentlicht.
Ich hatte ein Leseexemplar und war froh, dafür nicht einen cent bezahlt zu haben. Warum schreibt sie nur nicht mehr so tolle Bücher wie früher....
ZitatOriginal von Wolke
Ich hatte ein Leseexemplar und war froh, dafür nicht einen cent bezahlt zu haben.
Das Buch reizt mich auch überhaupt nicht.
ZitatWarum schreibt sie nur nicht mehr so tolle Bücher wie früher....
Wüsste ich auch gerne.
ZitatOriginal von Laila
Das Buch reizt mich auch überhaupt nicht.
Wüsste ich auch gerne.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht gewesen von den "neuen" von Barbara Wood. Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Das Paradies", und auch "Traumzeit" und "Rote Sonne, schwarzes Land" haben mir sehr gut gefallen.
Das letzte welches ich von ihr gelesen habe war "Kristall der Träume", aber das fand ich eher so Mittelmass.
Schade eigentlich, Barbara Wood zählte lange Zeit zu meinen Lieblingsautorinnen. Naja, vielleicht schreibt sie ja gerade im Moment an einem neuen welches an die alten Zeiten anknüpft. Ich würde mich freuen!
ZitatOriginal von India
Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Das Paradies", und auch "Traumzeit" und "Rote Sonne, schwarzes Land" haben mir sehr gut gefallen.
Das sind auch meine 3 liebsten von ihr!
Hatte es noch mit 2-3 anderen versucht, aber die waren lange nicht so gut!
Seit dem fasse ich keinen Wood mehr an :-(!
Schade, denn die o.g. waren absolute Highlights!
ja das möchte ich auch mal wissen wieso ihre bücher immer schlechter werden. ich habe glaube ich außer 2 alle bücher von ihr aber die letzten bücher waren einfach nicht mehr so gut! sie hatten zwar was aber nicht mehr so wie die alten bücher wo ich das buch kaum weglegen mochte! hoffe das sie das noch mal hinbekommt und mal wieder nen richtig gutes buch von ihr rauskommt!
denn sie kann es doch!
werd jetzt auch mal unter ihrem anderen namen nachschauen wie das buch ist!
Schau mal, am 28.Juli erscheint dies:
Winkegrüße von Elbereth
ZitatOriginal von Elbereth
Schau mal, am 28.Juli erscheint dies:
Winkegrüße von Elbereth
Danke erst mal für den Tipp!
Aber was ich bei Amazon gelesen, das erinnert mich schon wieder an die letzen Bücher über Clans usw. Aber ich denke ich werde es mir zulegen oder zumindest mal ausleihen! Denn gespannt bin ich schon und lesen will ich es auch auf jedenfall! Schon dafür mich danach wieder drüber aufzuregen